Rückfahrkamera defekt?

Diskutiere Rückfahrkamera defekt? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin neu hier und hab' dann auch schon gleich eine Frage. Mir ist aufgefallen, das beim Rückwärts fahren die Kamera zwar das Bild...

1. #1 elCapitan, 21.09.2007
    elCapitan

elCapitan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich bin neu hier und hab' dann auch schon gleich eine Frage. Mir ist aufgefallen, das beim Rückwärts fahren die Kamera zwar das Bild zeigt, aber außer den grünen Hilfslinien keine weiteren (also die Rote und die Gelbe) angezeigt werden. Auch habe ich das Gefühl, das die Kamera evtl. falsch eingestellt ist, denn ich kann das Nummernschild im Monitor sehen.

Viele Grüße
    Andreas

(M5 Diesel, Top, Bj 2006, zurzeit 45.000 km.)

2. #2 future74, 21.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also wenn die rote und gelbe hilfslinien nicht angezeigt werden muss die Kamera kalibriert werden. Dies kann dir deine Werkstätte machen. Wenn du das Nummernschild am Bildschirm siehst ist das Nummernschild schlecht montiert, die Kamera kann da nicht verstellt werden.

Grüsse Peter

3. #3 Wolfi78, 22.09.2007
    Wolfi78

Wolfi78 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0MZR Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallole
    rot, gelb ist alles da bei mir,
    Ein Teil des Nummernschilds wirst du trozdem sehen. So siehst Du auch genau das Ende der stosstange.

4. #4 Habakuk1975, 22.09.2007
    Habakuk1975

Habakuk1975 Stammgast

Auto:
    Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
    Hallo,
    kann es sein, daß Du kürzlich die Batterie abgeklemmt hast? Dann ist, wie oben bereits erwähnt, eine Initialisierung notwendig. Im Display werden die beiden anderen Linien ausgeblendet. Desweiteren müsste auch der Hinweis "Systeminitialisierung" im Display eingeblendet werden. Du musst deswegen aber auch nicht unbedingt zum Händler, sondern kannst dies selber machen. Wie dies geht, ist in der Bedienungsanleitung zum Navi (bei mir auf Seite 73) beschrieben.

Nebenbei: Ein Ausschnitt des Kennzeichens ist auch bei mir zu sehen!

Gruß, Thomas

5. #5 future74, 22.09.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Aha das Initialisieren steht in der Betriebsanleitung, über solche Dinge bin ich wieder schlechter informiert. Ich bin Techniker bei Mazda, aber ich lese nur Werkstättenhandbücher;)

Grüsse Peter

6. #6 Habakuk1975, 23.09.2007
    Habakuk1975

Habakuk1975 Stammgast

Auto:
    Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
    @future74
    es ist nicht böse gemeint, aber hier zeigts sich doch mal wieder, daß einfache Sachen auch mal ohne teure Markenwerkstatt gelöst werden können. Wenn man die Kunden darauf hinweist, daß die Lösung einiger Probleme in den Bedienungsanleitungen steht ist es schon klar, daß hierdurch der Gewinn verloren geht.
    Gruß, Thomas

7. #7 future74, 23.09.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Habakuk1975

Sowas hat aber wirklich nichts mit Gewinnverlust zu tun, sondern mit guten Kundendienst. Für das Initialisieren würde keine Werkstatt was verlangen, sondern das selbstverständlich kostenlos machen.
    Die Werkstätten wären froh darüber wenn sich jeder Kunde die Betriebsanleitungen genauer durchlesen würden, dann würden einige Fragen und Missverständnisse erst gar nicht auftauchen.

Grüsse Peter

8. #8 elCapitan, 29.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2007
    elCapitan

elCapitan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @all,

erstmal vielen, vielen Dank für dei Tipps. In die Bedienungsanleitung habe ich, wie esich für einen ordentlichen "Anwender" gehört :-), natürlich nicht geschaut. Aber eine Anmerkung habe ich dann auch noch. Tut es denn Not, sich gleich "anzumachen" nur weil jemand anderer Meinung ist?

BTW: Wir haben hier eine super Mazda Werkstatt mit echt tollem Service, obwohl wir das Auto dort nicht gekauft haben. Das Auto gehört meiner Frau und sie fährt zwischen 30 und 40.000 km im Jahr. Bei VW, wir hatten zuvor einen Sharan, hat man sie nicht ernst genommen (Ach die hat eh' keine Ahnung). Bei Mazda werden ihre Anliegen angehört und zusammen mit Ihr geprüft. Zu Beginn einer Inspektion wird das Auto gemeinsam mit dem Meister angeschaut (auch auf der Hebebühne) und es wird festgelegt was außer der Inspektion zu machen ist. Ein Auto gibt's natürlich auch. Und das für umme.

Meine Meinung: Das erste Auto verkauft der Verkäufer. Jedes weitere die Werkstatt und der Kundendienst. Unser nächstes ist der CX7 oder CX9, da sind wir aber noch nicht sicher, weil es den CX9 noch nicht in Europa gibt (leider).

Viele Grüße
    Andreas

Thema: Rückfahrkamera defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückfahrkamera mazda 3 fährt nicht ein

,
  2. rückfahrkamera falsch eingestellt

,
  3. mazda 3 rückfahrkamera funktioniert nicht

,
  4. rückfahrkamera defekt,
  5. mazda rückfahrkamera falsch,
  6. Rückfahrkamera falsch eingestelltman sieht im display etwas von dem Nummernschild
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera defekt? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?

Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?: Hallo, im Winter ist ja morgens des Öfteren die Windschutzscheibe beschlagen. Wenn ich dann die Lüftung voll aufdrehe wird die rechte Seite der...
  2. Lambdasone 1 (Vorkatsonde) defekt.

Lambdasone 1 (Vorkatsonde) defekt.: Hallo, an meinem Mazda 5 Bj. 2008 ist die Lambdasonde 1defekt. Der Mazdahändler will über 400€ für die Sonde ohne Einbau. Kennt jemand eine...
  3. Mazda 323 f bg GT zentralverriegelung defekt?

Mazda 323 f bg GT zentralverriegelung defekt?: Hallo habe seit paar Tagen den GT Baujahr 1994. allerdings geht die Zentralverriegelung nicht, die Sicherung ist in Ordnung. Was könnte das sein...
  4. Rückfahrkamera und Touchscreen 11/2018

Rückfahrkamera und Touchscreen 11/2018: HI! also ich habe gestern beim CX-3 von 11/2018 eine Rückfahrkamera eingebaut. Original Kabelsatz und Kamera von Mazda AH Pranger. War alles ganz...
  5. Zuheizer defekt?

Zuheizer defekt?: Guten Morgen, bei meinem Mazda 5, BJ 2006, 247.000 km liegt der Verdacht sehr nahe, dass der Zuheizer defekt ist. Es qualmt und stinkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden