Rückfahrkamera Nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera Nachrüsten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo , bin neu und hätte Hilfe gebraucht. Habe jetzt schon alles durchsucht , aber mein Problem hat noch keiner beschrieben. Mazda 6Gj Kombi...

1. #1 Leo1503, 06.06.2018
    Leo1503

Leo1503 Neuling

hallo , bin neu und hätte Hilfe gebraucht. Habe jetzt schon alles durchsucht , aber mein Problem hat noch keiner beschrieben.

Mazda 6Gj Kombi 2013 möchte ich mit einer rückfahrkamera ausrüsten. Dazu habe ich bereits eine Nachbau , soweit sogut.
    Jetzt wollte ich einbauen , am Radio den Stecker direkt dafür dransetzen , aber siehe da , da steckt bereits einer drinnen und auch der 4 Pin für die Spannung ist bereits belegt. So jetzt bin ich verwirrt , im Kofferraum Deckel habe ich einen Stecker gefunden, der 2 Kabeln rot und grün dran hat ,aber nirgends angesteckt ist. Eventuell vorverkabelt ?? Wie kann ich das überprüfen?
    Ausstattung mit navi , Pdc vorne und hinten.
    Bitte um Hilfe
    Vielen Dank Leo

Anhänge:

2. gooz33

gooz33 Einsteiger

Auf dem letzten bild sieht es eher wie schwarz/geld und rot/blau aus.
    müsste es für die Kamera nicht ein Koaxialkabel sein?

3. #3 Leo1503, 10.06.2018
    Leo1503

Leo1503 Neuling

Hallo ,
    Mittlerweile bin ich ein paar Schritte weiter gekommen. Dieser stecket am Kofferraum Deckel hat nichts mit der rfk zu tun

Es sind aber die Anschlüsse vorhanden. Soweit bereits alles verbaut , nur nocj zum testen anschließen.

Dieses werde ich in den nächste Tagen machen. Soweit kann ich schon mal sagen das die Anschlüsse auf Kabeln gesplittet werde. Kamera muss mit 6 Volt funktionieren , meine Nachbau tut dieses , getestet am TV-Gerät mit Netzteil.
    Lg Leo

4. gooz33

gooz33 Einsteiger

Hallo Leo,
    die Kabel waren bei deinem schon im Kofferraum oder musstest doch noch Kabel ziehen?

Das mit den 6V ist das geringste Problem :-)

lg Simon

5. #5 Leo1503, 10.06.2018
    Leo1503

Leo1503 Neuling

Kabel sind schon drinnen , relativ leicht die zu finden. Nur in den Kofferraum de Karl zu ziehen .

6. #6 Avangard, 04.12.2018
    Avangard

Avangard Einsteiger

Hi Leo , I have the same model of Mazda 6 as you have with parking sensors and Navi. I didn't understand as my german is bad, did you have everything already preinstalled for original camera (plug-and-play) or you had to run the cables from head unit to trunk? If anyone else knows the answer I would appreciate to post it

7. #7 Skyhessen, 04.12.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @Avangard
    Leo's statements:
    The cable is already laid to the rear, it only has to be pulled from the boot to the installation point.
    The connections on the cable must be split. Camera works with 6 Volt , my replica does this , tested on a TV set with power supply.

Tipp: easy translate it with DeepL Translator

Thema: Rückfahrkamera Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj rückfahrkamera nachrüsten

,
  2. mazda 6 rückfahrkamera nachrüsten

,
  3. mazda 3 rückfahrkamera nachrüsten

,
  4. mazda 6 gj 2016 einparkhilfe kamera nachrüsten,
  5. mazda6 original rückfahrkamera nachrüsten,
  6. mazda 6 125 edition rückfahrkamra einbau,
  7. rückfahrkamera mazda 6 nachrüsten,
  8. mazda 2 rückfahrkamera nachrüsten,
  9. rückfahrkamera mazda 6 2018,
  10. mazda 6 gj rückfahrkamera,
  11. rückfahrkamera nachrüsten mazda 6,
  12. rückfahrkamara 2018 mazda nachrüsten,
  13. rückfahrkamera mazda 6 gj,
  14. rückfahrkamera mazda-6 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [GL] Bildqualität der Rückfahrkamera

[GL] Bildqualität der Rückfahrkamera: Hi, ich habe nun meinen mazda 6 GL und war erst mal über die schlechte Bildqualität der Rückfahrkamera erstaunt. Da kann man jedes Pixel einzeln...
  2. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  3. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  4. Welcher Typ Rückfahrkamera?

Welcher Typ Rückfahrkamera?: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Mazda der weder Einparkhilfen noch eine Rückfahrkamera noch ein Navi hat. Als Navi nutze ich mein Handy...
  5. Getauschte Rückfahrkamera

Getauschte Rückfahrkamera: Hallo liebe Mazda Freunde, bei meiner Rückfahrkamera passierte es immer wieder das das Bild plötzlich verzehrt dargestellt wurde. Also bei jedem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden