Rückfahrkamera nachträglich einbauen.

Diskutiere Rückfahrkamera nachträglich einbauen. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bin neu hier und hab da mal eine Frage. Ich habe mir in meinen 3er Bj.2011 BL ein Navi (Pioneer) einbauen lassen. Das alte Radio ist...

1. Marc12

Marc12 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL 105 PS
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Hallo, bin neu hier und hab da mal eine Frage.

Ich habe mir in meinen 3er Bj.2011 BL ein Navi (Pioneer) einbauen lassen. Das alte Radio ist ausgebaut. Jetzt würde ich mir gerne eine Rückfahrkamera einbauen, hab da aber so mein Problem mit dem Anschluss an die Rückfahrleuchte da diese ja am Kofferaumdeckel sitzt. Hat vielleicht jemand eine Idee wie und wo ich die Kamera anschließen muss und kann.
    Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
    Vielleicht kommt ja auch jemand von euch aus meiner Nähe und kann mir helfen.
    Bin zwar Handwerklich nicht unbegabt aber bei Bordelektronik ist es schon etwas heikel.

2. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal willkommen im Forum.
    Woher kommst du, leider sieht man das nicht.
    Wenn du dir unsicher bist mit dem Einbau, warum nicht dort die Kamera einbauen lassen, wo du das Radio einbauen lassen hast.
    Garantie hast du dann auf den Einbau bzw, das alles auch funktioniert. ;)

3. Marc12

Marc12 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL 105 PS
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Danke fürs Willkommen heissen.
    Ich komme aus Olfen (Kreis Coesfeld).
    Ich würde die Kamera gerne auch mal selbst einbauen, da mich der Einbau des Navi schon echt viel Geld gekostet hat.

4. Marc12

Marc12 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL 105 PS
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Habe heute versucht die Rückfahrkamera einzubauen. Soweit so gut alle Kabel verlegt und die Kamera an der Stossstange befestigt. Leider bat sich sonst keine geeignete Stelle. Wollte sie erst unterm dritten Bremslicht montieren, doch leider hat der Test ergeben, das sich die Heckscheibe zu sehr darin spiegelt. Habe Strom von der Rückfahrleuchte genommen. Masse angeschlossen und ans Navi eingestöpselt. Die Kamera reagierte auch beim R-Gang einlegen, doch leider spring nach dem rausnehmen des R.Gang das Radio nicht mehr zurück sondern es bleibt der Bildschirm dunkel. Im Handbuch des Navi habe ich was gelesen dass das Pioneer Avic-F40BT einen Stecker hat damit das Radio merkt ob der Wagen vor- rückwärts fährt. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann. Hab schon alles ausprobiert.

5. #5 <<Chriz>>, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bitte löschen

6. #6 Killarusse85, 17.11.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Sicher dass du die Kamera an dem Rückfahkamera Input vom Radio angeschlossen hast und nicht an einen normalen Video Eingang? Evtl. Unter Einstellungen Schauen ob man das automatische Zurück Schalten von Kamera auf Radio aktivieren muss. Der "Stecker hat damit das Radio merkt ob der Wagen vor- rückwärts fährt." Ist das Rückwärtsgang Signal. Dieses Kabel gibt Strom sobald du den Rückwärts Gang einlegst. Dort musst du eigentlich das + Der Kamera anschließen Damit das Radio weis wann er auf Rückwärtskamera umschalten und wann zurück schalten muss.

Thema: Rückfahrkamera nachträglich einbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 rückfahrkamera nachrüsten

,
  2. mazda 3 rückfahrkamera einbauen

,
  3. mazda 3 bl rückfahrkamera nachrüsten

,
  4. mazda 3 bl rückfahrkamera,
  5. rückfahrtkamera für mazda 3 baujahr 2011,
  6. mazda 3 (bm) rückfahrkamera nachrüsten,
  7. rückfahrkamera nachrüsten mazda 6 skyactiv,
  8. rückfahrkamera einbauen mazda3,
  9. kamera mazda 3 mit adapter einbauen,
  10. mazda3 rückfahrkamera,
  11. ruckfahrkamera einbauen mazda5,
  12. rückfahrkamera mazda 3 bl,
  13. mazda 3 sportsline rückfahrkamera vorbereitet,
  14. rückfahrkamera mazda 3 einbauen,
  15. Rückfahrkammera einbau Mazda bl,
  16. mazda 3 bl 2012 rückfahrkamera,
  17. hat mazda 6 exclusiv line rückfahrkamera vorbereitung,
  18. mazda 3 kamera einbau,
  19. rückfahrkamera nachträglich einbauen bei mazda m3,
  20. mazda 3 bl kabel rückwärtsgang
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachträglich einbauen. - Ähnliche Themen

1. [GL] Bildqualität der Rückfahrkamera

[GL] Bildqualität der Rückfahrkamera: Hi, ich habe nun meinen mazda 6 GL und war erst mal über die schlechte Bildqualität der Rückfahrkamera erstaunt. Da kann man jedes Pixel einzeln...
  2. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  3. Welcher Typ Rückfahrkamera?

Welcher Typ Rückfahrkamera?: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Mazda der weder Einparkhilfen noch eine Rückfahrkamera noch ein Navi hat. Als Navi nutze ich mein Handy...
  4. Getauschte Rückfahrkamera

Getauschte Rückfahrkamera: Hallo liebe Mazda Freunde, bei meiner Rückfahrkamera passierte es immer wieder das das Bild plötzlich verzehrt dargestellt wurde. Also bei jedem...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden