Rückfahrkamera nachrüsten / GPS Signal falsch

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten / GPS Signal falsch im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen ich bin neuer Besitzer eines Mazda 5 CW 2ltr. mit einem Navi, welches 1. Nicht anzeigt wo man ist und 2. es soll eine Rückfarkamera...

MaLu

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 CW 2ltr.
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen
ich bin neuer Besitzer eines Mazda 5 CW 2ltr. mit einem Navi, welches 1. Nicht anzeigt wo man ist und 2. es soll eine Rückfarkamera angeschlossen werde.

Zu 1.:
Update der Karte bei Tom Tom funktioniert nicht. Die Toolbox hab ich runter geladen, beim einstecken der Karte wird diese zwar vom PC geöffnet aber es findet keine reaktion in der Toolbox statt.
Wer weiß weiter?

Zu2.:
An meiner Kabelverlängerung von der Kamera bis zum Navi ist jeweils eine zusätliche rote Leitung neben dem gelben Klinkenstecker erbaut. Wo klemm ich dieses rote Kabel am Navi an?
Kann das NAvi überhaupt die Kamera anzeigen? Es müsste das Standart 811...sein.

Und noch eins.... hat jemand ein Werkstattbuch? Bj.2012

Vieln Dank euch schonmal
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.499
Zustimmungen
2.335
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi

Gotthilf

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
hast du es gefunden?
 
Thema:

Rückfahrkamera nachrüsten / GPS Signal falsch

Oben