Mazda6 (GH) Rückfahrwarner

Diskutiere Rückfahrwarner im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Heute melde ich mich mal wieder mit einem "kleinen "Problem. Mein 6er ist mal eine Nacht nicht im Carport gestanden, es hat heftig...

1. #1 Rabacfan, 01.11.2018
    Rabacfan

Rabacfan Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Bj 2011 125er Edition 2,0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo.

Heute melde ich mich mal wieder mit einem "kleinen "Problem.

Mein 6er ist mal eine Nacht nicht im Carport gestanden, es hat heftig geregnet.
    Beim Start rückwärts hat sich gleich der Rückfahrwarner mit Dauerpiepen gemeldet.
    Habe nun den Stecker der Sensoren im Kofferraum abgezogen, trotzdem Dauerpiepen.
    Hat jemand einen Tip? Ich würde auch den Piepser bis zum nächsten KD eliminieren, wie komme ich da dran?
    Danke für jeden Hinweis.

2. #2 implied, 02.11.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Den Park-Piepser kann man doch unten links mittels Schalter ausschalten (bei meinem GH ging das, soweit ich mich erinnere) ....

3. #3 Rabacfan, 03.11.2018
    Rabacfan

Rabacfan Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre die Frage wo unten links, vorne -hinten-Kofferraum?
    Da es ein Sondermodell ist-125er Edition-war das Gerät nicht werksseitig verbaut,
    sondern wurde beim FMH vor Auslieferung nachgerüstet.

4. #4 implied, 03.11.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Hmmmm. Ich meine schon auf dem Panel links unten, auf dem diverse Schalter draufsitzen (siehe Bild und Pfeilmarkierung)
    Dann ist die Frage, was er da verbaut hat..... Und wo er den Schalter versteckt hat, sofern das System über einen Schalter verfügt. Da wird Dir wohl fast nur der Freundliche weiterhelfen können, der es eingebaut hat.

GH.jpg

5. #5 Rabacfan, 05.11.2018
    Rabacfan

Rabacfan Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Tip, leider nicht vorhanden.
    Wollte die rechte Seitenverkleidung im Kofferraum abnehmen, wo der Piepser wohl dahinter sitzt,
    Habs aber aufgegeben, Ohne Anleitung geht wohl mehr kaputt.
    Werde wohl doch zum fMH fahren.
    Grüße aus Baden- Württemberg

Thema:

Rückfahrwarner

Die Seite wird geladen...

Rückfahrwarner - Ähnliche Themen

1. MX-5 (ND) Rückfahrwarner und/oder Kamera

Rückfahrwarner und/oder Kamera: Ist beides sinnvoll oder der reicht eins und ggf. was? Was meint Ihr? Piept es auch bei der Kamera wenn man in den Gefahrenbereich kommt?
  2. MX-5 (NC) PDC Rückfahrwarner, wer hat das schon nachgerüstet

PDC Rückfahrwarner, wer hat das schon nachgerüstet: Hallo, über den Sinn kann man sicherlich streiten, aber trotzdem würde ich gerne mal wissen, wer das schon gemacht hat. Muss man die...
  3. Anhängekupplung nachrüsten: Rückfahrwarner abstellen/ausbauen/deaktivieren?

Anhängekupplung nachrüsten: Rückfahrwarner abstellen/ausbauen/deaktivieren?: Hallo zusammen, 1. Gesundes neuse Jahr! 2. Ich mache mir gerade Gedanken über die Nachrüstung einer Anhängekupplung (AHZV). Sind da die...
  4. Hilfe wer kann mir sagen wo ich beim Mazda 323 F BA die Rückfahrwarner anschlie0en ka

Hilfe wer kann mir sagen wo ich beim Mazda 323 F BA die Rückfahrwarner anschlie0en ka: wo kann ich die Zuleitung anschließen
  5. Problem Rückfahrwarner 626 GF Touring Edition

Problem Rückfahrwarner 626 GF Touring Edition: Hi, bei meinem 626er ertönt manchmal beim einlegen des Rückwärtsganges ein Dauerwarnsignal und die Anzeigen für die Rückfahrwarner leuchtet rot....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden