Ruckeln wenn ich Gas wegnehme.

Diskutiere Ruckeln wenn ich Gas wegnehme. im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forum ! Ich habe seit einer Woche eine Price-Gas Anlage (Autogas) eingebaut. Der Umrüster aus Aurich selbst hat das gemacht und auch...

1. #1 nixbart, 11.03.2008
    nixbart

nixbart Neuling

Hallo Forum !

Ich habe seit einer Woche eine Price-Gas Anlage (Autogas) eingebaut. Der Umrüster aus Aurich selbst hat das gemacht und auch sehr suber sein Handwerk vollendet.
    Ein kleines Problem bleibt.
    Wenn ich im Verkehr mitrolle und nur wenig beschleunige, dann etwas Gas wegnehme ruckelt der Motor deutlich spürbar. In allen Gängen. Es ist der Moment kurz bevor der Schub des Motors ins Rollen des Autos übergeht. Der gleiche Effekt ist spürbar wenn man beschleunigt und vor dem Gangwechsel das Gaspedal etwas lupft um nicht mit Motorlast die Kupplung zu treten. Also kurz vor dem Schalten.
    Zwei intensive Einstellfahrten und auch ein Düsenwechsel haben noch keinen Erfolg gebracht.

Jetzt soll ne neue Zündspule eingebaut werden.

Kann das die Lösung sein ?

Der Umrüster meinte etwas davon das die Zündspule "durchschlägt" !? Da ich kein KFZ Spizi bin stelle ich mal die Frage an Euch !

Oder muß an den Einstellungen speziel für Mazda was verändert werden ?

Fahrzeug : Mazda PREMACY Bj: 2002 60tkm 1,8l 100 PS

Viele Grüße und Danke für alle Antworten

Wolfgang

Thema:

Ruckeln wenn ich Gas wegnehme.

Die Seite wird geladen...

Ruckeln wenn ich Gas wegnehme. - Ähnliche Themen

1. Leichtes ruckeln

Leichtes ruckeln: Hallo Habe bei meinem Mazda 5 Cw das Motorlager unter dem Batteriekasten gewechselt. Vorher Zündung aus und Schlüssel abgezogen. Seid dem habe...
  2. CX 5 Motorsummen beim Gas geben

CX 5 Motorsummen beim Gas geben: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal das Forum durchsucht und bin nicht wirklich auf etwas hilfreiches gestossen. Deshalb erstelle ich mal ein...
  3. Mazda5 (CR) Ruckeln und kaum Leistung

Ruckeln und kaum Leistung: Hallo zusammen Ich habe habe meinen Mazda 5 gestartet und kam auf einmal nur ruckelnd und verzögernd auf Drehzahl . Auch beim fahren war die...
  4. Mazda3 (BK) Motorkontolleuchte und komisches ruckeln

Motorkontolleuchte und komisches ruckeln: Hallo! Ich habe einen Mazda 3 BK14 2004 77kw 1,6er Benziner mit rund 85.000km Seit ein paar Tragen geht manchmal die Motorkontrollleuchte an und...
  5. 121 (JBSM) Motor nimmt kein Gas mehr an

Motor nimmt kein Gas mehr an: Hey Ho, habe folgendes Problem: habe mir vor nem Monat mein erstes Auto gekauft. Bin eig auch ganz Happy, aber seit 2 Wochen spinnt das Auto ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden