ruckelnde Bremsscheiben

Diskutiere ruckelnde Bremsscheiben im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hab es schon einmal geschrieben und mich auf die Winterreifen abwimmeln lassen aber nun sind die drauf und es ist immernoch. Also:ich hab das...

  1. Colin

    Colin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Hab es schon einmal geschrieben und mich auf die Winterreifen abwimmeln lassen aber nun sind die drauf und es ist immernoch.
    Also:ich hab das Gefühl das meine Bremsscheiben nach 18000km schon einen weg haben.Bei schnellen Geschwindigkeiten ein ruckeln des Lenkrades und leichte vibrationen,kurz vorm anhalten immer dieses ruck ruck ruck bis zum stehen.
    Kenne das Problem von Mazda schon vom Premacy,dachte das sie das wenigsten beim 6er im Griff hätten.
    Wer hat noch solche Probleme und wer weiß wo ich für den 6 GH gute Bremsscheiben herbekomme,die vom Werk scheinen ja nicht die besten zu sein.
     
  2. #2 RaiKeY_M3, 03.04.2010
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Müssen nicht die Bremsscheiben sein!!! Sondern die Reifen selbst auf den Felgen, können eine Unwucht haben...so war es zumindest bei meinen Ellis [5mm, quasi ein höhenschlag vom Reifen, nicht der Felge selbst..][6er GH]!!
     
  3. #3 drum835, 03.04.2010
    drum835

    drum835 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde es nur beim bremsen auftauchen dann zum Händler fahren, auf Garantie erstmal abdrehen lassen und beobachten. Bei meinem (GY) war es danach wieder OK.

    Bei hohen Geschwindigkeiten ohne Bremse kann es an den Reifen liegen.
    Mein alter Opel hatte damals immer bei 120 ein flatterndes Lenkrad.
    Ggf mal die Räder direkt am Auto wuchten lassen.
     
  4. #4 Legner_Fabian, 06.04.2010
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich schließe mich meinem Vorredner an. ;)

    Wenn es, so wie bei mir, nur bei bremsen auftritt und nach dem Räderwechsel immer noch auftritt, dann ist es ziemlich sicher die Bremsscheibe. Ich werde meine diese oder nächste woche abdrehen lassen und hoffe, dass dann das problem behoben ist. wenn nicht dann hol ich mir gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben. Von welchem Hersteller hab ich aber noch nicht entschieden.


    mfg
     
  5. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...das hätte ich jetzt auch mal empfohlen, mal mit Sportbremsscheiben probieren habe irgendwo hier gelesen dann soll es eventuell länger halten.

    Also abdrehen kann gelingen mit viel Glück - bei meinem Premacy damals nicht funktioniert.
     
  6. #6 Legner_Fabian, 06.04.2010
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welchen Hersteller könntest denn empfehlen?

    Hab ein Angebot für Tarox G88 Scheiben mit EBC Greenstuff klötze. Das ganze kostet allerdings knappe 400 euronen und für die Scheiben bräuchte ich eine einzelabnahme:|

    Ich hätte an Zimmermann Sportbremsscheiben gedacht oder vielleicht normale von Brembo...

    mfg
     
  7. Colin

    Colin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Beim Premacy hat man sie auch zweimal abgedreht und dann welche aus deutscher Produktion eingebaut.Die haben recht lange durchgehalten allerdings hatte ich auch andere Felgen drauf die deutlich luftiger waren als die von Mazda.

    Ist eigentlich ne ganz schön schwache Leistung.Immerhin zahlt man eine Menge Geld für so ein Auto,das können andere Hersteller besser.
     
  8. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das wird auch wahrscheinlich meine Wahl werden zumindest die Zimmermann-Sportbremsscheiben und dann vielleicht Ate oder Pagid-Bremsbeläge. dann liegt man knapp unter 200 € und hat vernünftige Bremsteile.
     
  9. #9 Legner_Fabian, 07.04.2010
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann verstehen wir uns;)

    mal sehen was beim Abdrehen raus kommt...
     
  10. Colin

    Colin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Hab für den GH bei Zimmermann nichts gefunden.
    Gibts da noch was anderes?
     
  11. #11 Razorblade, 07.04.2010
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sind die Bremsklötze in Ordnung? Hatte das mal beim Carisma und da waren die Klötze im A...
     
  12. #12 Legner_Fabian, 07.04.2010
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Brembo, EBC, ATE, Tarox... Bremsscheibenhersteller gibts genug. Es kommt nur drauf an was du haben und was du zahlen willst...

    @ Razorblade: Die Klötze sind ziemlich sicher in ordnung. Man sieht auf der rechten vorderen scheibe auch schöne schwarze flecken. (Scheiben und klötze wurden erst im Juli09 getauscht)

    mfg
     
  13. #13 Legner_Fabian, 08.04.2010
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So eben hab ich mit meiner Werkstätte telefoniert und wollte einen Termin fürs abdrehen machen. Zum Glück hab ich nochmal wegen dem Preis gefragt: satte 140 teuronen für beide Scheiben....!:(

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir, dann nicht gleich neue Scheiben rein mach. Wenn ich selbst mach dann komm ich wahrscheinlich sogar günstiger weg...

    mfg
     
  14. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jepp das ist heftig - dann lass Dir gleich neue rein machen oder wenn Du es kannst mach Dir selber alles neu, Gewährleistung hast Du dann natürlich keine.
     
  15. #15 jeffrey, 08.04.2010
    jeffrey

    jeffrey Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.3 AWD Bj 2003
    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht genau, was beim Bremsscheiben abdrehen gemacht werden muss, und ob man dafür spezielles Werkzeug braucht, aber falls nei, frag doch einfach mal in ner Dreherei, bzw. mechanischen Werstatt nach, was es dort kostet.
    MfG Jeffrey
     
  16. #16 Legner_Fabian, 08.04.2010
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Man könnte die scheiben so wie du sagst auch bei einer Schlosserei abdrehen lassen, nur musst dafür auch wieder alles runter bauen.

    In anderen Fall wird es im montierten Zustand abgedreht. Ist ein eigenes Gerät was man dafür braucht. Dafür erspart man sich allerdings den aus- und einbau.
     
  17. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mach neue Bremsscheiben und -beläge rein oder lass sie rein machen und gut ist. Das Abdrehen kostet auch Geld und Zeit und garantiert auch nicht das nachher alles in Ordnung ist und Du bist evtl. schnell bei der Verschleißgrenze der Scheiben.
     
  18. #18 Legner_Fabian, 08.04.2010
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    genau das werd ich machen.

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welchen Hersteller ich nehm.
     
  19. #19 Razorblade, 08.04.2010
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenns dir was hilft, ich hab gelochte Zimmermann an der Vorderachse. Hat ne super Bremswirkung. Verschleiß der Klötze ist durch die Löcher der Scheibe natürlich höher - merkt man auch am Bremsstaub der nun mehr geworden ist - aber das ist es mir wert.
     
  20. #20 Legner_Fabian, 08.04.2010
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    vielen dank für die Info. Das hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr weiter. Die Zimmermann wären vermutlich auch meine erste Wahl gewesen...
     
Thema: ruckelnde Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportbremsscheiben mazda 6

    ,
  2. kfzteile24 brembo erfahrungen mazda gh

    ,
  3. mazda 6 mps bremsscheiben

    ,
  4. gelochte bremsscheiben mazda 6 gh,
  5. mazda 6 gh brembo,
  6. sportbremsscheibe mazda gh,
  7. brembo bremsen mazda 6 gh,
  8. mazda 6 gh brembo bremsscheiben
Die Seite wird geladen...

ruckelnde Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Hinten

    Bremsscheiben Hinten: Hallo! Hat jemand die Bremscheiben aus dem Nachfolgenden link verbaut! Und welche Erfahrungen :pPasst oder schrott! Rotinger Sport Bremsscheiben...
  2. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

    Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  3. Bremsscheiben mazda 6 gj 2,2L Diesel

    Bremsscheiben mazda 6 gj 2,2L Diesel: hallo zusammen Bin neu hier und würde mal gerne eure meinung hören. Ich habe nen Mazda 6 baujahr 2013 2,2L diesel Hatte probeleme beim bremsen,...
  4. Seltsame Streifen quer auf der Bremsscheibe

    Seltsame Streifen quer auf der Bremsscheibe: Ich habe zwar grundsätzlich kein Problem beim Bremsen (kein Rubbeln, keine Geräusche etc.) aber mir ist aufgefallen, dass auf den Scheiben so...
  5. Mazda2 (DE) Biete - Bremsscheiben Mazda 2 (vorne 2 St.) inkl. Beläge / 43.000 Km

    Biete - Bremsscheiben Mazda 2 (vorne 2 St.) inkl. Beläge / 43.000 Km: Beschreibung Bremsscheiben MAZDA 2 (vorne 2 St.) inkl. Beläge (gebraucht) Original erster Montage (OEM) / nur 43.000 Km benutzt..... Für MAZDA 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden