Rückleuchten Plasti Dippen

Diskutiere Rückleuchten Plasti Dippen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Anleitung auf Wunsch des Autos entfernt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gast, 10.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2014
    Gast

    Gast Guest

    Anleitung auf Wunsch des Autos entfernt.
     
  2. #2 pulsedriverX, 10.10.2013
    pulsedriverX

    pulsedriverX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe die Polizei nimmt dir bei der nächsten Kontrolle den ganzen Wagen auseinander!!! Du bist echt nicht mehr zu fassen, schon mal dran gedacht das es mache Regeln aus gutem Grund gibt?! Leute wie du gehören schnellstmöglich aus dem Verkehr gezogen.
     
  3. #3 steffanoBS, 10.10.2013
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ehrlich, da hättest du ja gleich schwarzen Hammeritlack draufhauen können :roll:
    Wen interessiert denn wie das im dunkeln wirkt?! (noch dazu wäre da Standlicht viel interessanter, da beim Bremsen alles aufgehellt wird)
    Mach das alles doch mal bei Tageslicht!

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, und gehe da noch einen Schritt weiter: Kannst nur hoffen das ich nicht mal hinter dir fahre, das wird krachen! (so oder so)

    PS: Heut und morgen sind doch deutschlandweit die "Blitzertage"... mein Vorschlag: Such dir im Internet ne Position in deiner Nähe raus, und fahre da, freundlich winkend, vorbei :idiot:
     
  4. #4 Phoenix71, 10.10.2013
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Schließe mich an: Das Plastidippen der Rückleuchten kannste nicht machen! Schnell wieder runter mit dem Zeug! :doh:
    Sogar schon mit Lack schwarz lasierte Rückleuchten vermindern die Leuchtstärke sehr stark und sind verboten.
    Damit wirst Du sofort rausgewunken und Dein MX zuerst mal auf Herz und Nieren untersucht.
    Und der Schuss dürfte dann kräftig nach hinten losgehen...freundlich gesagt. ;-)
     
  5. #5 Auras.k, 10.10.2013
    Auras.k

    Auras.k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Sports-Line 2,0 (NCFL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Prius Hybrid
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Spätestens, wenn dir jemand "unabsichtlich" hinten drauf fährt und angibt die Bremslichter nicht gesehen zu haben.
     
  6. #6 Toastao, 10.10.2013
    Toastao

    Toastao Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    Dippen find ich auch nich so gut.
    wie wäre es denn mit folieren?? Weiss nich in wie weit das legal ist aber mit ner leicht getönten folie werden sie dunkler und man sieht auch noch genug von der beleuchtung ;-)
     
  7. #7 steffanoBS, 10.10.2013
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Guter Gegenvorschlag (da ich selbst 5% foliert habe) doch leider auch illegal :(
    Jegliche Änderung an den äußeren Lichtanlagen (ohne E-Zeichen) ist unzulässig, und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis....!
     
  8. chako

    chako Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Mach das Zeug wieder runter, du wirst es sonst früher oder später bereuen!

    Wenn du unbedingt getönte Rückleuchten haben willst, hol dir passende Lamin-X Folie ;-)

    Gruß


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich versuche es erst mal mit weniger Dip ;)

    Die Fahrer hinter mir? Wäre schlecht, wenn man wirklich garnichts vom Bremslicht sieht!?

    Habe ich auch gemacht und stell dir vor, das selbe Ergebnis ;)

    Welch dumme Aussage... Und das in einem öffentlichem Forum :) Fragt sich nur was kracht ;)

    Such dir doch etwas über das du dich künstlich aufregen kannst und häng dich daran auf!?
     
  10. #10 steffanoBS, 10.10.2013
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Haha, welch schlaue Art und Weise, seine Betriebserlaubnis weg zuwerfen :clap: ...und das in nem öffentlichen Forum :schlag:
    Muhahaha :megalach:

    Alle anderen Aussagen würdige ich mal, zwecks Belanglosigkeit, keiner Reaktion 8)
     
  11. Bopper

    Bopper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Also ich würd mal die Scheiben damit einsprühen, sieht bestimmt cool aus :D
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Über den sinn und unsinn von Vorschriften kann man sicherlich lange groß und breit diskutieren. ... ebenso wo nun die Grenze ist etc...

    Aaaaaaaber !!!! Das man sich die Rücklichter mit plastidip quasi nicht komplett zuklebt sollte einem der normale Menschenverstand sagen !!!!! Wenigstens von den Menschen die ein Fahrzeug im Straßenverkehr führen und dafür Verantwortung übernehmen. ....

    Ey unfassbar........ kommt bauen wir uns doch mal ein paar Schwerter vorne an die Motorhaube. ..sieht bestimmt cool aus..... oder wir verspiegeln unsere Scheiben von innen....

    Toll dass du am anfang diesen netten Satz von wegen illegal hin odrr her bringst..... aber ne Anleitung oder Erfahrung übe illegale sachen pisten....ey...kp....fehlen die Worte !!!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Na wenn DU mir hinten reinfahren solltest, dann ist es doch eh wurscht, weil die Cops den Dip sehen und ich ein Problem hätte. Was aber dein Problem wäre, ist dass du das mit voller Absicht machst und das hier schön vorher ankündigst!
    Dass du es überhaupt nötig hast nen Straßencowboy zu spielen und mit Absicht jemanden ins Auto fahren zu wollen... Wer letzendlich auch immer in den Augen der Gesetzeshüter die Schuld trägt, du solltest hinterher froh sein, wenn du ohne gebrochenen Kiefer in dein Auto steigen kannst ;) Irgendwann im Leben gerät man mal an den falschen :)
    An die anderen Menschen die irgendwas an ihrem Auto gepimpt haben: Hütet euch vor dem Mazdafahrer mit dem Kennzeichen "HY-R 555". Es könnte ihm nicht passen und dafür wird er euch einfach ins Auto fahren...

    Sprachlosigkeit?
     
  14. #14 HansAnona, 10.10.2013
    HansAnona

    HansAnona Stammgast

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Kenko Coupe 1.8
    Zweitwagen:
    Smart Roadster QP SIR; Mitsubishi ASX 1.8D Instyle
    Lieber MX5-NBFL2001,

    für einen Momment habe ich tatsächlich gedacht dass Du das mit dem plastik-dippen wirklich gemacht hast. :)

    Aber dann wurde mir klar, dass es sich hier um eine gelungene Satire handelt. Wirklich genial! :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

    Vermutlich bist Du das Zwetschgenmanderl bzw. Nobelpreisträger aus dem Vorkommnis welches Gerhard hier berichtet:



    Liebe Grüße, Alf
     
  15. #15 Calandy, 10.10.2013
    Calandy

    Calandy Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    seit März 2014 BMW 135i Cabrio
    ...und bitte mit mehr Grips ;)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Genauso wie der Satz, dass es garnicht geplant war, die Leuchten so stark zu bekleistern ;) Vom ersten Dippversuch kann man nicht viel erwarten und ich ich sagte doch dass es viel mehr geworden ist, als ich wollte?

    Meine Güte, beruhig dich doch erstmal wieder :D
     
  17. #17 Ricky_P, 10.10.2013
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Ist das (mal wieder) ein armseliger Thread-Verlauf.:roll::kotz:
    Über die Sinnhaftigkeit dieses Threads lässt sich sicherlich streiten, keine Frage. Dass die hier vorgestellte Modifikation nicht legal ist, darauf hat der Ersteller ja bereits in seinem ersten Post hingewiesen. Das Entfernen des Plasti Dip hat er zudem auch schon angekündigt. Warum dann hier solche persönlichen Anfeindungen aufkommen kapiere ich nicht. Kann man denn nicht sachlich und freundlich argumentieren? Und dann auch noch heftigste Kritik von Personen die selbst ihre Rückleuchten getönt haben...das macht die Sache noch unverständlicher. Illegal ist illegal...ob die Teile nun dunkelgrau oder tiefschwarz sind spielt da keinerlei Rolle mehr. Konstruktive Kritik ist immer gut, aber diese provokanten Anfeindungen sollte man hier doch bitte außen vor lassen. Der Ton macht die Musik. Letztendlich sind wir hier eine (Interessen-)Gemeinschaft und sollten auch dementsprechend fair miteinander umgehen.

    Gruß
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Ich hab mich dran gewöhnt... Have it your way ;)
     
  19. chako

    chako Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke! Besser hätte man es nicht schreiben können. :thumbs:

    Leider kommt das in diesem Forum ziemlich häufig vor, dass nicht sachlich Argumentiert und Diskutiert werden kann, sondern es immer gleich auf die persönliche Ebene geht.

    @MX5-NBFL2001

    Wenn schon getönt, dann bitte nicht mit PlastiDip. Gibt wesentlich elegantere Möglichkeiten wie z.B. Mazda Miata (1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005) Tail Light Tint Smoked Film Covers
    Wie ich schon schrieb ;-)

    Gruß
     
  20. #20 Haarlos, 10.10.2013
    Haarlos

    Haarlos Stammgast

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider immer so, 10 Leute und 20 verschiedene Meinungen und nur die Gesetze bleiben bzw sind bindent.

    Traurigen finde ich nur, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten wegen iligalität kommt obwohl es vom Gesetz geregelt ist.
    Das dann immer noch iligale Tipps gegeben werden obwohl vorher schon darauf hingewiesen wurde ;-) das grenzt an H...........t :rolleyes:
     
Thema: Rückleuchten Plasti Dippen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückleuchten dippen

    ,
  2. rückleuchten plasti dip

    ,
  3. Gummi dip auf Rückleuchten

    ,
  4. lampen plasti dip,
  5. getönte rückleuchten mazda 6 bj.2013,
  6. Mit Plasti Dip lampen verdunkeln,
  7. honda sc57 standlicht tönen,
  8. plasti dip rückleuchten tönen,
  9. rückleuchten plasti dip rot,
  10. rückleuchten tönen plasti dip,
  11. mazda 6 gh rückleuchten schwarz tönen,
  12. rückleuchten schwarz dippen,
  13. Rückleuchten tönen mit plasti dip,
  14. mx 5 rückleuchten tönen,
  15. plasti dip auf rückleuchten ,
  16. rückleuchte hinten schwarz tönen was passiert bei einer kontrolle
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten Plasti Dippen - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

    Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

    Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

    Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  4. Rückleuchte cr19 facelift

    Rückleuchte cr19 facelift: Hallo ihr lieben Ich bräuchte dringend eure Hilfe undzwar nach einem Heckschaden bin ich auf der Suche nach einer Heckleuchte, aber nirgendwo eine...
  5. Rückleuchte für M6 GH Kombi

    Rückleuchte für M6 GH Kombi: Hallo Zusammen, Seit Tagen suche ich verzweifelt nach einer hinteren äußeren Rückleuchte für Kombi. Warum verzweifelt ?! Weil alles, was online...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden