Ruckelt bei Gaswegnahme

Diskutiere Ruckelt bei Gaswegnahme im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe den Wagen in 2022 nicht mehr bewegt. Werde heute nochmal alles prüfen und ggf Luftfilter und LMM wechseln. Falls dass Alles nichts...
  • Ruckelt bei Gaswegnahme Beitrag #21

Muellerkurt

Nobody
Habe den Wagen in 2022 nicht mehr bewegt. Werde heute nochmal alles prüfen und ggf Luftfilter und LMM wechseln. Falls dass Alles nichts bringt.....dann ist Trennung angesagt

#
schau mal hier: Ruckelt bei Gaswegnahme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ruckelt bei Gaswegnahme Beitrag #22
Holla die Waldfee

Holla die Waldfee

Neuling
Auto
MX 5 - 30.03.2007 - NC - 1,8 l
KFZ-Kennzeichen
Habe den Wagen in 2022 nicht mehr bewegt. Werde heute nochmal alles prüfen und ggf Luftfilter und LMM wechseln. Falls dass Alles nichts bringt.....dann ist Trennung angesagt
Hallo Muellerkurt,

das ganze rumprobieren nützt doch nix - das ist doch keine systematische Fehlersuche.

Ich würde das Fahrzeug in professionelle Hände geben.

Ein halbtotes Zündkabel finde ich nur, wenn wenn ich die komplette Zündung prüfe.
Eine defekte Beschleunigerpumpe im Vergaser finde ich nur, wenn jemand mit Verstand da drauf schaut.

Weil ein Auto das nicht fährt, ist nicht mal die Hälfte wert und verkauft sich auch nur an jemanden, der
sich des Problems annehmen möchte und dafür zahlt er dann auch entsprechend wenig bis gar nix.

Da kann man auch nochmals Scheine in die Hand nehmen und zur professionellen Reparatur schreiten.
In 3 oder 4 Stunden sollte der Profi den Fehler gefunden haben. Das wären dann ca. 500,- Euro zzgl. Ersatz-
teil. Das wäre es mir noch wert.

Aber ist Dein Auto und Deine Entscheidung.

Holla die Waldfee

• Ruckelt bei Gaswegnahme Beitrag #23
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Der Wagen (mit original 36.000 km) wurde erst aus dem Winterschlaf erweckt - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die genannten Defekte plötzlich auftreten. Beim Beschleunigen schnurrt der Wagen wie ne Katze
Das war in 5/22... und wieder stand der Wagen still bis jetzt? Vielleicht muss er einfach nur mal wieder intensiv gefahren werden? Nach dem Motto "wer rastet, der rostet" ?

Thema:

Ruckelt bei Gaswegnahme

Ruckelt bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

Unklares Verhalten Mazda 323 BJ Automatik ´98: Moin zusammen, ich würde gern mal die folgende Frage dalassen... mein neuer Mazda verhällt sich ein wenig komisch, inzwischen ist es schon fast...
M6 08 2.0D Tachonadel auf 0 und sämtliche Kontrolllampen an: Hallo zusammen, mein M6 Schräghecklimousine Baujahr 2008 mit der 2.0l Dieselmaschine (2008-2012) der nun knapp 290.000km runter hat, hat mir...
Erfahrungsbericht: Benzin statt Diesel getankt: Hallo zusammen, da ich gerne einen Erfahrungsbericht bezüglich "Falsch-Tankens" zu meinem Mazda 3 (BM) Skyactiv-D 150 gefunden hätte, mache ich...
MX-5 (NB) Vibrationen bei kaltem Temperaturen: Hallo zusammen, Ich fahre einen 1.6l NB-FL aus 2002 mit nun ca. 120.000km runter. Im vergangenen Winter hat dieser vermehrt merkbar vibriert, das...
323 (BJ/BJD) 1.6 Bj02 Ruckelt, geringe Leistungen auslesen ohne LED Anschluss: Hallo. Ich habe das Modell 7118-235 1.6 ZM Motor. Den habe ich letztens noch aus der Werkstatt geholt da wurde ein ABS Sensor gemacht und einmal...
Oben