Rueckeln bei kaltstart

Diskutiere Rueckeln bei kaltstart im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; jeden morgen wenn ich mein M5 Diesel starte rueckelt er wie en altes Golf II dass dauert cca. 1 minute und ist weg. scheint so, ob das motor nur...

1. #1 btrafela, 15.05.2007
    btrafela

btrafela Mazda-Forum User

Auto:
    M5 1.8 TX
    jeden morgen wenn ich mein M5 Diesel starte rueckelt er wie en altes Golf II
    dass dauert cca. 1 minute und ist weg. scheint so, ob das motor nur
    mit drei zylinder lauft.
    wenn ich gleich nach start weg fahre, hat motor kein kraft und rueckelt abnormal. wie gesagt, nach cca. 1 minute ist dass weg und motor lauft normal mit wolle kraft.

ich hab schon neue update drauf und neue oelmesstab.

Gruesse
    Bojan

2. #2 andileibi, 15.05.2007
    andileibi

andileibi Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Hattest du das vor dem Softwareupdate auch?

3. #3 Jack Sparrow, 15.05.2007
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Rucken und Zucken

Das gleiche Problem hab ich mit dem Benziner 1.8l nach dem fahren von Kurzstrecken,z.B.zum Tor hinausgeprescht und Motor nochmal aus weil ich die Papiere vergessen hab.Danach beim starten ruckelt und bockt der Motor.Oder kurz zum Kindergarten,das Gleiche.Wenn man dann ein bischen fährt und das Auto ist auf Betriebstemperatur schnurrt der Motor.Ich fahre nach dem zündschlüsselumdrehen nicht gleich los sondern lass erst mal alle Lampen auf dem Display erlöschen bis ich durchreisse.Hat einer einen Vorschlag???

4. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Ja, ich habe einen Vorschlag: Deinem Händler den Wagen auf den Hof stellen und Wiederherstellung des vorherigen ruckelfreien Zustandes verlangen, bzw. noch effektiver, dich über Mazda Assistance abschleppen lassen...

Thema:

Rueckeln bei kaltstart

Die Seite wird geladen...

Rueckeln bei kaltstart - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Gelegentliches ruckeln

Gelegentliches ruckeln: Hallo ihr lieben. Lange Zeit habe ich hier mitgelesen. Nun habe ich doch mal ein Anliegen. Ich besitze einen mazda 2 1.5 Benziner bj 2008....
  2. Mazda3 (BM) Leichtes Ruckeln beim Gas geben

Leichtes Ruckeln beim Gas geben: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, bin ich seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM - 165 PS (BJ 2013). Leider habe...
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5

Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5: Hallo, die Gangwechsel der Automatik bei meinem Auto gehen eigentlich ziemlich flüssig einher. Allerdings ist das Hochschalten vom 4. in den 5....
  4. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  5. Leichtes ruckeln

Leichtes ruckeln: Hallo Habe bei meinem Mazda 5 Cw das Motorlager unter dem Batteriekasten gewechselt. Vorher Zündung aus und Schlüssel abgezogen. Seid dem habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden