Ruckelt beim anfahren

Diskutiere Ruckelt beim anfahren im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei meinem Mazda Cx7 Benziner 258 PS Turbo. Er ruckelt beim anfahren, als ob ich Kängurubenzin getankt hätte...

Mariohensler

Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem bei meinem Mazda Cx7 Benziner 258 PS Turbo.
Er ruckelt beim anfahren, als ob ich Kängurubenzin getankt hätte.
Kuppeln kann ich 🤗
Mir hat jetzt jemand gesagt, das man im Luftfilter Kasten etwas heraus nehmen kann damit er größer wird.
Versucht habe ich es noch nicht.
Aber ich wollte jetzt hier noch Fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder hatte, und mir vlt helfen kann.
Vielen Dank
 
#
schau mal hier: Ruckelt beim anfahren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
952
Zustimmungen
293
Ich habe ein Problem bei meinem Mazda CX-7 Benziner 258 PS Turbo.
Er ruckelt beim anfahren, als ob ich Kängurubenzin getankt hätte.

Moin Mariohensler,
und wieviel Kilometer am Zähler?
Ferndiagnose wegen derzeitigem Schlechtwetter und ohne Probefahrt ohne Gewähr.

Wenn nur beim Anfahren, dann möglicherweise
Kupplung verschließen und/oder Zweimassen-Schwungrad defekt,
Motorlagerung defekt (Lager Nr. 3, rechts),
Zündanlage (Zündkerzen, Zündspulen).
u.a.m.

Mir hat jetzt jemand gesagt, das man im Luftfilter Kasten etwas heraus nehmen kann damit er größer wird.
Versucht habe ich es noch nicht.
Aber ich wollte jetzt hier noch Fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder hatte, und mir vlt helfen kann.

Moin Mariohensler,
sorry, das können nur die Gebrüder Grimm gewesen sein, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariohensler

Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
OK, dachte vlt das er zu fett läuft.
Das er zu wenig Luft bekommt.
 

Mariohensler

Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Moin Mariohensler,
und wieviel Kilometer am Zähler?
Ferndiagnose wegen derzeitigem Schlechtwetter und ohne Probefahrt ohne Gewähr.

Wenn nur beim Anfahren, dann möglicherweise
Kupplung verschließen und/oder Zweimassen-Schwungrad defekt,
Motorlagerung defekt (Lager Nr. 3, rechts),
Zündanlage (Zündkerzen, Zündspulen).
u.a.m.



Moin Mariohensler,
sorry, das können nur die Gebrüder Grimm gewesen sein, oder???
Km ca 133 tausend
 

Mariohensler

Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Moin Mariohensler,
und wieviel Kilometer am Zähler?
Ferndiagnose wegen derzeitigem Schlechtwetter und ohne Probefahrt ohne Gewähr.

Wenn nur beim Anfahren, dann möglicherweise
Kupplung verschließen und/oder Zweimassen-Schwungrad defekt,
Motorlagerung defekt (Lager Nr. 3, rechts),
Zündanlage (Zündkerzen, Zündspulen).
u.a.m.



Moin Mariohensler,
sorry, das können nur die Gebrüder Grimm gewesen sein, oder???
Dachte vlt das er zu fett läuft
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.353
Zustimmungen
2.774
Ort
Irschendwo bei Dilleburch ...
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Nee ... deswegen ruckelt nix. Wäre ganz gut, wenn Du mal etwas mehr dazu beschreibst.
Kalter oder warmer Motor? Wie ist das beim Schalten (Kupplung) etc.
Ansonsten ist die Glaskugel nämlich sehr beschlagen.
 

Mariohensler

Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Eigentlich ist es egal ob kalt oder warm.
Er ruckelt einfach beim anfahren.
Wie damals in der Fahrschule, wenn man zum ersten mal fährt.
Schalten lässt er sich gut Er beschleunigt auch sauber.
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
952
Zustimmungen
293
Er ruckelt einfach beim anfahren.
Schalten lässt er sich gut.

Moin Mariohensler,
bitte guckste mal auf das Motorlager Nr. 3 und prüfe ob dieses gar undicht/verölt ist?
Wie auch schon geschrieben, die Kupplung bzw. das Zweimassenschwungrad können als Verursacher infrage kommen.

Mein Tipp, bitte einen Mazda-Experten um eine Probefahrt und seine fachliche Aussage.
 

Mapeti1973

Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hatte auch das Problem. Aber nur beim anfahren. Der Karren ruckelte teilweise so extrem das er fast absoff.
Seitdem der Kraftstofffilter gewechselt wurde hab ich Ruhe
 
Chegewara

Chegewara

Nobody
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Auto
CX-7
Hat jemand die Daten zur Hand, wieviel Krafstoffdruck oben vor bzw nach dem Krafstoffregler-Regler ankommen muss? Habe dort mit der Messuhr vor 4,2bar, nach 4,5bar im Leerlauf ermittelt. Steigend bei höherer Drehzahl.

Ausgelesen am Tester habe ich allerdings nur 3bar???
 
Thema:

Ruckelt beim anfahren

Ruckelt beim anfahren - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Mazda 5 CW ruckelt im Stand und startet erst nach 1-3 Versuchen!!!: Guten Tag, Wie geht es euch allen? Ich hoffe euch geht es gut, jedoch bin ich zur Zeit hier am verzweifeln! Ich fahre einen Mazda 5 CW 2.0 DISI...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Mazda3 (BK) Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos: Hallo und guten Abend! Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende und erhoffen uns hier vielleicht einen ultimativen Tipp. Mein Auto (Mazda 3 BK...
Mazda3 (BM) Leichtes Ruckeln beim Gas geben: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, bin ich seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM - 165 PS (BJ 2013). Leider habe...
Oben