Rückfahrkamera im Centerline incl. Navi nachrüstbar?

Diskutiere Rückfahrkamera im Centerline incl. Navi nachrüstbar? im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, hat vielleicht schon jemand in Erfahrung bringen können, ob man die Rückfahrkamera, welche im Sportsline eingebaut ist, im Centerline...

lanert2002

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

hat vielleicht schon jemand in Erfahrung bringen können, ob man die Rückfahrkamera, welche im Sportsline eingebaut ist, im Centerline nachrüsten kann?

Vielen Dank.
 
ln2212

ln2212

Neuling
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
93
Zustimmungen
0
Ort
Unna
Auto
Mazda 5
Rückfahrkamer kann man bei jedes Model einbauen
 
Barmstedt59

Barmstedt59

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Auto
CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Motorrad BMW F800R
an diesem Thema sind schon mehrere dran. Ergebnisse hab ich bisher nicht gefunden. Scheint schwierig zu sein. Ich will auch haben:think:
 
Barmstedt59

Barmstedt59

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Auto
CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Motorrad BMW F800R
@ in2212
klar, aber wir wollen das ja so haben wie im sportsline. Rückwärtsgang und schon Bild im Display.
 
bigi1983

bigi1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
749
Zustimmungen
8
Einschalten zusammen mit dem Rückwärtsgang wird schon gehen. Die nette Linien wenn man das Lenkrad dreht kriegt ihr bestimmt nicht hin...
 
ln2212

ln2212

Neuling
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
93
Zustimmungen
0
Ort
Unna
Auto
Mazda 5
Jede Rückfahrkamera wird Grundsätzlich über rückfahrsignal gesteuert , bei mir habe ich vorsicht Weise 2 Relays eingebaut eine ganz empfindliche für Signal und andere was auch mit dem verbunden ist versorgt schon TFT und Rückfahrkamera mit dem Strom direckt von Battarie .Heutzutage mit Canbus im Autos ist Echt schliem was direckt an Leitung anzuklemen .Etwas mehr oder weniger Wiederstand und schon fehllermeldung. Aber Mazda ist nicht so emfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

gt1400

So, da ich inzwischen auch einen CX-5 Sportsline Probe gefahren habe und dort die Kamera toll fand, habe ich mich mal beim :) kundig gemacht. Beim Centerline ist die Nachrüstung nicht möglich, (bzw. nicht im vertretbaren Kosten/Nutzen-Verhältnis) da am Navi kein Video-Eingang vorhanden ist.
Das Signal der Rückfahrkamera läuft über ein separates Steuergerät im Kofferraum, dass in der Centerline nicht vorhanden ist.

Sehr schade... :(
 
Purple-Racer

Purple-Racer

Neuling
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
151
Zustimmungen
7
Ort
91301
Auto
CX7 FL Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323 F BA V6 2.5
Zuletzt bearbeitet:
Reisrakete

Reisrakete

Neuling
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Auto
CX 5 2.0
Zweitwagen
Vario 816D
wer baut die Teile ein?
 
odin68

odin68

Neuling
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
GE
Auto
mazda 3, 151ps i-stop
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
cx-5 centerline, diesel,schalter,technikpaket
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Und wo bekomm ich das in deutschland ( wegen Garantie und so...)
 
Reisrakete

Reisrakete

Neuling
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Auto
CX 5 2.0
Zweitwagen
Vario 816D
? wer baut den die Teile ein?
 
andreas9996

andreas9996

Neuling
Dabei seit
19.12.2012
Beiträge
187
Zustimmungen
0
Ort
Pellingen
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 116i
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,
es ist mittlerweile bekannt, dass man an Centerline die Kamera nicht Nachrüsten kann.
Ich möchte aber dennoch nicht aufgeben und habe mittlerweile so viele Infos gesammelt, dass ich es demnächst machen werde. Habe auch vor das Projekt bei Erfolg oder Teilerfolg in allen Details hier im Forum bekannt zu geben.
Anfangs wollte ich es mit den Systemen mit dem Winkeinschlag machen, doch vermutlich werde ich am Ende ohne machen, da mir die Kameras nicht gefallen (möchte eine, die statt der Kennzeichenbeleuchtung eingebaut wird. (sieht schöner aus)

Projektvorhaben:
- Einbau Rück- und Frontkamera aus Zubehör.
- Einbau Parksensoren vorne und hinten aus Zubehör
- Anschluss an den vorhandenen originalen Bildschirm von Mazda CX-5

Habe bereits fasst alle Teile zusammengetragen, fehlt noch eine Kleinigkeit. werde dann loslegen und berichten.

Es besteht Hoffnung, da bereits bei einigen im Betrieb ist. Muss es nur auf einen für mich annehmbaren Standard bringen, ohne zu verbasteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

weristda

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
464
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz
Auto
CX-5, 150 PS Diesel
KFZ-Kennzeichen
Dann wünschen wir dir schon einmal viel Erfolg!
 

Sauerland100

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
258
Zustimmungen
0
@andreas9996
schönes Projekt und dann machst du am besten ein eigenes Thema auf, damit man es auch wiederfindet. :)
 
hoele

hoele

Neuling
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Winterthur CH
@andreas9996

Vielleicht könntest du die ganze Sache ja fotografisch festhalten? Vor allem Ein- Ausbau des originalen Navi's und dessen Anschlüsse an der Rückseite würden mich interessieren.
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, meinen WoWa mit einer Rückfahrkamera zu erweitern, so dass bei eingelegtem Rückwärtsgang und gekoppeltem Hänger das Geschehen hinter dem Hänger im Navibildschirm erscheint ;-)
 

Sauerland100

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
258
Zustimmungen
0
WoWa-Rückfahrkamera :) Ja, hoele, das wäre dann mal eine feine Sache. :)
 
odin68

odin68

Neuling
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
GE
Auto
mazda 3, 151ps i-stop
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
cx-5 centerline, diesel,schalter,technikpaket
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@andreas9996

Bitte beschreib doch mal wie du das Bild der cam an den original Bildschirm bringen möchtest...
Nach meiner Info ist am Radio kein Videoanschluss...
 
hoele

hoele

Neuling
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Winterthur CH
@odin68
Am originalen Navi? Wie kommt den das Bild der Kamera bei meinem Sportsline auf den Bildschirm?
 
odin68

odin68

Neuling
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
GE
Auto
mazda 3, 151ps i-stop
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
cx-5 centerline, diesel,schalter,technikpaket
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@ hoele

Ich hab keine Ahnung wie es beim Sportsline auf den Bildschirm kommt...
Wie funktioniert denn die Rückfahrkammera wenn der Sportsline kein Navi hat??? ;-)
 
bigi1983

bigi1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
749
Zustimmungen
8
Am Radio gibt es kein Videoanschluss. Die Kamera ist mit 4 Kabel Steckverbindung angeschlossen. Allerdings bringt euch das relativ wenig wenn man nicht weiß wie das Bild auf den Bildschirm kommt:)

0920-301F ist der Stecker auf Radioseite.
0920-320 auf der Kameraseite

captureil.jpg
 
Thema:

Rückfahrkamera im Centerline incl. Navi nachrüstbar?

Rückfahrkamera im Centerline incl. Navi nachrüstbar? - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera: Hallo habe mir ein neues Radio mit Android gekauft und auch dazu eine Rückfahrkamera dazu die ich mit Kabel verlegen muss. Nun zu meiner Fragen...
Parksensoren nachgerüstet Fehlfunktion: Hallo zusammen! Ich würde mich gerne mit folgendem Problem an das Forum wenden. Wir haben für unsere Kinder einen Mazda 2 DJ BJ 2015 erworben. Um...
Dynamische Linien der Rückfahrkamera verschwunden: Hallo! Bei meinem 2016er 2.2 SKYACTIV-D sind seit ein paar Tagen die dynamischen Linien der Rückfahrkamera weg! Davor waren sie noch da. Weder in...
Mazda5 (CW) Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten: Hallo zusammen, habe vor wg. unserer Kiddies wieder auf einen Mazda 5 zurückzuschwenken. Da ich mich aber mittlerweile an den neueren Mazda CX5...
Rückfahrkamera mit dem Navigationssystem anschließen: Hallo zusammen, ich besitze eine Mazda 6 GH 2009 und habe das originale Navigationssystem. Kann mir jemand sagen ob ich Rückfahrkamera mit dem...

Sucheingaben

mazda cx 5 rückfahrkamera nachrüsten

,

rückfahrkamera einbauen

,

rückfahrkamera schaltplan

,
mazda cx 5 rückfahrkamera
, rückfahrkamera anschließen, cx 5 rückfahrkamera nachrüsten, rückfahrkamera mazda cx 5, mazda CX 5 pin Belegung radio, schaltplan rückfahrkamera, mazda cx 7 kamera belegung, mazda cx 5 kamera nachrüsten, mazda cx 5 center line 2013 Rückfahrkamera anschließen, mazda 2 connect rückfahrkamera anschluss, parksensoren einbauen anleitung, mazda kabelfarbe licht hinte, Mazda 3 bj 2013 Kamera einbauen, navi kabelbelegung rückfahrkamera, Verkleidung beim mazda cx - 5 ausbauen, kamera vorne mazda cx 9, mazda cx 5 navigation nachrüsten, mazda cx 5 center line rückfahrkamera, mazda cx 5 rückfahrkamera nachrüsten kosten, rückfahrkamera für mazda cx 5 nachrüsten, mazda cx 3 rückfahrkamera nachrüsten, mazda cx 5 sicherungszieher
Oben