Mazda6 (GJ) Rückfahrsensoren PDC defekt

Diskutiere Rückfahrsensoren PDC defekt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Mein Mazda 6 GJ Kombi fängt nun nach 7 Jahren an zu zicken. Aktuell piept sporadisch einer der beiden mittleren PDC Sensoren an der...
Phosgen

Phosgen

Neuling
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
229
Zustimmungen
1
Ort
Waltershausen
Auto
Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
KFZ-Kennzeichen
Hallo!

Mein Mazda 6 GJ Kombi fängt nun nach 7 Jahren an zu zicken.
Aktuell piept sporadisch einer der beiden mittleren PDC Sensoren an der Heckstoßstange.
Ich kann leider nicht ausmachen welcher, es knackt keiner. Der Fehler ist nicht dauerhaft, mal eher frühs, mal nur nachmittags, mal den ganzen Tag. An den Kabeln hatte ich schon mal gerüttelt.
Wie bekomme ich den Sensor ausgebaut? Muss ich den von aussen nach innen drücken, oder gibt es da irgendeinen Trick? Bekomme ich die beiden Haltenasen so aufgedrückt oer benötige cih da Werkzeug dazu?
Wie bekommt man den Stecker ab? Ich möchte vermeiden die ganze Stoßstange abzubauen, mit einer Hand komme ich an die Sensoren ran.
Wo sitzt denn das Steuergerät für die hinteren PDC Sensoren?

Grüße

Tobias
 
Thema:

Rückfahrsensoren PDC defekt

Rückfahrsensoren PDC defekt - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Einparkhilfe (PDC) defekt: Guten Abend Zusammen, seit ich einen kleinen Unfall vorne links hatte funktioniert mein PDC nicht mehr. Es funktioniert weder im Stand, noch...
PDC defekt? viel zu hoher Verbrauch! Garantie?: Hey Leute, ich war bisjetzt mit meinem Mazda soweit ganz gut zufrieden, nun fängt der aber an Zicken zu machen.. Naja mein Problem ist das mein...
Oben