rückfahrkamera cx3

Diskutiere rückfahrkamera cx3 im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo. wer kann mir sagen, wo ich eine rückfahrkamera beim cx3 anschließen kann. habe ein Adapterkabel. passt aber nicht in der heckklappe. sollte...

1. #1 astrafan, 12.03.2018
    astrafan

astrafan Neuling

Hallo. wer kann mir sagen, wo ich eine rückfahrkamera beim cx3 anschließen kann. habe ein Adapterkabel. passt aber nicht in der heckklappe. sollte das am mzd angeschlossen werden?

Anhänge:

2. #2 Skyhessen, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dies sollte nicht viel anders sein, wie beim BM3, nur die Kamera sitzt ein wenig anders und der Kabelstrang von der Kamera zum (vorverlegten) Anschlußstecker ist ein anderer (kürzer). Da gibt es verschiedene zum BM3 bzw. CX3

Beitrag mit Link Einbau Fremdkamera :
    Rückfahrkamera nun als Zubehör in Österreich

Beitrag mit Link Einbau orig. Kamera:
    Rückfahrkamera nun als Zubehör in Österreich

In dem Thema gibt es irgendwo noch eine Anleitung für die "älteren Modelle" (vor 2015 für CX5 und BM3), wo noch kein Kabel bis hinten verlegt war. Dort ist genau beschrieben, wie man vom MZD-Display bis nach Hinten das Kabel verlegt.
    Für den CX3 ist aber alles vorbereitet und wenn der Stecker hinten nicht passt, hast Du vielleicht ein falsches Adapterkabel?

3. #3 astrafan, 13.03.2018
    astrafan

astrafan Neuling

finde überall nur diesen Stecker.

4. #4 astrafan, 15.03.2018
    astrafan

astrafan Neuling

Wie es aussieht, gibt es den passenden Stecker nur beim fmh. werde mal das mzd ausbauen. vielleicht passt er da. dann muss ich halt alles bis hinten durchziehen.

5. #5 Skyhessen, 15.03.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hier ist noch der Link mit Anschlußkabel von ganz Vorne (MZD) nach Hinten verlegen und anschließen.
    Da sind auch Detail-Piktogramme zum Anschließen enthalten.
    Mazda OEM Backup camera .pdf

Also ich weiß, dass der CX3 ein "anderes Kabel" hat, als der BM3, ob jetzt natürlich auch die Stecker anders sind, weiß ich nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Schau mal hier: cx3-forum.de/Rueckfahrkamera-nachtraeglicher-Einbau
    Scheinbar sind erst im Laufe von 2017 serienmässig alle Kabel verlegt worden? Demnach musst Du wohl richtig ran, vom MZD ausgehend?
    Oder Einbau machen lassen beim FMH ... mein Schwager hatte an seinem CX3 im Herbst ´17 dafür 430,-€ bezahlt, brutto, incl. allem Material+Kamera

6. #6 astrafan, 15.03.2018
    astrafan

astrafan Neuling

beim cx3 sitzt in der heckklappe nur ein weißer Stecker wo das dicke blaue und schwarze Kabel mit dran sind. außerdem sind die Farben der Kabel anders belegt. aber der Preis vom freundlichen ist mir die Kamera nicht wert. werde mich melden wenn ich Erfolg habe .

7. #7 astrafan, 18.03.2018
    astrafan

astrafan Neuling

habe das mzd ausgebaut. dort passt das Adapterkabel von Amazon. dann Kabel durchs Auto gezogen, spannungswandler vor die Kamera geschaltet und Batterie wieder angeklemmt. Kamera wurde sofort erkannt und läuft prima. Einbauteile ca. 3 Stunden. Kosten ca. 80 € für alles. und mehrere Stunden Recherchen im Forum. Danke an alle die helfen konnten.

Thema: rückfahrkamera cx3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 3 rückfahrkamera nachrüsten

,
  2. mazda cx 3 rückfahrkamera einbauen

,
  3. mazda cx 3 exclusive line rückfahrkamera nachrüsten

,
  4. rückfahrkamera nachrüsten mazda cx3,
  5. dynavision rückfahrkamera mazda cx 3,
  6. cx3 rückfahrkamera nachrüsten,
  7. mazda 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  8. mazda cx 3 2015 rückfahrkamera nachrüsten,
  9. mazda cx 3 kamera nachrüsten,
  10. ruckfahrkamera madza cx3,
  11. cx-3 rückfahrkamera einbau,
  12. rückfahrkamera cx-3,
  13. mazda cx-3 rückfahrkamera mit Einbau,
  14. mazda cx 3 rückfahrkamera,
  15. Rückfahrkamera CX3,
  16. rückfahrkamera mazda cx-3,
  17. kabel rückfahrkamera cx3,
  18. Mazda cx3 rückfahrkamera,
  19. wo sitzt die kamera bei mazda cx3,
  20. rückfahrkamera nachrüsten am Mazda cx3,
  21. cx 3 2018 anschluss kamera,
  22. mazda cx3 rückfahrkamera einbauanleitung
Die Seite wird geladen...

rückfahrkamera cx3 - Ähnliche Themen

1. Reifengröße CX3

Reifengröße CX3: Als erstes möchte ich mal freundlich Hallo sagen Ich bin neuer Besitzer eines CX3 BJ 2016und gerade etwas irritiert. Im Fahrzeugschein steht die...
  2. [GL] Bildqualität der Rückfahrkamera

[GL] Bildqualität der Rückfahrkamera: Hi, ich habe nun meinen mazda 6 GL und war erst mal über die schlechte Bildqualität der Rückfahrkamera erstaunt. Da kann man jedes Pixel einzeln...
  3. Welcher Typ Rückfahrkamera?

Welcher Typ Rückfahrkamera?: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Mazda der weder Einparkhilfen noch eine Rückfahrkamera noch ein Navi hat. Als Navi nutze ich mein Handy...
  4. Getauschte Rückfahrkamera

Getauschte Rückfahrkamera: Hallo liebe Mazda Freunde, bei meiner Rückfahrkamera passierte es immer wieder das das Bild plötzlich verzehrt dargestellt wurde. Also bei jedem...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden