Ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Beim beschleunigen vom 1,2,3,4 Gang ab einer Drehzahl X fängt der Motor an zu ruckeln. Beim Benziner würde ich sagen Zündaussetzer.Meiner...

1. niemga

niemga Neuling

Hallo
    Beim beschleunigen vom 1,2,3,4 Gang ab einer Drehzahl X fängt der Motor an zu ruckeln.
    Beim Benziner würde ich sagen Zündaussetzer.Meiner ist aber ein 115 PS Diesel.
    Vielleicht zur Info bei 150000 KM Kam bereits ein gebrauchter Motor mit 70000 KM in den Mazda.
    Kann das ein Sensor (Nockenwelle)sein? Der sollte aber doch angezeigt werden?oder?
    Wer kann mir helfen?

Danke

2. #2 b7surfer, 04.01.2014
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein paar grundsätzliche Infos zu deinem Auto wären nicht so verkehrt ;)

3. #3 323Heiko, 04.01.2014
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Das können viele versch. Sachen sein. Wie du schon sagtest, Wackler an einem Sensor oder Sensor defekt, Kraftstofffilter, Luftmassenmesser,... Wurde mal eine Einspritzmengenkorrektur gemacht? Die hilft auch bei leichten Rucklern.
    Wenn ein Sensor ein Wackler hat, ist das gut möglich, daß kein Fehler gesetzt wird.

4. niemga

niemga Neuling

Okay dann versuche ich mal etwas genauer die Problematik zu schildern.
    Der Wagen ist von meinem Vater deshalb Verzeihung für eine nicht ganz perfekten Erklärung.
    Mazda 6 Baujahr 2004 115 PS Diesel.Durch den AT Motor wurden Leitungen und Filter erneuert.
    Die Suche führte auch aus Verzweiflung zum Luftmassenmesser(neu).
    Also sollte man mal den Mazdahändler ran lassen?
    Aber genau die wollten uns beim letzten Besuch eine Einspritzpumpe + 4 Injektoren für Schlappe 3500€ verkaufen.
    Ursache war aber 115€ teures Saughubsteuerventil an der Einspritzpumpe(Danke Forum)
    Deshalb suchen wir lieber weiter denn diesen Fehler hat Papa nur beim schnellen beschleunigen.
    Danke für einen Tipp

Thema: Ruckeln beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 ruckelt beim beschleunigen

,
  2. mazda 6 ruckelt beim beschleunigen

,
  3. motor bockt beim leichten beschleunigen

,
  4. mazda 3 ruckelt beim beschleunigen,
  5. mazda mx 3 beim beschleunigen im 4gang ruckeln,
  6. mazda 6 motor ruckkelt,
  7. mazda 6 gg ruckelt bei gasannahme,
  8. mazda 6 ruckelt beim gas geben,
  9. mazda 6 bj 2004 ruckelt beim beschleunigen,
  10. mazda 6 diesel ruckelt beim beschleunigen,
  11. mazda 6 ruckelt beim leichten beschleunigen,
  12. beim beschleunigen aussetzer mazda 6,
  13. mazda 6 baujahr 2004 diesel ruckelt beim beschleunigen,
  14. mazda 6 bj 2004 122kw ruckelt beim beschleunigen,
  15. 6er mazda ruckeln beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?

Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?: Guten Abend, Kurze Frage welche Tpms sensoren hat der cx9 bj 2017 verbaut.
  2. Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen

Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 2 DY habe ich seit einer Zeit ein technisches Problem bei dem mir die Fehlerdiagnose schwer fällt. Deswegen...
  3. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  4. Benzingeruch beim 626 GW

Benzingeruch beim 626 GW: Hallo zusammen, ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 626 GW. Absolut verlässlicher Daily Driver. Viel dran machen musste ich...
  5. Mazda2 (DE) Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie

Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie: Mahlzeit. Ich hab mal eine kurze Frage zum Starten von älteren Autos (ist mein erstes Auto der Mazda 2, Bj. 2009). Ich bewege es eigentlich jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden