MX-5 (NB) Rückleuchten ????????

Diskutiere Rückleuchten ???????? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; irgendwie find ich meine Rückleuchten doof [img] Frage ändere ich auf Klarglas oder Rauchglas ? was meint ihr

1. Gast

Gast Guest

irgendwie find ich meine Rückleuchten doof

Frage

ändere ich auf Klarglas oder Rauchglas ?

was meint ihr

2. Andi5

Andi5 Guest

Hallo thiesw,

folgende Rückleuchtengläser würde ich in der Reihenfolge absteigend für meinen Geschmack an einen dunklen NBFL anbauen.
    1. NBFL rot-weiß-classic.jpg die sind Optisch klar abgegrenzt und unauffällig.
    2. NBFL rot-weiß-schwarz-klarglas.jpg diese Klarglasausführung mit schwarzer Umrandung wirkt modern aber nicht aufgesetzt.
    3. NBFL rot-weiß-klarglas.jpg diese Klarglasausführung in Chrom wirkt zu aufgesetzt (nach dem Motto, ich will jetzt unbedingt modern sein).
    aber die Geschmäcker sind verschiedentlich, sagte der Affe und beißt in ein Stück Seife.
    Alle gesehen in der Bucht

3. Gast

Gast Guest

Mist
    ausgerechnet Nr 3 find ich gut

aber mal überlegt
    Nr 3 passt doch perfekt zu den Scheinwerfern vorne

4. #4 Andi5, 03.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2014
    Andi5

Andi5 Guest

Ja, bei Betrachtung der Front sieht das ganz anders aus.
    Dann würde ich in diesem Fall doch die Chromausführung nehmen.

5. Gast

Gast Guest

okay

aber was ist mit den Rückleuchten die "schwarz" sind
    also die abgedunkelten Teile ?

ist das Quatsch oder besonders hip ?

ein Kollege hat das bei seinem Golf gemacht und das sieht cool aus

wird man von der Polizei angehalten ?

6. #6 bieber1991, 03.11.2014
    bieber1991

bieber1991 Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos 9 2,5 163PS EZ. 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 S BJ 1,5 88 PS EZ 2000
    Ist besonders "hip", auch wenn es das seit 20 Jahren gibt. Gibt aber auch ordentlich auf die Finger, wenn man angehalten wird und die Verkehrswacht drauf achtet. Ganz zu schweigen davon, dass der Versicherungsschutz erlischt.
    Vor der Änderung der Bußgeldkatalogs waren es auf jeden Fall 120€ + 3 Punkte für den Fahrer & 90€ für den Halter, wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis ;)

7. Andi5

Andi5 Guest

Die abgedunkelten Rückleuchten finde ich persönlich toll bei kräftigen bzw. hellen Farzeugfarben.
    Hier im Forum sind so manche Beispiele zu sehen. Also bei einem Feuerrotem MX, finde ich den dunklen Kontrast cool.
    Im Umkehrschluss haben mir nie Rückleuchten gefallen, die einen überwiegenden Rotanteil haben bei gleichzeitiger roten Lackierung.
    Welche Entscheidung Du auch triffst, denke auch immer an StVo zugelassene Teile.

8. Gast

Gast Guest

yep
    hab def keine Lust so ein Tuning Mobil zu fahren wie die Basekappentypen die immer angehalten werden

also kauf ich die Nr 3

9. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Das ist nur leider genau die Art Rückleuchten die solche Leute gerne auf ihren tiefergelegten Golfs fahren. Noch nicht aufgefallen? ;)

Also wenn ich deine Threads so überblicke, was dir an deinem MX-5 alles nicht gefällt...Fahrwerk nicht hart genug, Rückleuchten hässlich, Serienfelgen hässlich, keine vier Endrohre, keine Sitzheizung, und da gibts ja sicher noch einiges mehr...warum hast du dir den Wagen eigentlich gekauft? N gebrauchter Boxster wäre doch da besser geeignet gewesen. ;)
    Das ist ja immer alles Geschmackssache, aber eigentlich baust du die Kiste gerade genau zu so einer Bastelbude um wie sie "die Basekappentypen" fahren. Riesenfelgen, Designbügel, Chromrückleuchten, Knallige Bezüge..., jedes zweite Teil ausgetauscht... ;)

Designmäßig sehe ich das z. B. genau andersrum wie Andi5 - ich bevorzuge unauffälligere Designs die sich am Wagen gut einfügen ohne Blingbling. Also kein Chrom, nicht unbedingt Klarglas, und am dunklen Wagen lieber Original oder etwas abgedunkelt.

10. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

Hab ich mir auch schon oft gedacht und wenn nach Meinungen gefragt wird, kann man das ja auch schreiben.

Aber letztenendes soll doch jeder machen, was er möchte und ihm gefällt.
    Es macht halt auch Vielen einfach Spaß, was am Auto abzuändern. Is dann wie ne Kaufsucht ;)

Ansonsten würde ich nach Lampen suchen die zugelassen sind, also eigtl. müssten die dann ne E Nummer haben.
    Da ist ja egal, ob Chrom oder Schwarz, ... wenn keine E-Nummer sind auch die Chrom illegal.
    Da hätt ich keinen Bock, weil ich immer dran denken würde

edit: Ok ich seh grad, die von dir bestellten sind anscheinend OK ;)

11. Gast

Gast Guest

ich seh das entspannt
    hab den MX5 gekauft als absoluter Neuling......
    nach dem Kauf wird beim Fahren und lesen in den Foren einiges an Wünschen klar
    und so wird die Karre individualisiert
    und wenn ich nun helle Rücklicher gekauft habe und ich in die Sparte Baseballkappe falle,erfüllt mich das mit einem Lächeln
    schliesslich werde ich durch das Fahren 10 Jahre jünger
    was für ein Spass
    und ob ihr es glaubt oder nicht
    Teile kaufen ist geil! ;)
    lustigerweise bekomme ich eigentlich nur pos Feedback über den Wagen
    die Sitze sind der Hammer
    viel besser als der Stoffkram
    selbst meine Werkstatt findet den Wagen gut

btw
    die Lampen sind zugelassen
    war mir wichtig
    hab keine Lust immer Angst vor der Polizei zu haben

btw
    ich fahr den solange bis die ersten ND Modelle kommen
    dann kann meine Tochter die verbastelte Karre fahren

12. #13 Luke-R56, 05.11.2014
    Luke-R56

Luke-R56 Stammgast

Auto:
    1600er MX-5 NA
    Ich geh mit Bopper zum Teil konform. Ich bastel auch gerne an meinem MX rum, aber einfach Teile kaufen und anbauen finde ich uninspiriert und langweilig. Meinen ESD habe ich z.B. selber angepasst, jetzt schmort er mir aber die Schürze an (sowas stinkt ganz schön... :D), also wird am Wochenende mal drauflos die Schürze halb abgeflext und die Nebelschlussleuchte in die linke Rückleuchte verpflanzt. Airdam-Frontlippe ohne Zulassung aus UK anbauen lassen? Kann jeder... Ich hab geschaut, was es beim Schrotti gibt und eine Renault-Clio-Lippe angedübelt. Sieht geil aus, und so wird so ein Auto irgendwann einzigartig. Das ist es, was mir gefällt.

Aber mach ruhig dein Ding, wenn du den NB so gut findest, passt das doch ;)

13. Gast

Gast Guest

soweit heute fertig

mal sehen
    evtl dann doch schwarze Rückleuchten.......

aber jetzt fahr ich diese im Winter
    find ich gar nicht schlecht

14. #15 nesuarda, 18.11.2014
    nesuarda

nesuarda Stammgast

Auto:
    MX-5 1.6 16V NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CB 500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hmm ... meinen ersten gedanken kann ich hier nicht wirklcih reinschreiben ... aber WTF tuts auch ...

du hast nen echt schicken autowagen ... aber die klarglas-rückleuchten gehen mal so gar nicht ...
    ich finde die orginal rückleuchten auch nicht die schicksten, wobei mich am meisten gestört hat, dass auf der einen seite die nebelschlussleuchte ist und auf der anderen seite der rückfahrscheinwerfer, also kurzum die asymetrie.
    dunkel getönte .. ok
    das linke vom rhd ... ok (hab ich ja selber^^)
    aber klarglas wirkt mMn immer was "billig" auch wenn die rückleuchten das möglicherweise nicht sind/waren

fühl dich bitte nicht auf den schlips getreten, ist nur meine meinung und natürlich musst du mit dem aussehen zufrieden sein, nicht ich!

15. Gast

Gast Guest

ich bin da ganz entspannt
    wollte ja ne Alternative zu den roten Rückleuchten......
    lustigerweise find ich die Weissen klasse
    wieso wirken die billig ?
    ganz ehrlich
    hab mir in 30 Jahren Auto fahren noch nie Gedanken gemacht über Lampen und deren Farbe
    Schuld ist jetzt der MX5 und die Tuningszene......
    letztendlich ist es ja kein Problem die wieder auszubauen
    dann kommen Schwarze rein

sowas
    LED Rückleuchten Heckleuchten Mazda MX5 Typ NB Bj. 98-05 Smoke | eBay

16. #17 nesuarda, 19.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2014
    nesuarda

nesuarda Stammgast

Auto:
    MX-5 1.6 16V NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CB 500
    Häufig, nicht in deinem Fall, beschleicht mich das Gefühl, dass die Rückleuchten kaputt waren, aber die kohle nicht mehr für die Orginalen gereicht hat ... und die Klarglas-LED erinnern mich auch nebenher an die bunten Lampen von den Kirmesbuden ... ich finde einfach nur, dass die nicht "Wertig" aussehen ... wollte sowas unbedingt an meinem 1er Golf haben, aber da war ich auch 20 und es war 1998 ...

Tu dir aber selber einen Gefallen und Verkauf die Orginalen nicht, ausser du bist unbedingt auf die 35€ angewiesen oder die Frau erschlägt dich wenn noch irgendwelche Autoteile rumfliegen ... ;-)

Als ich das Linke Rücklicht vom RHD eingebaut hab, habe ich mich tatsächlich erschrocken, was das alleine für einen Unterschied macht^^

Und manchmal ist weniger mehr ...

17. Gast

Gast Guest

oookay
    die Golffraktion hatte ich auch schon bedacht...............

zeig mir doch mal eine gute Alternative zu den Rückleuchten

schwarz passt doch gut oder ?

18. #19 nesuarda, 19.11.2014
    nesuarda

nesuarda Stammgast

Auto:
    MX-5 1.6 16V NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CB 500
    Als Alternative würde ich dir meine Lösung anbieten, schau einfach mal die Heckansicht in miener Galerie an ... Linkes Rücklicht gegen das vom RHD getauscht, und damit hättest auch deutlich weniger rot an den Rückleuchten ... musst nur schauen, dass die Nebelschlussleuchte wieder rot leuchtet^^

Wirklich schwarze oder dunkelgetönte hab ich bisher noch nicht, in einem mich ansprechenden Design, gefunden ... und vor versuchen wie plastidip oä kann ich nur warnen, da illegal und eklig wieder abzukriegen^^

19. fhaeus

fhaeus Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NB 1.8 Magic '99
    Es gibt super geniale, schwarz lasierte Originalrückleuchten, die ein Traum sind :D
    Leider nicht zu gebrauchen, da die ABE vom Fahrzeug erlischt, was böööööseste Konsequenzen mit sich ziehen kann :/
    Solange es keine schlicht schwarze Alternative gibt, finde ich die originalen am besten

Gruß
    Felix

Thema: Rückleuchten ????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda MX 5 Rückleuchte ausbauen

,
  2. mx 5 na rückleuchten

,
  3. mazda mx 5 na rückleuchten ausbauen

,
  4. schwarze mx5 Rücklezchten,
  5. mx5 na rücklichter,
  6. mx 5 nb rückleuchten chrom,
  7. mazda mx 5 nb rücklichter dunkel,
  8. rückleuchten mx5 nb,
  9. getönte rückleuchten mx 5,
  10. mx 5 nb rückleuchten ausbauen,
  11. rückleuchten mazda mx 5 ausbauen,
  12. mx 5 nb rückleuchten lasieren www.mazda-forum.info,
  13. mx-5 na nebelschlussleuchte in original rücklicht ,
  14. mazda mx5 nb ausbau rückleuchte,
  15. mx-5 na airdam zugelassen,
  16. mazda mx 5 nb abe für getönte rückleuchte ,
  17. mx 5 rückleuchten schwarz
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten ???????? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  4. Rückleuchte cr19 facelift

Rückleuchte cr19 facelift: Hallo ihr lieben Ich bräuchte dringend eure Hilfe undzwar nach einem Heckschaden bin ich auf der Suche nach einer Heckleuchte, aber nirgendwo eine...
  5. Rückleuchte für M6 GH Kombi

Rückleuchte für M6 GH Kombi: Hallo Zusammen, Seit Tagen suche ich verzweifelt nach einer hinteren äußeren Rückleuchte für Kombi. Warum verzweifelt ?! Weil alles, was online...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden