Ruck beim Gasgeben

Diskutiere Ruck beim Gasgeben im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab nen Mazda 323 F BG GT. Nun hab ich folgendens Problem:ab und zu wenn ich Gasgebe, gibt es nen Kurzen ruck...also is echt schwer zu...

1. #1 zopiclon, 11.10.2007
    zopiclon

zopiclon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F BG GT 1.8 16V
    Hallo,
    hab nen Mazda 323 F BG GT. Nun hab ich folgendens Problem:ab und zu wenn ich Gasgebe, gibt es nen Kurzen ruck...also is echt schwer zu beschreiben aber is so als würde wenn man gas gibt der Motor ne sekunde nichts machen und dann urplötzlich wieder gas annehemen....wenn ihr versteht was ich meine....
    Kann mir da irgendjemand nen Tip geben voran es liegen kann.....
    Wäre nämlich voll super....

2. Jacksy

Jacksy Neuling

Auto:
    Mazda 323F BG 1.8l 16v OHC 4x4
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann es sein, dass er nur bei Betriebsthemperatur ruckelt?

3. #3 zopiclon, 12.10.2007
    zopiclon

Auto:
    also ganz genau kann ich es gar nicht sagen aber eigentlich nicht....werd mal drauf achten.....und dann bescheid sagen

4. jogro

jogro Guest

Hatte das gleiche Problem (Mazda 323 ACTIVE, 1/2000, 58000 KM)
    Fehlerspeicher ausgelesen in Vertragswerkstadt, Luftmassenmesser
    ausgetauscht) Nicht Original-Mazda-Teil (300€) sondern nach Tipp durch Werkstadtmstr. "Nachahmerprodukt". Kosten: Ersatzteil 115,20 €, Arbeitslohn
    48€ viel Geld für ein kleines Teilchen

5. #5 Schurik29a, 16.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo jogro und herzlich Willkommen :p

Sei bitte so nett und erstelle einen Thread (am besten mit dem Titel: LMM günstig, oder so ähnlich) und schreibe da mal Deine Erfahrungen bezüglich Händler, Preis und Arbeitslohn rein. Wird für einige hier im Forum interressant sein zu erfahren, wo man nen "Nachahmer-LMM" her bekommt ;)

Dank und Gruß

Schurik

6. #6 tobiwankennobi, 17.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2007
    tobiwankennobi

tobiwankennobi Neuling

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0L 16V BJ 93
    Das macht meiner auch nach etwa ner Stunde Auto bahn bei etwas 120km/h ruckelt er auch zwischen 1000 und 2000 U/min weiß auch nicht was das genau ist papi hat den Bezinfilter gewechselt jetzt ist es nicht mehr so schlim würde sogar sagen es ist fast weg.

EDIT: Stimmt kann auch der Luftmengenmesser sein hatte meinen mal kurz ab da ging die kade sogut wie garnicht mehr.

7. #7 tomcraft2000, 17.10.2007
    tomcraft2000

tomcraft2000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-3, 1,6 L, 79 kw, 107 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ruckeln beim gasgeben

Also falls du doch noch etwas tun willst würd ich neben dem Luftmassen bzw Mengenmesser auch die Luftansaugung kontrollieren! Manche Autos sind da sehr empfindlich bei falscher Luftansaugung! ;)
    Ein Freund von mir hat einen MX-3 V6!
    Da war der Luftschlauch eingerissen und deshalb lief er auch nicht richtig! Ruckelte und der Motor hörte sich an als lief er statt auf 6 nur auf 4 Zylinder
    Schlauch erneuert, Problem gelöst! Kleine Ursache große Wirkung :D

8. #8 zopiclon, 17.10.2007
    zopiclon

Auto:
    super da muss ich doch glatt mal nach schauen....
    bin jetzt mal ne weile gefahren und es kommt mir halt so vor als ob er schlecht gas annimmt...eingekuppelt-kurz gewartet( ca. ne sekunde oder ne halbe)dann prompt gas gegeben... und dann ruckt es...is halt nich immer, sondern nur ab und zu....

Thema:

Ruck beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Ruck beim Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz Lordosenstütze Rücken

Fahrersitz Lordosenstütze Rücken: Guten Abend, nach einer längeren Fahrt (400km hin & zurück) ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr sowas auf den Rücken gehen kann. Ich bin...
  2. Mazda6 (GH) Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung

Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung: Moin zusammen, das Kabel zum Wohnwagen wurde angekratzt (zu lang/Fahrbahnkontakt). Nach einem Kurzschluß zwischen einigen Andern fehlen beim...
  3. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  4. Rück-/Bremsleuchte bei Sportsline: links LED, rechts Glühlampe?

Rück-/Bremsleuchte bei Sportsline: links LED, rechts Glühlampe?: Guten Abend zusammen, ich bin nun zum zweiten Mal an der roten Ampel vom Hintermann angesprochen worden, dass mein rechtes Bremslicht nicht...
  5. Mazda 3 / Stufenheck Limosine / Bj 2006 / kurzer Ruck auf der Bremse beim Starten

Mazda 3 / Stufenheck Limosine / Bj 2006 / kurzer Ruck auf der Bremse beim Starten: Hallo Liebe Mazda Freunde, Ich bin soeben in diesem Forum beigetreten, da ich eure Hilfe brauche. Wenn ich meinen Mazda starte und mit dem Fuß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden