Rückfahrkamera nachträglich einbauen.

Diskutiere Rückfahrkamera nachträglich einbauen. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bin neu hier und hab da mal eine Frage. Ich habe mir in meinen 3er Bj.2011 BL ein Navi (Pioneer) einbauen lassen. Das alte Radio ist...

Marc12

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
59399 Olfen
Auto
Mazda 3 BL 105 PS
Zweitwagen
Mazda 2
Hallo, bin neu hier und hab da mal eine Frage.

Ich habe mir in meinen 3er Bj.2011 BL ein Navi (Pioneer) einbauen lassen. Das alte Radio ist ausgebaut. Jetzt würde ich mir gerne eine Rückfahrkamera einbauen, hab da aber so mein Problem mit dem Anschluss an die Rückfahrleuchte da diese ja am Kofferaumdeckel sitzt. Hat vielleicht jemand eine Idee wie und wo ich die Kamera anschließen muss und kann.
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Vielleicht kommt ja auch jemand von euch aus meiner Nähe und kann mir helfen.
Bin zwar Handwerklich nicht unbegabt aber bei Bordelektronik ist es schon etwas heikel.
 

Toasty

Stammgast
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1
Ort
Eisenach
Auto
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen
Erstmal willkommen im Forum.
Woher kommst du, leider sieht man das nicht.
Wenn du dir unsicher bist mit dem Einbau, warum nicht dort die Kamera einbauen lassen, wo du das Radio einbauen lassen hast.
Garantie hast du dann auf den Einbau bzw, das alles auch funktioniert. ;)
 

Marc12

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
59399 Olfen
Auto
Mazda 3 BL 105 PS
Zweitwagen
Mazda 2
Danke fürs Willkommen heissen.
Ich komme aus Olfen (Kreis Coesfeld).
Ich würde die Kamera gerne auch mal selbst einbauen, da mich der Einbau des Navi schon echt viel Geld gekostet hat.
 

Marc12

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
59399 Olfen
Auto
Mazda 3 BL 105 PS
Zweitwagen
Mazda 2
Habe heute versucht die Rückfahrkamera einzubauen. Soweit so gut alle Kabel verlegt und die Kamera an der Stossstange befestigt. Leider bat sich sonst keine geeignete Stelle. Wollte sie erst unterm dritten Bremslicht montieren, doch leider hat der Test ergeben, das sich die Heckscheibe zu sehr darin spiegelt. Habe Strom von der Rückfahrleuchte genommen. Masse angeschlossen und ans Navi eingestöpselt. Die Kamera reagierte auch beim R-Gang einlegen, doch leider spring nach dem rausnehmen des R.Gang das Radio nicht mehr zurück sondern es bleibt der Bildschirm dunkel. Im Handbuch des Navi habe ich was gelesen dass das Pioneer Avic-F40BT einen Stecker hat damit das Radio merkt ob der Wagen vor- rückwärts fährt. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann. Hab schon alles ausprobiert.
 

<<Chriz>>

Stammgast
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
1.830
Zustimmungen
22
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Killarusse85

Stammgast
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.933
Zustimmungen
174
Ort
Aachen
Zweitwagen
Bobby Car
Sicher dass du die Kamera an dem Rückfahkamera Input vom Radio angeschlossen hast und nicht an einen normalen Video Eingang? Evtl. Unter Einstellungen Schauen ob man das automatische Zurück Schalten von Kamera auf Radio aktivieren muss. Der "Stecker hat damit das Radio merkt ob der Wagen vor- rückwärts fährt." Ist das Rückwärtsgang Signal. Dieses Kabel gibt Strom sobald du den Rückwärts Gang einlegst. Dort musst du eigentlich das + Der Kamera anschließen Damit das Radio weis wann er auf Rückwärtskamera umschalten und wann zurück schalten muss.
 
Thema:

Rückfahrkamera nachträglich einbauen.

Rückfahrkamera nachträglich einbauen. - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
Welche Rückfahrkamera?: Hallo liebe Leute, ich möchte in meinem Mazda 6, Limousine, Bj 10/2012 (GH) 40 Edition mit TomTom-Navi eine Rückfahrkamera einbauen. Der Wagen...
Mazda 3 BL Y6 Diesel Motor - Liegen geblieben: Hallo zusammen, ich bins mal wieder mit einem Problem. Langsam mag ich nicht mehr, der Mazda 3 BL war mein erstes Auto, das etwas mehr Geld...
Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ein Neuer im Forum. Ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer eines 2008er NC Niseko, 2,0l. Das Auto war ein Glückstreffer, da er nur...
Mazda5 (CR) Maxyon Navi/Radio Kombi + Einbau Rückfahrkamera: Hallo allerseits, ich werde diese Woche Eigentümer eines Mazda 5 aus 2007 und würde gerne das Serienradio ersetzen durch ein System von Maxyon...

Sucheingaben

mazda 3 rückfahrkamera einbauen

,

mazda 3 rückfahrkamera nachrüsten

,

mazda 3 bl rückfahrkamera

,
mazda 3 bl rückfahrkamera nachrüsten
, mazda 3 bk rückfahrkamera kabel verlegen, mazda 3 (BL) 2013 rückfahrkamera nachrüsten, rückfahrtkamera für mazda 3 baujahr 2011, mazda 3 (bm) rückfahrkamera nachrüsten, rückfahrkamera nachrüsten mazda 6 skyactiv, rückfahrkamera einbauen mazda3, kamera mazda 3 mit adapter einbauen, mazda3 rückfahrkamera, ruckfahrkamera einbauen mazda5, rückfahrkamera mazda 3 bl, mazda 3 sportsline rückfahrkamera vorbereitet, mazda 3 kamera einbau, mazda 3 bl kabel rückwärtsgang, rückfahrkamera nachträglich einbauen bei mazda m3, hat mazda 6 exclusiv line rückfahrkamera vorbereitung, Rückfahrkammera einbau Mazda bl, mazda 3 bl 2012 rückfahrkamera, rückfahrkamera mazda 3 einbauen
Oben