Rückfahrkamera nun als Zubehör in Österreich

Diskutiere Rückfahrkamera nun als Zubehör in Österreich im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Habe gerade entdeckt, dass es nun eine Rückfahrkamera sowohl für 4 als auch 5-Türer um € 438,- exkl. Einbau gibt! Bin am Überlegen ob ich...
woodquater

woodquater

Nobody
Auto
Mazda 3 SP G165 Revolution Top
Zweitwagen
Mazda 2 DE 1,3 CE plus 2008
Hallo!
Habe gerade entdeckt, dass es nun eine Rückfahrkamera sowohl für 4 als auch 5-Türer um € 438,- exkl. Einbau gibt!
Bin am Überlegen ob ich die nachrüste!

user0815

Neuling
Auto
Mazda 3 BM G120 Sports Line
Bei euch in Österreich gibt es noch mehr Zubehör, wie zB. Standheizung, Thermocall (was auch immer das ist), Zusatzinnenspiegel etc. Hier in DE gibts sowas nicht bzw. noch nicht.

sejazo

sejazo

Mazda-Forum User
Auto
3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
Thermocall müsste eine sms Funktion zur standheizung sein (sms senden heizung ein)
Wieso kostet das navi nur 500?
Kamera sieht aus wie vom cx5, sehr interessant

mhel2

Stammgast
Auto
M3 G120 Centerline
Den Zusatzinnenspiegel gibt es auch in Deutschland.

Robert85

Einsteiger
Würd mich interessieren was der Einbau kostet, hab mir mal das Heck angesehen, da gibt es sogar eine Abdeckung die einfach nur weggehoben werden muss wo die Kamere reingehört. Denke im 3er liegt die komplette Verkabelung schon da u. braucht nur angeschlossen werden. Evt. was im Boardmenü freischalten...
Hat jemand Ideen, denn um 500 EUR inkl. wärs echt eine Überelgung wert.

M3RedGT

M3RedGT

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
Liste Kamera inkl. Einbau 618€
jemand hier hat grad n Angebot um 550€ in der Hand.

skycamefalling

skycamefalling

Neuling
Auto
Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
Wieso kostet das navi nur 500?

Wieso "nur"? Da ist ja nur eine SD-Karte mit der Software und 3 Jahre Kartenupdates.
Nokia gibt diese Software bei den Lumias gratis dazu und bei Android hab ich Sygic um €60 gekauft, beide sind offline-Navis für die ganze Welt mit lebenslangen Kartenupdates. Da finde ich die 500Euro eher ziemlich teuer für das Gleiche.
Bei mir war das Navi beim Kauf mit dabei, aber extra bezahlt hätte ich es sonst nicht.

sejazo

sejazo

Mazda-Forum User
Auto
Wieso "nur"? Da ist ja nur eine SD-Karte mit der Software und 3 Jahre Kartenupdates.
Nokia gibt diese Software bei den Lumias gratis dazu und bei Android hab ich Sygic um €60 gekauft, beide sind offline-Navis für die ganze Welt mit lebenslangen Kartenupdates. Da finde ich die 500Euro eher ziemlich teuer für das Gleiche.
Bei mir war das Navi beim Kauf mit dabei, aber extra bezahlt hätte ich es sonst nicht.

ich meine nicht, o ist dass aber billig sondern, wieso in Deutschland 600.
Habe ein lumia

Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Das Nokia is natürlich kostenlos ;)

skycamefalling

skycamefalling

Neuling
Auto
Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
ich meine nicht, o ist dass aber billig sondern, wieso in Deutschland 600.
Habe ein lumia

Das ist allerdings seltsam. Eventuell werden in Deutschland einfach mehr Navis als Aufpreis gekauft...Mazda ist mit 600 Euro noch immer gut aufgestellt wenn man sich anschaut, was die deutschen Hersteller für so ein Ding verlangen. Angebot und Nachfrage :)

M3RedGT

M3RedGT

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
Das war doch schon immer so dass das Zubehör in D teurer war als in Ö
Is mir schon öfter aufgefallen.
Ab und an ist es aber auch umgekehrt.. wie z.b. beim CD-Wechsler für meinen DY damals.

tramano

Neuling
Auto
Mazda 3 BM - G120 AT
KFZ-Kennzeichen
Heutige Info von meinem Mazda-Händler - nach Rückfrage bei Mazda Deutschland:
RFK wird ab Juli 2014 auch in DE angeboten. Preis noch nicht bekannt.

joeycool

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BM 120 centerline
KFZ-Kennzeichen
Wird wohl nicht ganz billig werden, habe mal meine FMH nach einer Einparkhilfe vorne als Zubehör gefragt, soll sowas um die 450 € sein.

Wenn ich jetzt von vergleichbaren Einbaukosten, aber vermutlich höheren Gerätekosten (Kamera vs. Distanzpiepser) ausgehe, wird es wohl für uns etwas teurer als für die Ösis.

Joeycool

sejazo

sejazo

Mazda-Forum User
Auto
So hat jetzt schon einer aus ösiland eine nachrüsten lassen?

Kerymax

Kerymax

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 D 150 i-Eloop Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
So hat jetzt schon einer aus ösiland eine nachrüsten lassen?

Bin zwar nicht aus dem Ösiland, habe mir aber vorgestern die Camera dort einbauen lassen. :)
Hat nur eine Stunde gedauert und funktioniert perfekt.:thumbs:Unvorstellbar, dass dies in Deutschland nicht möglich ist.
Habe auch die Einbauanleitung erhalten. Kann ich nur empfehlen und Softwaremäßig wurde nichts verändert.
Anhang anzeigen 39178
Anhang anzeigen 39177

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kosten?:-P

Maxxde

Maxxde

Neuling
Auto
Mazda 3 (BM) G120 Sports-Line Navi-TP-AT Schwarz
woodquater

woodquater

Nobody
Auto
Mazda 3 SP G165 Revolution Top
Zweitwagen
Mazda 2 DE 1,3 CE plus 2008
Habe meine um €550,- nachrüsten lassen, hat knapp 2 Stunden gedauert. Es war die erste in dieser Werkstatt. Es wurde die Verkleidung vom Kofferraumdeckel komplett demontiert und die Kabel wurden an ein vorhandenes Modul angelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen.
Funktioniert super.
Sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist erscheint das Bild der Kamera, auch wenn das System noch nicht hochgefahren/bestätigt wurde.
In einer kleinen Abbildung ist weiterhin das Auto abgebildet und es leuchten weiterhin jene Bereiche auf, wo ein Parksensor anschlägt!

Mir ist es das Geld wert!

Thema:

Rückfahrkamera nun als Zubehör in Österreich

Rückfahrkamera nun als Zubehör in Österreich - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) (Kintaro) Die Reise der Instandsetzung und Verbesserung beginnt: So nach Wochen des Mitlesens traue ich mich langsam aus der kleinen Newbie-Ecke heraus. Meine Vorstellung und die des Fahrzeugs findet ihr hier...
Mazda2 (DE) Mazda 2 Mierau BJ 2012 - eingebauter JVC Radio, Bordcomputerfunktion weg: Hi, ich habe die Suchfunktion benutzt - konnte aber nichts finden, vielleicht habe ich die Suche auch falsch angewendet?! Großes Sorry falls das...
Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
Joying Autoradio 9"HD IPS, Okcacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...

Sucheingaben

mazda 3 bm rückfahrkamera einbauanleitung

,

mazda 3 rückfahrkamera

,

mazda 3 bm rückfahrkamera

,
mazda 3 zubehör
, mazda 2 connect rückfahrkamera anschluss, audivox mazda 3 www.mazda-forum.info, cinch kabel plus minus, mazda 5 cw nummernschildbeleuchtung, rückfahrkamera verkabelung, XOMAX XM-012 mazda3, rückfahrkamera anschließen, rückfahrkamera mazda 3 bm, xomax Rückfahrkamera anschließen, mazda 3 bm rueckfahrkamera, mazda rückfahrkamera aufzeichnen , mazdas 3 rückfahr kamera anschließen, mazda 3 bm rückfahrkamera einbau, mazda 3 zubehör rückfahrkamera, mazda 3 bm kamera, rückfahrkamera mazda 2, rbcm 0940-102d, mazda3 zubehör, mazda 3 limousine rückfahrkamera , rückfahrkamera einbauanleitung, rückfahrkamera an radio anschließen
Oben