Rote Instrumente - Grünes Radio?

Diskutiere Rote Instrumente - Grünes Radio? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazdafreunde, gestern hab ich mich hier angemeldet. Da eine technische Frage vielleicht nix im Anmeldethread zu suchen hat, formuliere...
  • Rote Instrumente - Grünes Radio? Beitrag #1

Maindriver

Hallo Mazdafreunde,

gestern hab ich mich hier angemeldet. Da eine technische Frage vielleicht nix im Anmeldethread zu suchen hat, formuliere ich das Problem hier noch Mal.

Träume ich, oder hat das Radio (siehe Foto unten) TATSÄCHLICH eine grüne Beleuchtung, obwohl die Mazda-Instrumentenbeleuchtung rot ist?

MX5innen.jpg

Ich kann weder im Internet noch in der Bedienungsanleitung etwas zu diesem Thema finden. Und es KANN doch nicht sein, dass das so normal ist und WENN es normal ist, dass sich noch niemand darüber geärgert hat.

Kann mir hier jemand sagen, ob und wie man die Beleuchtung des Radios umstellen kann oder ob es eine andere Möglichkeit (ohne Neukauf eines Radios) gibt, die Displayfarbe des Radios zu wechseln?

Gruß
Beate & Lutz

• Rote Instrumente - Grünes Radio? Beitrag #2
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Also bei mir ist das nicht grün, das hängt aber auch immer vom Radio ab welches verbaut wurde, ist das das Serienradio?

• Rote Instrumente - Grünes Radio? Beitrag #3

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Es ist theoretisch möglich, dass da ein Radio verbaut wurde, dass eigentlich für ein anderes Mazdamodell geplant war.

Es gibt das Radio mit Grüner und auch mit Roter Beleuchtung

• Rote Instrumente - Grünes Radio? Beitrag #4
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hi,
das Radio könnte von der letzten 323 Baureihe stammen!
Den die grünne Beleuchtung kenn ich bei MX5 nicht!

• Rote Instrumente - Grünes Radio? Beitrag #5

Maindriver

Ja. Es ist original so verbaut. Der erste Eintrag im Brief ist der örtliche Mazda-Händer (Tageszulassung) und den habe ich gefragt. Allerdings kapiert der das auch nicht. Sagt er jedenfalls... Jetzt habe ich den Vorbesitzer ne Mail geschrieben (eine Firma). Wenn das bei denen auch schon so war, tippe ich auf eine "Bastelei" des Händlers. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mazda oder überhaupt ein Hersteller so nen Mist fabriziert.

Danke für Eure Antworten.

• Rote Instrumente - Grünes Radio? Beitrag #6
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Hast schon mal daran gedacht das eventuelle die Tachobeleuchtung und die Tachoscheiben nicht ORGINAL sind?

• Rote Instrumente - Grünes Radio? Beitrag #7
dj_jesolo

dj_jesolo

Neuling
Also.. mein MX5 NBFL hat den gleichen Tacho... Rote Beleuchtung.. aber auch ein ROTES Radio! Ich denke, das das Radio in eine Normale Version mit schwarzen scheiben gehört und getauscht wurde (vl. wegen defekt) oder jemand wollte eben die anderen Tachoscheiben haben...

so long

• Rote Instrumente - Grünes Radio? Beitrag #8
Rüpel

Rüpel

Nobody
Auto
323F BJ
Also in meinem 323 BJ Vorführwagen ist es genau andersrum. Ich hab grüne Instrumentenbeleuchtung und ein rotes Radio. Vielleicht können wir ja einfach tauschen? ;)

Da ich vom Händler nur ein Radio ohne SchnickSchnack bekommen hab (kein CD, keine Kassette), nehme ich an, er hat bevor ich das Auto bekommen hab, noch schnell die teuren Teile für den nächsten Vorführwagen ausgebaut und mir irgendwas aus dem Regal reingetan.

Ich fahr seit 4 Jahren damit rum. Am Anfang hats mich gestört, inzwischen merk ichs gar nicht mehr.

Gibt Schlimmeres...

Thema:

Rote Instrumente - Grünes Radio?

Rote Instrumente - Grünes Radio? - Ähnliche Themen

1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;): ... Newbie-Ecke klingt schon Mal prima. Mein Name ist Lutz, 43 Jahre alt und beruflich aus dem IT-Bereich stammend. Ich habe eine kleine Firma...
Oben