Rückfahrkamera nun als Zubehör in Österreich

Diskutiere Rückfahrkamera nun als Zubehör in Österreich im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Habe noch eine XOMAX XM-012 mit Einbaumaterial und Kabeln für Hatchback und Fastback übrig. € 25 inkl. Versand. Bilder siehe Anhang!

M1058

Einsteiger
Auto
Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive D-150
KFZ-Kennzeichen
Habe noch eine XOMAX XM-012 mit Einbaumaterial und Kabeln für Hatchback und Fastback übrig.
€ 25 inkl. Versand.
Bilder siehe Anhang!

Anhänge

• CV.pdf
    5,7 MB · Aufrufe: 113
erstermazda

erstermazda

Neuling
Problem mit den Streifen erledigt. Es lag am Step-Up. Habe mir ein einfaches LC-Filter aus drei Bauteilen zusammen gelötet,
in die Versorgungsleitung zur Kamnera eingeschleift und funktioniert bestens.

Viel Spass beim nachbauen, falls es wer braucht :-)
Freut mich, dann lag ich mit meiner Vermutung ja sogar mal richtig :) Analoge Kameratechnik funktioniert doch überall gleich.

gerald123

Neuling
Auto
Mazda 3 BN 2017 Exclusive 120PS == 6.7L / 100km
Eine Frage: Bei meinem 2017er BN gibt es rechts neben dem Heckklappenknopf ein Platikteil, welches man vermutlich öffnen kann. Das sieht so aus als ob da die originale Kamera verbaut worden wäre. In den Anleitungen hier liest man aber, dass die Kamera links neben dem Heckklappenknopf eingebaut wird und dort soll man auch bohren.

gerald123

Neuling
Auto
So, habe heute eine XOMAX Kamera mit dem Sinosmart C20 Adapter verbaut. Hat ca. 2 Stunden gedauert aber hab mir auch Zeit gelassen. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

1. Die Verkleidungen sind teilweise mit METALLKLAMMERN befestigt, also vorsichtig vorgehen um nicht den Lack zu verkratzen

2. Der Bohrer, welcher der XONAX Kamera beiliegt ist etwas zu klein, ich musste nachfeilen damit es passt (auch unter dem Aspekt, dass ich sie evtl mal tauschen muss, dann geht sie leichter raus). Auch ist die Schnittkraft eher mager aber mit Druck geht es dann, der Schaft ist auch viel zu kurz, hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich was richtiges gekauft, sind vielleicht ein paar Euronen

3. Habe die Kamera vorher mit Silikon bearbeitet, also die Auflageflächen wo auch die Zwischenräume sind. Einerseits schützt es die Kamera vor Feuchtigkeit und andererseits ist zwischen Karosserie und Kamera auch alles dicht, außerdem sitzt die Kamera so gut und fest, ohne Silikon wäre dort ein Spalt und die Cam hätte auch etwas Spiel

4. Ich brauche einen Stepup Wandler, denn auch ich sehe weiße Streifen. Habe aber die Kabel so gelegt, dass ich nur eine Abdeckung abnehmen muss um den Steup anzulöten

5. Der Akku Lötkolben vom Discounter ist Schrott. Habe ihn heute zum ersten Mal benutzt und, welch Glück, nachdem ich die Lötstellen fertig hatte ist die Halterung von der Lötspitze locker --> Schrott

6. Der Sinosmart C20 Adapter passt ohne Nacharbeiten, die Verbindungen habe ich mit Schrumpfschlauch gesichert

7. Ohne Batterie abklemmen muss man einen Reset des MZD Connect Systems durchführen

Alles in allem ist die Arbeit von jedem zu schaffen und für ca. 50€ hat man auch ein gutes Ergebnis.

GameBred

GameBred

Neuling
Auto
Mazda 3 BM - G120 - 11/2014 - Centerline + Touring
Hab mir heute die sinosmart Kamera eingebaut und dafür den C20 Adapter benutzt. Ging super einfach. Brauchte auch kein stepup & alles lief auf Anhieb. Hat etwa 90min gedauert.
Hab die Batterie nicht abgeklemmt. War mit dem Adapter ja auch nur plug&play. Irgendwas resetten musste ich auch nicht.

Das Bild ist jetzt nicht so scharf. Und die Linien sollten ja eigtl in etwa außenkante Reifen sein. Die sind davon aber Meilenweit entfernt. Ist das bei euch auch so?

Insgesamt bin ich zufrieden.

gerald123

Neuling
Auto
Ja, das passt nicht zu 100%. Aber mir ist das egal da ich nur einen Überblick beim Rückwärtsfahren möchte, ausrichten tue ich das Auto über andere Fahrzeuge bzw die Linien der Parkbuchten. Wäre schön wenn die Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges, nach unten fahren würden.

Habe diese Kamera eingebaut und funktioniert seit ca. 1 Jahr problemlos:

XOMAX Rückfahrkamera

Benötigt allerdings den Step-Up Wandler.

GameBred

GameBred

Neuling
Auto
Mazda 3 BM - G120 - 11/2014 - Centerline + Touring
Ja, das passt nicht zu 100%. Aber mir ist das egal da ich nur einen Überblick beim Rückwärtsfahren möchte, ausrichten tue ich das Auto über andere Fahrzeuge bzw die Linien der Parkbuchten. Wäre schön wenn die Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges, nach unten fahren würden.

Habe diese Kamera eingebaut und funktioniert seit ca. 1 Jahr problemlos:

XOMAX Rückfahrkamera

Benötigt allerdings den Step-Up Wandler.
Es gibt Module die einbauen kannst um diese Funktion zu erhalten. Hatte mich damit auseinander gesetzt und es dann doch gelassen. Warum ich es nicht gemacht habe weiß ich aber leider nicht mehr.

Allerdings gibt es nur sehr wenige Situationen in denen ich das gebraucht hätte. Und da hab ich es dann manuell gemacht.

Meine Felgen sehen bis heute aus wie neu.

Thema:

Rückfahrkamera nun als Zubehör in Österreich

Rückfahrkamera nun als Zubehör in Österreich - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) (Kintaro) Die Reise der Instandsetzung und Verbesserung beginnt: So nach Wochen des Mitlesens traue ich mich langsam aus der kleinen Newbie-Ecke heraus. Meine Vorstellung und die des Fahrzeugs findet ihr hier...
Mazda2 (DE) Mazda 2 Mierau BJ 2012 - eingebauter JVC Radio, Bordcomputerfunktion weg: Hi, ich habe die Suchfunktion benutzt - konnte aber nichts finden, vielleicht habe ich die Suche auch falsch angewendet?! Großes Sorry falls das...
Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
Joying Autoradio 9"HD IPS, Oktacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...

Sucheingaben

mazda 3 bm rückfahrkamera einbauanleitung

,

mazda 3 rückfahrkamera

,

mazda 3 bm rückfahrkamera

,
mazda 3 zubehör
, mazda 2 connect rückfahrkamera anschluss, audivox mazda 3 www.mazda-forum.info, cinch kabel plus minus, mazda 5 cw nummernschildbeleuchtung, rückfahrkamera verkabelung, XOMAX XM-012 mazda3, rückfahrkamera anschließen, rückfahrkamera mazda 3 bm, xomax Rückfahrkamera anschließen, mazda 3 bm rueckfahrkamera, mazda rückfahrkamera aufzeichnen , mazdas 3 rückfahr kamera anschließen, mazda 3 bm rückfahrkamera einbau, mazda 3 zubehör rückfahrkamera, mazda 3 bm kamera, rückfahrkamera mazda 2, rbcm 0940-102d, mazda3 zubehör, mazda 3 limousine rückfahrkamera , rückfahrkamera einbauanleitung, rückfahrkamera an radio anschließen
Oben