Rubbelnde Bremsen (Mazda 3 MPS)

Diskutiere Rubbelnde Bremsen (Mazda 3 MPS) im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bremse ich scharf von Tempo grösser 200km/h herunter fangen die Bremsen extrem das Rubbeln an. Nach einiger Fahrzeit verschwindet das...

1. #1 dummy0505, 04.08.2007
    dummy0505

dummy0505 Mazda-Forum User

Hallo,

bremse ich scharf von Tempo grösser 200km/h herunter fangen die Bremsen extrem das Rubbeln an.
    Nach einiger Fahrzeit verschwindet das wieder.
    Ein leichtes Rubbeln bei ca. 150-160km/h bleibt jedoch.
    Kann man beliebig oft wiederholen...

Ich vermute, dass die Bremsen sehr heiss werden und sich entsprechent der aktuellen Scheibentemperatur verziehen.
    Kühlen sie sich wieder ab wird es eben auch wieder besser.

Kennt das jemand?
    Würden z.B. gelochte Scheiben hier helfen?

Danke !

Peter

2. #2 future74, 06.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, bei so grosser Anspruchung werden die Bremsscheiben sehr heiss und bei dir sind sie schon verzogen. Es würde nur ein abdrehen/erneuern helfen.

Wenn du aber öfter von 200km/h runterbremst wird es vermutlich wieder vorkommen, du könntest nur Bremsscheiben einbauen, welche mehr Temperatur aushalten, ob es aber solche gibt kann ich dir jetzt nicht sagen.

Gelochte Bremsscheiben bringen nur dann was, wenn sie von einem anderen Material sind, aber die Löcher beeinflussen die Kühlung nur sehr unwesentlich. Die Löcher sind nur dafür da, wenn die Scheiben nass werden, das die Bremsen dann schneller greifen(das Wasser verschwindet solange in die Löcher).

Grüsse Peter

Thema: Rubbelnde Bremsen (Mazda 3 MPS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse rubbeln mazda 3 mps

Die Seite wird geladen...

Rubbelnde Bremsen (Mazda 3 MPS) - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  2. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  3. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  4. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  5. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden