Rückfahrkamera mit led beleuchtung

Diskutiere Rückfahrkamera mit led beleuchtung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hat schon jemand die kamera ausprobiert? Vom einbau her eigendlich nicht so verkehrt. RÜCKFAHRKAMERA für MAZDA 2, MAZDA 3, MAZDA 5, MAZDA 6...

  1. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
  2. #2 Legner_Fabian, 14.12.2009
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Monitor ist da aber keiner dabei oder? Von der Idee her sehr gut und auch versteckt eingebaut..
     
  3. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
  4. burner

    burner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    was mich bei den technischen daten der kamera stutzig macht, ist die angabe "NTSC"...
     
  5. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    das is mir noch garnicht aufgefallen.
     
  6. #6 G-Punkt, 15.12.2009
    G-Punkt

    G-Punkt Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA6 Sport 5T 2.0 MZR-CD HP SV ACT Perlgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir fehlt bei diesem System die "Nachtbeleuchtung"
    Das Nummernschildlicht leuchtet ja nicht besonders weit und darf nicht blenden.
    Bei meiner Rückfahrcamera sind 6 IR-Dioden eingebaut, die Nachts wunderbar weit alles beleuchten ohne zu blenden.
    Die Cam selber ist im Nummernschildhalter eingebaut. Ihr Signal wir per Funk zum Monitor im Rückspiegel übertragen....

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Jest32

    Jest32 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda CX-5 G194 AWD AT Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Welche kamera kann ich bei meinem Mazda6 Combi (GH) mit werksnavi verwenden? Hab irgendwo gelesen, dass es moeglich ist, da noch ein AUX2 frei ist ... Die werksnav (Denso touchscreen) soll dass koennen :) ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. w108er

    w108er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Hallo Jest 32. Zum Thema Navi weiß ich leider nichts, hab da aber mal ne Frage zu Deinem Bild. Gibt´s den 6er in Slowenien mit heller Lederausstattung? Schaut ja Edel aus. In Deutschland gibt´s soweit ich weiß nur schwarz.
     
  9. Jest32

    Jest32 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda CX-5 G194 AWD AT Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen:
  10. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    geile ausstattung ;)
     
  11. #11 elt_schumi, 28.01.2010
    elt_schumi

    elt_schumi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 MZR-CD2.0 Dyn. Fließheck EZ09/08 Thelestosilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo G-Punkt,
    bin leider erst heute auf Deine Bilder gestoßen. Was ist das für ein Teil? Kannst Du mir ggf. nen Link zum Hersteller schicken?
    Danke.

    Gruß Michael
     
  12. dannyp

    dannyp Guest

    hej,

    wie ist die qualität?

    und bei regen bzw. muss den öfter putzen?

    und zu guterletzt: wie lang hält der akku?

    lg
    danny
     
  13. #13 sechserfan, 28.01.2010
    sechserfan

    sechserfan Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
  14. Basler

    Basler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 (2.0l) Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 325i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    Hallo zusammen

    Das Denso System hat, nebst dem AUX2, auch einen separaten Anschluss für die Rückfahrkammera. Deshalb, da der Eingang durch die Wahl des Rückwertsganges aktiviert wird. Wenn Du die Kamera an den AUX2 Anschluss anschliessen würdest, müsstest du diesen jeweils im Source Menu anwählen müssen.

    Hoffe geholfen zu haben.
    Beste Grüsse

    basler
     
  15. riboy

    riboy Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 cr 19 2.0 Baujahr 2006
    Zweitwagen:
    Fiat Seicento 1.1 SX Baujahr 2003
  16. Jest32

    Jest32 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda CX-5 G194 AWD AT Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Und was fuer eine kamera kann ich dann verwenden?
     
  17. #17 Burgerking_1975, 16.03.2010
    Burgerking_1975

    Burgerking_1975 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    weiß keiner woher G-Punkt sein System hat???
    weil das sieht mir nach einem ganzem Spiegel aus und nicht so ein Teil zum raufstecken vom sechserfan Link....
    lg Bernd
     
  18. #18 sechserfan, 16.03.2010
    sechserfan

    sechserfan Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    dies ist eine Kamera die man an einem vorhandenen Bildschirm anschliesst, da ist gar kein bildschirm dabei auch nichts zum aufstecken???
     
  19. riboy

    riboy Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 cr 19 2.0 Baujahr 2006
    Zweitwagen:
    Fiat Seicento 1.1 SX Baujahr 2003
    der meinte die spiegel monitor von g-punkt
    deswegen wollte ich seiten bilder vom spiegel
     
  20. #20 G-Punkt, 17.03.2010
    G-Punkt

    G-Punkt Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA6 Sport 5T 2.0 MZR-CD HP SV ACT Perlgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Tschuldigung Leute, dass ich erst jetzt hier wieder reinschaue.
    Eure Fragen werden beantwortet!

    @elt_schumi:
    Das komplette Sytem habe ich beim "real,-" Markt gekauft. Die haben es seit kurzem in Standardprogramm (also kein begrenztes Sonderangebot)
    Es kostet 99€ und ist komplett mit Halterungen,Kabeln,Sender,Spiegelmonitor.

    @Burgerking_1975
    Der Monitor wird einfach über den originalen Spiegel geklipst und ersetzt den originalen Rückspiegel
    Den Strom erhält er aus der Innenbeleuchtung. Dorthin habe ich ein Kabel vom Sicherungskasten gelegt (Zündungsplus). Die Kamera erhält ihren Strom vom rechten Rückfahrscheinwerfer und ist dort mit einem Stromdieb angeschlossen. Der Sender ebenso. Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, erhalten diese Beiden Strom und senden das Bild zum Rückspiegel. Da der Rückspiegel immer (bei Zündung) an ist, zeigt er sofort das Bild. Am Spiegel gibt es noch Tasten zur Bildeinstellung (Ausrichtung,Helligkeit) und einen OFF Knopf, damit man nicht von anderen Sendern bei der Fahrt gestört wird.
    (Man glaubt nicht, wie viele Leute ihre Überwachungskameras mit der selben Funkfrequenz betreiben :-D )
    Die Position der Kamera unterhalb des Nummernschildes ist ideal. Durch ihre Nähe zur Stoßstange verschmutzt sie kaum. Da ich sie nach unten blicken lasse, bleibt auch kein Regentropfen auf der Linse. Ich erhalte dadurch ein Bild, das vom Boden unterhalb der Stoßstange bis in die Horizontale reicht.
    Die Bildqualität ist super! Tagsüber hat man ein farbiges Bild, das einer Handycamera gleichkommt. Nachts wird es dann Schwarz/Weiß und erhält 2 beleuchtete Spots durch die IR-Dioden. Auch nachts ist jeder (Bord-)Stein hinter dem Wagen zu sehen!
     
Thema: Rückfahrkamera mit led beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 super sport navi einbau

    ,
  2. Rückfahrkamera an LED Beleuchtung

    ,
  3. rückfahrkamera mazda 6 kombi

    ,
  4. rückfahrkamera mit licht tüv,
  5. beleuchtung für die rückfahrcamera,
  6. mazda 6 navi nachrüsten,
  7. mazda 6 Navigationssystem mit rückfahrkamera,
  8. rückspiegel Monitor auf mazda gh ,
  9. rückfahrkamera mazda 6 Sport,
  10. 2010 mazda 6 dvd number,
  11. mazda 6 gh navigation nachrüsten,
  12. welches Model hat rückfahrkamera beim Mazda 6 Sport kombi gh,
  13. Mazda6 gh,
  14. mazda 6 gh mittelkonsole beleuchtung,
  15. rückfahrkamera mit led licht
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera mit led beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Welcher Typ Rückfahrkamera?

    Welcher Typ Rückfahrkamera?: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Mazda der weder Einparkhilfen noch eine Rückfahrkamera noch ein Navi hat. Als Navi nutze ich mein Handy...
  2. Getauschte Rückfahrkamera

    Getauschte Rückfahrkamera: Hallo liebe Mazda Freunde, bei meiner Rückfahrkamera passierte es immer wieder das das Bild plötzlich verzehrt dargestellt wurde. Also bei jedem...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

    Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  4. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

    Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  5. Mazda 3 (BP) Leitlinien der Rückfahrkamera sind statisch

    Leitlinien der Rückfahrkamera sind statisch: Hi Hab heute meinen neuen Mazda 3 bekommen. Laut Handbuch sollten die Leitlinien bei der Rückfahrkamer (einfach, kein 360°) sich je nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden