Rückfahrkamera Probleme

Diskutiere Rückfahrkamera Probleme im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit der Rückfahrkamera. Bei meinem CX7 ist es so das mir der untere Balken mit Schriftzug im...

  1. #1 redpyranha, 27.06.2010
    redpyranha

    redpyranha Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 l MZR-CD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit der Rückfahrkamera. Bei meinem CX7 ist es so das mir der untere Balken mit Schriftzug im Monitor links nach oben zieht. Mein freundlicher sagt das wäre ein übliches Problem und man kann da nichts machen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Es ist jetzt ein Stück vom Nummerschild zuerkennen.
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. #2 scheffixy, 28.06.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    "übliches problem". die machen es sich ganz schön einfach.

    bei meinem ist nicht "üblich"
     
  3. #3 DerwildeSäger, 28.06.2010
    DerwildeSäger

    DerwildeSäger Stammgast

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    .......bei mir funktioniert`s ohne Probleme............
     
  4. #4 CX-7-TDI-CHM, 28.06.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Bei mir funktioniert die Kamera auch und zwar tadellos!

    Dann soll dir das dein freundlicher Händler mal schriftlich geben, damit du Kontakt mit Mazda aufnehmen kannst, um dich zu beschweren (ob das hilft?).

    Außerdem brauchst du das "Im Fall des Falles" schriftlich, wegen Garantie und damit zusammenhängender Verjährungsfrist. Die Verjährungsfrist hört auf zu laufen, wenn ein Mängel aufgetreten ist.

    Du kannst natürlich auch erst mal einfach "so tun", als ob du mit Mazda telefoniert hättest und die haben halt gesagt, dass das nicht OK ist mit der Kamera oder eben wirklich bei Mazda anrufen.

    Ich würde aber grundsätzlich gleich die Variante mit schriftlich + Garantie verwenden und, dass das eben ein Mängel ist der nachgebessert werden muss usw. Kann sein, dass dein FMH dann schon eher mal nachsieht.
    Wichtig ist, dass der Händler (u. Mazda) in der Gewährleistungszeit DIR nachweisen muss, dass etwas "richtig" funktioniert, wenn du sagst, dass etwas nicht richtig funktioniert. Da reicht es eben nicht einfach aus, wenn dein MH sagt, dass die Kamera richtig funktioniert.

    Grundsetzlich musst du "immer" daran denken, dass es später evtl. nur noch über den rechtlichen Weg geht und dich eben gleich "schriftlich" absichern.
    Das hängt aber eben auch mit vom Händler ab und wie der sich für die Sache einsetzt oder eben nicht.
     
  5. #5 redpyranha, 01.07.2010
    redpyranha

    redpyranha Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 l MZR-CD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke erstmal an alle,
    bei mir ist das so das die Kamera funktioniert aber halt der Streifen unten im Display nach links verschoben ist. Das wäre das übliche Problem bei vielen CX7 sabgt der FMH. Werde mich mal mit Mazda Deutschland in verbindung setzen.
    Hoffe es hilft :!:
    MFG
     
  6. #6 CX-7-TDI-CHM, 01.07.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    @redpyranha, kannst du mal ein Screenshot mit einer Digicam machen?
     
  7. #7 redpyranha, 02.07.2010
    redpyranha

    redpyranha Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 l MZR-CD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi
    hier ein Bild meines kleinen Problems
    Was zusehen ist ist links ein teil vom Nummernschild durch die Verschiebung.
     

    Anhänge:

  8. #8 streethawk, 02.07.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also is sozusagen deine Kamera abgestürtzt. hast du mal geschaut ob sich da evtl bloß ne schraube gelockert hat??weiß grad nicht wie die camere festgemacht ist hab damals zur probefahrt da nicht so genau drauaf geachtet
     
  9. #9 CX-7-TDI-CHM, 02.07.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Also es scheint so, als ob die Kamera bloß richtig eingestellt werden müsste.
    Da würde ich mich nicht so einfach wegschicken lassen.
    Schließlich ist durch das Verstellen der "brauchbare" Sichtbereich gemindert und somit keine volle Funktionstüchtigkeit gegeben.
     
  10. #10 redpyranha, 03.07.2010
    redpyranha

    redpyranha Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 l MZR-CD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    das sehe ich ja genau so, da muß ich wohl den FMH mal auf die füße treten.
     
  11. #11 garfield67, 03.07.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ähhhmm....
    Seid Ihr sicher, dass diese leiche Fischaugenperspektive nicht so sein muß?
    Bei mir siehts haargenau so aus wie auf dem Bild - und mich stört das eigentlich überhaupt nicht!

    Und wenn, dann muß die Kamera IM Gehäuse gedreht werden, weil das ist nämlich gerade!

    Zumal man das Teil eh nicht zum richtigen Einparken nehmen kann, weil keine Pfade, Markierungen etc. mit eingeblendet werden. Aber für den abstnd nach hinten ists genial - besser als jeder Pieper. So 5 cm-Abstände sind schon drin :-D
     
  12. #12 scheffixy, 03.07.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    also fischaugenperspektive hab ich keine. mein bild ist im unteren bereich schon besser.
     
  13. #13 wolf351, 03.07.2010
    wolf351

    wolf351 Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Wäre mir zu "schief"
    So sieht es bei mir aus, das Graue unten ist die Stoßstange.
     

    Anhänge:

  14. #14 garfield67, 03.07.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist doch ne nachgerüstete, oder?
     
  15. #15 garfield67, 03.07.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Bild.
    Wie Ihr seht, sieht meine Ansicht identisch aus!
    Also entweder worked as designed oder Serienfehler...

    PS: Mit "Fischauge" meine ich das ganz leicht gekrümmte Bild zu den Rändern hin.
     

    Anhänge:

  16. #16 redpyranha, 03.07.2010
    redpyranha

    redpyranha Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 l MZR-CD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    laut meinem FMH ist das normal, und wie ich jetzt erfahren habe von Mazda Deutschland sei das nicht so. Wiel der Sichtbereich nach hinten dadurch erschwert wird. Außerdem ist mein CX7 gerade mal 2 Monate alt und da erwarte ich so etwas noch nicht.
     
  17. #17 garfield67, 03.07.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht wirklich in der Serie? Meiner ist ja auch vor 2 Monaten angekommen...
    Was genau hat denn Mazda D gesagt? Hast Du ne Mail?

    Wobei - mich störts ja eigentlich nicht, vielleicht werd ich das sogar erst nächstes jahr zur 20.000er anbringen... weil deswegen nen Termin zu machen, ist Aufwand! Mein :p ist nämlich 50 km weit weg.

    @scheffixy: könntest Du einfach zum Vergleich auch mal ein Bild machen?!? Dank you im Voraus!
     
  18. #18 redpyranha, 04.07.2010
    redpyranha

    redpyranha Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 l MZR-CD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    habe mit Mazda D nur telefoniert (sie sagten das das nicht normal wäre und in einer Werkstatt mal der Fehler gesucht werden müsste) aber das mit dem Fischauge stört mich schon. Das rückwertsfahren mit der Kamera ist schon bescheiden und jetzt noch das Fischauge macht die Sache nicht einfacher.
     
  19. fcccp

    fcccp Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch das Problem mit dem Fischauge. War aber am Anfang definitiv nicht so! Bei mir ging es da nämlich um die Entscheidung, Rückfahrwarner ja oder nein. Vor allem meine bessere Hälfte hat ausgiebig rückwärts getestet. Da war im unteren Rand die Stoßstange als Strich, sprich Bezugskante, zu sehen. Mittlerweile kann ich fast ein Viertel vom Nummernschild erkennen. So ist einparken und abschätzen sehr schwierig. Habe Donnerstag Termin beim Händler.

    Grüße
     
  20. #20 redpyranha, 05.07.2010
    redpyranha

    redpyranha Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 l MZR-CD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    teil uns doch bitte mal das Ergebniss von deinem Besuch beim FMH mit. Das wäre echt nett.
    Viel Glück :-D
     
Thema: Rückfahrkamera Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 rückfahrkamera

    ,
  2. mazda ruchfahrkamera Problem

    ,
  3. rückfahrkamera nummernschild

    ,
  4. rückfahrkamera mazda premacy,
  5. mazda 3 rückfahrkamera signal probleme,
  6. mazda rückfahrkamera wackelkontakt,
  7. mazda cx 5 probleme mit rückfahrkamera,
  8. Mazda comand System mzd schaltet video signal von rückfahrkammera nich durch,
  9. cx5 rückfahrkamera schaltet nicht mehr ein,
  10. rückfahrkamera kein ton mazda cx-7,
  11. mazda cx 3 rückfahrkamera funktioniert nicht,
  12. Mazda 3; Probleme mit der Rückfahrkamera,
  13. rückfahrkamera mazda 3 funktioniert nicht,
  14. Mazda cx 3 Kamera defekt,
  15. Mazda cx3 Kamera schwarz,
  16. Mazda Rückfahrkamera geht nicht ,
  17. mazda cx3 rückfahrkamara defekt,
  18. mazda 3 rückfahrkammera defekt,
  19. mazda rückfahrkamera funktioniert nicht mehr,
  20. mazda 6 rückfahrkamera kein bild,
  21. rückfahrkamera Mazda 3 geht nicht mehr,
  22. mazda3 rückfahrkamera bild auto kennzeichnen,
  23. mazda cx 5 kamera in stoßstange,
  24. cx5 rückfahrkamera blaue linie,
  25. mazda 3 rückfahrkamera problem
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme Navi-Update

    Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  2. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

    Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  3. Welcher Typ Rückfahrkamera?

    Welcher Typ Rückfahrkamera?: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Mazda der weder Einparkhilfen noch eine Rückfahrkamera noch ein Navi hat. Als Navi nutze ich mein Handy...
  4. Getauschte Rückfahrkamera

    Getauschte Rückfahrkamera: Hallo liebe Mazda Freunde, bei meiner Rückfahrkamera passierte es immer wieder das das Bild plötzlich verzehrt dargestellt wurde. Also bei jedem...
  5. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

    Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden