Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe mir ein Kenwood 7200T bestellt und möchte unbedingt eine Rückfahrkamera haben. Jetzt habe ich unheimlich viel gegoogelt, aber ich habe...

1. #1 Sparbernd, 19.04.2008
    Sparbernd

Sparbernd Neuling

Ich habe mir ein Kenwood 7200T bestellt und möchte unbedingt eine Rückfahrkamera haben.
    Jetzt habe ich unheimlich viel gegoogelt, aber ich habe keine aussagekräftigen Berichte über Kameras oder Erfahrungen über solche Geräte im Mazda 5 gefunden.
    Ich scheue mich ein wenig davor, einfach ein Loch irgendwo in meinen M5 zu bohren. Es gibt auch Kameras, die auf das Nummernschild geklemmt werden.
    Hat jemand vielleicht einige Anregungen, Empfehlungen oder auch Bilder über den Einbauort des M5 parat:?:
    Ich freue mich über Anregungen:-D

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 Sparbernd, 19.04.2008
    Sparbernd

Sparbernd Neuling

Original

Hallo,
    ich habe verdunkelte Scheiben und weiß nicht, ob die das Bild hierdurch nicht zu dunkel wird. Diese Kamera hat auch keine LED's.

Am Heckklappengriff scheint es auch nicht so gut zu sein, in der Mitte der Griff, daneben Nummernschildbeleuchtung und außen würde die Kamera komplett zu sehen sein, weil die Klappe hier keine Einbuchtung hat.
    Vielleicht hat jemand ein Beispielbild? ;-)

4. #4 Die Zwei aus Essen, 19.04.2008
    Die Zwei aus Essen

Die Zwei aus Essen Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Exclusive 1,8 85 Kw/115 Ps --E85 Umbau--
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitzubishi Space Star -E85 Umbau-
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    high,
    wollte mal kurz anmerken, das die original mazdakamera in der leiste sitzt, in der auch die nummerschildbeleuchtung steckt.
    Links außen ist eine kleines plastikstück, das einfach rausgetrennt wird. Habe das bei dem m5 mit werksnavi gesehen( da ist die kamera nämlich serie).

Schönen Gruß
    Die 2

5. #5 Sparbernd, 19.04.2008
    Sparbernd

Sparbernd Neuling

Loch bohren

Hallo,
    ja, jetzt wo ich von ganz nah dran draufschau sehe ich die Perforierung für die Kamera 8).
    Mir gefällt die Variante von innen durch die Heckscheibe am Besten, aber wie ist das mit getönten Scheiben? Ist das ein Problem für die Kamera?
    Wenn ja, dann werde ich wohl die Perforierung neben der Nummernschildbeleuchtung herausbrechen.
    Vielen Dank für die Infos

6. #6 der_joerg, 20.04.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab' schon öfter Rückfahrkameras verbaut und möchte unbedingt empfehlen, nicht auf Infrarotbeleuchtung zu verzichten, wenn man auch im Dunkeln was sehen will.
    Empfehlen kann ich ein Modell vin AXION, welches genau, weiß ich aber nich', weiß nur noch so um die 80,-EUR.

Als Montageplatz eignet sich hervorragend das Loch inder Heck scheibe, wo der Scheibenwischer rauskommt, auf den man dann aber leider verzichten muss.

Zu fast jeder Kamera wird so eine abgeschrägte Montagescheibe zum Unterlegen mitgeliefert, sodass der Winkel der Heckscheibe keine Probleme machen sollte.

Gruß
    Jörg

Thema:

Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Dynamische Linien Rückfahrkamera sind weg

Dynamische Linien Rückfahrkamera sind weg: Hallo zusammen Ich habe das Problem das bei meinem neuen mazda cx 30 mit Vollausstattung die gelben Linien in der Rückfahrkamera die sich...
  2. [GL] Bildqualität der Rückfahrkamera

[GL] Bildqualität der Rückfahrkamera: Hi, ich habe nun meinen mazda 6 GL und war erst mal über die schlechte Bildqualität der Rückfahrkamera erstaunt. Da kann man jedes Pixel einzeln...
  3. Welcher Typ Rückfahrkamera?

Welcher Typ Rückfahrkamera?: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Mazda der weder Einparkhilfen noch eine Rückfahrkamera noch ein Navi hat. Als Navi nutze ich mein Handy...
  4. Getauschte Rückfahrkamera

Getauschte Rückfahrkamera: Hallo liebe Mazda Freunde, bei meiner Rückfahrkamera passierte es immer wieder das das Bild plötzlich verzehrt dargestellt wurde. Also bei jedem...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden