Rückfahrhilfe

Diskutiere Rückfahrhilfe im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen. Bei meinem M3 bk14 Bj.2007. MZR-CD 2.0 ist die vom Werk Seitig eingebaute Rückfahrhilfe wohl defekt.Diese gibt seit einiger Zeit...

1. #1 slider74, 26.07.2016
    slider74

slider74 Neuling

Auto:
    Mazda 3 Bk Bj.:2007 2,0 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen.
    Bei meinem M3 bk14 Bj.2007. MZR-CD 2.0 ist die vom Werk Seitig eingebaute Rückfahrhilfe wohl defekt.Diese gibt seit einiger Zeit einen dauerpiepston ab.
    Habe darauf hin schon hinter der Stoßstange die Verkabelung überprüft.Dort scheint aber alles in Ordnung zu sein.
    Nun meine Fragen.
    Sind diese irgendwie Messbar ob diese auch wirklich in Ordnung sind? Heist kein Kabelbruch oder sowas.
    Gibt es ausserdem noch eine andere Möglichkeit die Rückfahrhilfe zu überprüfen?
    Woher bekommen die Sensoren den Kontakt?
    Vom Rücklicht ? Oder gibt's am Getriebe irgendwie einen Schalter der beim Rückwertsgang einlegen ein Signal an den Sensoren gibt?
    Hat sowas vielleicht schon mal jemand gehabt?
    Danke im Vorraus schon mal für eure Antworten.

Thema:

Rückfahrhilfe

Die Seite wird geladen...

Rückfahrhilfe - Ähnliche Themen

1. Funk-Rückfahrhilfe

Funk-Rückfahrhilfe: Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit der dieser Funk-Rückfahrhilfe Einparkhilfe, Rückfahrwarner: Lescars Funk Rückfahrhilfe PA 520F mit 2...
  2. Funk-Rückfahrhilfe

Funk-Rückfahrhilfe: Hallo Mazda-Gemeinde, ich habe vor in meinen Mazda 5 eine Rückfahrhilfe welche im Kennzeichenhalter integriert ist einzubauen. Das bedeutet das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden