Mazda2 (DE) Rückleuchten smoke - schwarz

Diskutiere Rückleuchten smoke - schwarz im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, also es gibt ja bekanntlich von Dectane / FK und anderen die Smoke Rückleuchten ja mittlerweile mit E-Zeichen. Hier 4 Fragen 1) sind...

1. #1 Green_Elite, 01.05.2013
    Green_Elite

Green_Elite Mazda-Forum Profi

Hallo, also es gibt ja bekanntlich von Dectane / FK und anderen die Smoke Rückleuchten ja mittlerweile mit E-Zeichen.

Hier 4 Fragen

1) sind bei denen Rückstrahler integriert oder muss Man so schieche Aufkleber unter den Scheinwerfern anbringen?

2) hat wer nen 2er in grün mit Cleanen Heck also ohne mazda Logo und emblem. (Nur Knopf und Wischer) und eben diesen leuchten?
    Würde mich über Bilder freuen.

3) wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Planer Abschluss? Kabelanschluss gleich?

4) Langzeiterfahrung?

2. #2 bastifantasti91, 01.05.2013
    bastifantasti91

bastifantasti91 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 1.6 BL
    Guten morgen Green_Elite

bei meiner Schwester haben wir diese Rückleuchten in Smoke von dectane verbaut.
    zu 1) Die Rückstrahler sind leider nicht integriert und daher muss man Rückstrahler anbringen. Wir sind auch auf der Suche nach Lösungen um welche zu finden welche unten bei der Nebelschlussleuchte dabei sind.

zu 2) dabei kann ich dir leider nicht helfen, da sie einen roten 2er fährt.

zu 3) Meiner Meinung nach ist die Passgenauigkeit sehr gut. Die Verkabelung ist sehr simpel und selbsterklärend wenn man die alte Rückleuchte ausbebaut hat.

zu 4) Diese Rückleuchten haben wir mittlerweile seit August 2011 am Fahrzeug verbaut. Es ist zu Beginn direkt eine LED ausgefallen aber die Kundenbetreuung war sehr gut bei Dectane. Nachdem ich ein Bild der defekten LED zugeschickt habe haben die mir umgehend eine neue Rückleuchte zugeschickt. Mit diesem Paket habe ich dann die alte wieder zurückgeschickt. Seitdem ist alles in Ordnung mit den Rückleuchten.

3. #3 Migu1991, 01.05.2013
    Migu1991

Migu1991 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Dynamic 5 Türer , 86 PS , Bj 09
    Hi..

fahre einen grünen mit Clean Heckklappe - Kann dir gerne ein Foto per Email schicken.
    Falls du die leuchten Dunkler haben willst, und das noch günstig, nimm Tönungsfolie für die Scheiben und hau sie drauf..
    Habe ich auch gemacht, sieht top aus!

Gruß

4. #4 Green_Elite, 01.05.2013
    Green_Elite

ja das mit der tönungsfolie mach ich aber ned ;) da ja ned legal und wenn schon die leuchten e zeichen haben, dann passt das so.

5. #5 steffanoBS, 01.05.2013
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ob legal oder nicht, zum Folieren der Heckleuchten gibts spezielle Folie, da nimmt man nix was eigentlich für Scheiben gedacht ist ;)
    Zwecks der Smoke-Leuchten, erinnere ich mich, mal was vom user Rollon gelesen zu haben, das die net soo gut gepasst haben... :think: (war, glaube ich, in "seinem" Bilderthread)

6. #6 cello79, 02.05.2013
    cello79

cello79 Mazda-Forum User

Auto:
    Ford Mondeo MK5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 (DE) 1.3l 86PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey,
    also ich hab mal auf die schnelle das Logo und die Mazda 2 Bezeichnung am PC gecleant.
    Hatten die Leuchten von FK drauf, passgenauigkeit war ok, Kabelanschlüsse passten, da eine Kante abgebrochen war zurückgeschickt.
    Hatten mega probleme mit FK, dauert alles ewig, schlechte Kommunikation, ewiges hin und her, seit Januar machen wir jetzt rum, bekommen
    nun bald hoffe ich das Geld zurück dann holen wir die von Dectane.
    Hoffe konnte dir helfen mit dem Fakebild :)
    clean.jpg

P.S.: Folieren würde ich auch nicht, wie du schon gesagt hast ist das nicht legal und kann dir den Versicherungsschutz kosten!

7. #7 Green_Elite, 02.05.2013
    Green_Elite

Ja relativ, werde mal am we das auto schwarz folieren, also dach, heckklappe, motorhaube und dann mal sehn

8. #8 Rollon 88, 02.05.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Ja da hast du recht Stefan , ich würde sie nicht nehmen aber muss jeder selber wissen, wenn ihr mit so nen Spaltmaßen leben könnt :D :mrgreen:

Und habe dir dazu auch nochmal ne PN geschrieben Green Elite ;)

9. #9 [ADR] Tobi, 02.05.2013
    [ADR] Tobi

[ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube dass jede Rückleuchte von Dectane ein "unikat" ist :D (um es mal gut auszudrücken).
    Fakt: Die Spaltmaße die mit diesen Rückleuchten entstehen sind eigentlich, ganz ehrlich, nicht sonderlich schön.
    Je nach "Unikat" kann sich das dann halt auch mal so auswirken dass irgendwo Lack abplatzen kann usw...
    Aber das scheint nicht bei allen der Fall zu sein. Hab schon gute Dinge, als auch sehr schlechte Dinge von diesen Leuchten gehört. Ich glaube da steckt man nicht so ganz drin.
    Probieren geht über Studieren, scheint hier das passende Motto zu sein8)

10. #10 Green_Elite, 05.05.2013
    Green_Elite

11. #11 cello79, 05.05.2013
    cello79

cello79 Mazda-Forum User

Auto:
    Ford Mondeo MK5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 (DE) 1.3l 86PS
    Die sehen mir aber stark nach den RL von Dectane aus...!?!
    Ob DIR das gefällt kann keiner sagen, mir persönlich gefallen rote RL generell nicht
    und über die Vorteile von LED´s müssen wir hier glaub auch nix sagen.
    Bei uns kommen die drauf weil sie viel schneller angehen und viel besser wahr genommen werden und natürlich weil sie viel besser aussehen m.M.n.

12. #12 Green_Elite, 05.05.2013
    Green_Elite

Ja aber laut verkäufer bei dem modell keine rückstrahler aufkleber notwendig.

Aber meine RL sehen ja auch wie LED aus oder? Mir kommts halt so vor.

Achja, gibts für die bremsleuchte oben schon was schwarzes? Mit e zeichen? Wenn würde ich ja alles hinten auf achwarz machen

13. #13 cello79, 05.05.2013
    cello79

cello79 Mazda-Forum User

Auto:
    Ford Mondeo MK5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 (DE) 1.3l 86PS
    Optisch sind die Ori Leuchten wie LED joaaa... ;) Aber richtige LED reagieren einfach viel schneller und sind auch heller.
    Also ich kann bei den RL kein Reflektor sehen, demnach brauchst du extra welche, außer sie sind auf den Bildern nicht zu sehen...
    Bremsleuchte hab ich im Netz auch schon alles durchforstet und leider nix gefunden, nicht mal ne schwarze Abdeckung :(

14. #14 Green_Elite, 05.05.2013
    Green_Elite

Ne also ich hab den verkäufer gefragt, er hat gesagt bei diesen braucht man keine.

Aber muss ich halt noch warten bis es ne bremsleuchte gibt. Weil tönungsfolie etc ist mir 1. zu blöd 2. nicht legal^^

15. #15 Nerox27th, 05.05.2013
    Nerox27th

Nerox27th Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    Also meiner Meinung nach würden die Rückleuchten sehr gut zu deinem Heck passen. Ich würde die einbauen. :)

mfg Gery

16. #16 Rollon 88, 05.05.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Jo ich schließe mich Gery an , Smoke Rückleuchten würden bei deinen gut passen ;)

Wenn du sie kaufen solltest, mach mal bitte ne ausführliche Beschreibung mit der Passgenauigkeit und Spaltmaßen ;) wenn du sie dann anbringst. Mich würde das echt mal zu gut interessieren vor allem beim Facelift Modell ;)

mfg

17. #17 Green_Elite, 07.05.2013
    Green_Elite

Also ich habe mich entschieden, die originalen bleiben dran, da ich lieber die € 200 daweil anderweitig investiere. Es gibt einen schönen Kontrast mit dem schwarz. Und die Bremsleuchte oben is ja auch rot. Sollte es hierfür mal Wasen schwarz geben, dann ja.

18. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Also ich habe bei mir an meinem blauen mazda die LED Rückleuchten eingebaut und habe nur 165 euronen dafür bezahlt. Anfangs hatte ich meine schwierigkeiten bei dem Anpassen aber nach bissl drücken und schiebn hats gut gepasst.
    Wegen der Bremsleuchte war ich auch schon wie wild am suchen, aber da die Nebelschlussleuchtengläser ja auch rot sind passts wiederum zu der roten Bremsleuchte ;-)

IMAG0664.jpg

IMAG0666.jpg

19. #19 Green_Elite, 09.05.2013
    Green_Elite

Also ich bleib bei den originalen, dass passt scon so, auch das rote is ok, iwie schauen de ganzen schwarzen so "billigplastik" aus und sind eher grau als tiefschwarz. Und das mit den Reflektor Aufklebern geht bei mir gar nciht, also ich find das immer so bilig-tuning mäßig.

20. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Klar ist Geschmäcker sind ja verschieden ;-)
    Also ich finde sie sehen super aus an meinem auto vorallem mit der LED technik sieht spitze aus, besonders nachts :-)

Thema: Rückleuchten smoke - schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx-7 rückleuchten schwarz

,
  2. mazda 2 rückleuchte

,
  3. mazda 2 rückleuchten schwarz facelift

,
  4. mazda 2 grün,
  5. rücklicht mazda2 Dectane,
  6. schwarze rückleuchten mazda 2,
  7. mazda 2 rückleuchten schwarz,
  8. mazda 2 rückleuchten led,
  9. mazda 2 rücklicht,
  10. rückleute schwarz mazda 2 de,
  11. mazda 2 weiß mit schwarzen dach,
  12. mazda 2 schwarze rückleuchten,
  13. LED Lightbar Rückleuchten Mazda CX5 Bj. 2011-2017 Schwarz/Smoke,
  14. Mazda 2 Tuning Rückleuchte,
  15. mazda 2 de tuning,
  16. mazda 3 2016 schwarz rückleuchten,
  17. mazda 6 gh rückleuchten kante,
  18. mazda 3 bk rückleuchten abdeckung,
  19. Mazda cx5 Rücklichter schwarz,
  20. led rückleuchten mazda 2 de 7 bis 10,
  21. mazda 5 2012 rücklichter,
  22. rueckleuchten mazda 2 de,
  23. mazda 2 rückleuchten,
  24. Mazda 2 Emblem anbringen,
  25. mazda cx 7 rückleuchten
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten smoke - schwarz - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  4. Rückleuchte cr19 facelift

Rückleuchte cr19 facelift: Hallo ihr lieben Ich bräuchte dringend eure Hilfe undzwar nach einem Heckschaden bin ich auf der Suche nach einer Heckleuchte, aber nirgendwo eine...
  5. Rückleuchte für M6 GH Kombi

Rückleuchte für M6 GH Kombi: Hallo Zusammen, Seit Tagen suche ich verzweifelt nach einer hinteren äußeren Rückleuchte für Kombi. Warum verzweifelt ?! Weil alles, was online...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden