Rückkehr der Pixel!

Diskutiere Rückkehr der Pixel! im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Auch wenn ich erst zarte 4 war, als er rauskam, noch im einstelligen Alter wurde darauf gedaddelt was ging, liebevolle Pixelgrafik, klobiges...

1. #1 El KaPe, 12.04.2011
    El KaPe

El KaPe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Auch wenn ich erst zarte 4 war, als er rauskam, noch im einstelligen Alter wurde darauf gedaddelt was ging, liebevolle Pixelgrafik, klobiges Aussehen ... alle wissen, was ich meine: den C64 ...
    uuuuuund ... der soll neu aufgelegt werden (mit moderner Hardware aber ;) )

Commodore 64: Die Rückkehr des Kult-Computers | Digital- Frankfurter Rundschau

findet noch irgendwer außer mir gefallen daran ? :p

2. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber kaufen würde ich ihn nicht. Hatte auch einen und damals war das ne tolle Sache.
    Es gibt auch schon längere Zeit Emulatoren für PC, um die alten C64 Spiele zu spielen. Ich hab das auch mal probiert, aber die Bedienung ist zu umständlich und meist läuft die Software auch nicht stabil.

Ich bin aber auch von den heutigen Spielen (grafikmässig) zu verwöhnt. Das Feeling wie früher kommt einfach nicht mehr auf. Vom Gameplay mal ganz zu schweigen!

3. #3 Monochrome Pictures, 12.04.2011
    Monochrome Pictures

Monochrome Pictures Stammgast

Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Ding hat aber mit nem C64 nicht viel zu tun. Und im Preis/Leistungsverhältnis ist der "C64" auch jenseits von Gut und Böse, Und da bin ich als Apple-Nutzer eh schon sehr Schmerzresistent.

4. #4 El KaPe, 14.04.2011
    El KaPe

El KaPe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Dass dat Teil nie das Original erreicht, steht ja außer Frage ;)
    Wenn, dann wäre das eh nur Schreibtischdeko und ein bisschen Rumgedaddel. Das ist halt ein bisschen nostalgische Schwärmerei von mir.

Zum Thema heutige Spielegrafik: auf jeden Fall ein optischer Orgasmus, aber leider leidet da manchmal die spielerische Quali ... z.B. kenn ich kein Rollenspiel, dass ich als besser empfunden hätte als seinerzeit Gothic II ... schade eigentlich :(

5. #5 spaßcal, 20.04.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach der gute "alte" C 64.

Würd den neuen gerne mal ausprobieren.
    Damals auf den alten C 64 hab ich Maria und Ghiana gespielt,dass ist glaub
    so was wie Super Mario gewesen.
    Das waren noch zeiten wo der Ball viereckig war
    8)

6. Doffy

Doffy Neuling

Die uralten Spiele mit ihren einfachen Grafiken und wenigen, bunten Farben erleben seit einiger Zeit ein großes Comeback. In der Community heißt es, dass man sich wieder auf das einfache und Ursprüngliche besinnen möchte. Finde ich schon witzig, das es auch hier ein Rivival gibt.

Thema:

Rückkehr der Pixel!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden