Rückfahrkamera einbauvorschläge

Diskutiere Rückfahrkamera einbauvorschläge im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Gemeinde der M3 Fahrer, Ich brauch mal eure Hilfe und zwar möchte ich mir eine Rückfahrkamera einbauen welchen im Durchmesser 23mm...

1. #1 Dark Angel (Grufti68), 26.09.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo liebe Gemeinde der M3 Fahrer,

Ich brauch mal eure Hilfe und zwar möchte ich mir eine Rückfahrkamera einbauen welchen im Durchmesser 23mm hat doch ich finde nicht wirklich eine geeignete stelle.

Ich möchte jetzt keine Diskussion über "Warum Rückfahrkamera" oder ähnliches ich möchte einfach nur mal Vorschläge zum einbau.

P.S. nen Nummernschild mit Rückfahrkamera können wir in Österreich leider nicht verwenden da die Halterungen alle für Deutsche Nummernschilder geeignet sind (zu mindestens die die ich gefunden habe)und die Österreichischen Nummernschilder leider niedriger sind als die deutschen.

2. #2 DerGilb, 26.09.2011
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt Rückfahrkameras, die man auf, über, unter oder an das Nummernschild schrauben kann. Ich hatte auch mal so eine, die ich über das Schild geschraubt hatte. Sie hielt fast 2 Jahre, bis sie den Geist aufgab.
    Beispiel:
    Rückfahrkamera Farbe 135 Blickwinkel IR Nummernschild | eBay

http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrkame...T_Monitore&hash=item45f4f1e7fb#ht_4385wt_1139

Und es gibt welche, die in die Halterung der Kennzeichenbeleuchtung eingebaut werden:
    http://www.ebay.de/itm/CCD-PAL-CAR-...E_Autoteile&hash=item35b149d5c1#ht_9700wt_980

3. #3 Dark Angel (Grufti68), 26.09.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  4. #4 DerGilb, 26.09.2011
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gab mal den Vorschlag, das Teil innen an die 3. Bremsleuchte zu montieren, sodass sie dann vor Außeneinflüssen geschützt ist.
    So sparst du dir große Karosseriearbeiten.
    Probier mal, mit einer Digicam ein Foto aus der Position zu machen und schaue, ob das was bringt ;)

5. #5 Schakal, 27.09.2011
    Schakal

Schakal Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BL 1,6i / Bi-Xenon + Navi / Satisblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Irgendwo hatte ich mal eine gesehen, die mit der Kennzeichenbeleuchtung einher ging.

6. #6 Dark Angel (Grufti68), 27.09.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @Schakal

Wennst dir den dritten link von DerGilb angeschaut hast da ist solch eine

Doch wie ich schon in meinem zweiten Post geschrieben habe ich besitze schon eine Kamera mir fehlt halt nur der richtige Einbauort

@DerGilb

Hab ich mir auch schon überlegt aber leider schaut die Kamera dann nur gerade mir wäre ja wichtig das sie entweder auf die Heckstoßstange zeigt und ca 30 cm davor oder das ich halt die reckt die Stoßstangen Optik habe

7. #7 DerGilb, 27.09.2011
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja ich meinte schon mit einem Winkel die Kamera da oben anzubringen.
    Deswegen meinte ich ja auch, du sollst mit einer Kamera schauen, ob der Winkel reichen würde, um die Stoßstange zu sehen. Dass man mit der Kamera gerade aus nach Hinten was sieht, war mir klar ;)

8. #8 Dark Angel (Grufti68), 27.09.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Blos den winkel kann ich dann nicht wirklich einbohren da ich ja 4 wiederharken habe damit die Kamera fixiert ist

9. #9 DerGilb, 27.09.2011
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm ja, man müsste sie im Himmel befestigen. Bringt aber nicht viel, da der Winkel der Heckscheibe zu krass ist.
    Das einzige, was eventuell noch ginge, wäre, sie in einem Heckspoiler zu verbauen. Das stelle ich mir aber auch nicht wirklich einfach vor.
    Ansonsten ist ne einfache Lösung, deine Kamera bei eBay zu verkloppen und einfach ne Neue für Nummernschild oder Kennzeichenbeleuchtung zu kaufen.

Thema: Rückfahrkamera einbauvorschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk rückfahrkamera

,
  2. mazda 3 bk kamera

,
  3. mazda 3 rückfahrkamera

,
  4. mazda 3 2014 rückfahrkamera nachrüsten,
  5. mazda 3 bl rückfahrkamera nachrüsten,
  6. Rueckfahrkamera einbauvorschlag,
  7. mazda 3 2006 rückfahrkamera,
  8. mazda 3 ruckfahrkamera bk,
  9. rückfahrkamera installieren mazda 3,
  10. Rückfahrkammera einbau Mazda bl,
  11. mazda 3 rückfahrkamera einbauen,
  12. montage rückfahrkamera mazda 3 ,
  13. rückfahrkamera mazda 3
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera einbauvorschläge - Ähnliche Themen

1. [GL] Bildqualität der Rückfahrkamera

[GL] Bildqualität der Rückfahrkamera: Hi, ich habe nun meinen mazda 6 GL und war erst mal über die schlechte Bildqualität der Rückfahrkamera erstaunt. Da kann man jedes Pixel einzeln...
  2. Welcher Typ Rückfahrkamera?

Welcher Typ Rückfahrkamera?: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Mazda der weder Einparkhilfen noch eine Rückfahrkamera noch ein Navi hat. Als Navi nutze ich mein Handy...
  3. Getauschte Rückfahrkamera

Getauschte Rückfahrkamera: Hallo liebe Mazda Freunde, bei meiner Rückfahrkamera passierte es immer wieder das das Bild plötzlich verzehrt dargestellt wurde. Also bei jedem...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  5. Mazda 3 (BP) Leitlinien der Rückfahrkamera sind statisch

Leitlinien der Rückfahrkamera sind statisch: Hi Hab heute meinen neuen Mazda 3 bekommen. Laut Handbuch sollten die Leitlinien bei der Rückfahrkamer (einfach, kein 360°) sich je nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden