Rote Instrumente - Grünes Radio?

Diskutiere Rote Instrumente - Grünes Radio? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazdafreunde, gestern hab ich mich hier angemeldet. Da eine technische Frage vielleicht nix im Anmeldethread zu suchen hat, formuliere...

1. #1 Maindriver, 09.11.2005
    Maindriver

Maindriver Guest

Hallo Mazdafreunde,

gestern hab ich mich hier angemeldet. Da eine technische Frage vielleicht nix im Anmeldethread zu suchen hat, formuliere ich das Problem hier noch Mal.

Träume ich, oder hat das Radio (siehe Foto unten) TATSÄCHLICH eine grüne Beleuchtung, obwohl die Mazda-Instrumentenbeleuchtung rot ist?

Ich kann weder im Internet noch in der Bedienungsanleitung etwas zu diesem Thema finden. Und es KANN doch nicht sein, dass das so normal ist und WENN es normal ist, dass sich noch niemand darüber geärgert hat.

Kann mir hier jemand sagen, ob und wie man die Beleuchtung des Radios umstellen kann oder ob es eine andere Möglichkeit (ohne Neukauf eines Radios) gibt, die Displayfarbe des Radios zu wechseln?

Gruß
    Beate & Lutz

2. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Also bei mir ist das nicht grün, das hängt aber auch immer vom Radio ab welches verbaut wurde, ist das das Serienradio?

3. #3 BlueEagle, 09.11.2005
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Es ist theoretisch möglich, dass da ein Radio verbaut wurde, dass eigentlich für ein anderes Mazdamodell geplant war.

Es gibt das Radio mit Grüner und auch mit Roter Beleuchtung

4. #4 M3TopSport, 09.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hi,
    das Radio könnte von der letzten 323 Baureihe stammen!
    Den die grünne Beleuchtung kenn ich bei MX5 nicht!

5. #5 Maindriver, 10.11.2005
    Maindriver

Maindriver Guest

Ja. Es ist original so verbaut. Der erste Eintrag im Brief ist der örtliche Mazda-Händer (Tageszulassung) und den habe ich gefragt. Allerdings kapiert der das auch nicht. Sagt er jedenfalls... Jetzt habe ich den Vorbesitzer ne Mail geschrieben (eine Firma). Wenn das bei denen auch schon so war, tippe ich auf eine "Bastelei" des Händlers. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mazda oder überhaupt ein Hersteller so nen Mist fabriziert.

Danke für Eure Antworten.

6. #6 ibk-werner, 04.03.2006
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Hast schon mal daran gedacht das eventuelle die Tachobeleuchtung und die Tachoscheiben nicht ORGINAL sind?

7. #7 dj_jesolo, 04.05.2006
    dj_jesolo

dj_jesolo Mazda-Forum User

Also.. mein MX5 NBFL hat den gleichen Tacho... Rote Beleuchtung.. aber auch ein ROTES Radio! Ich denke, das das Radio in eine Normale Version mit schwarzen scheiben gehört und getauscht wurde (vl. wegen defekt) oder jemand wollte eben die anderen Tachoscheiben haben...

so long

8. Rüpel

Rüpel Neuling

Auto:
    323F BJ
    Also in meinem 323 BJ Vorführwagen ist es genau andersrum. Ich hab grüne Instrumentenbeleuchtung und ein rotes Radio. Vielleicht können wir ja einfach tauschen? ;)

Da ich vom Händler nur ein Radio ohne SchnickSchnack bekommen hab (kein CD, keine Kassette), nehme ich an, er hat bevor ich das Auto bekommen hab, noch schnell die teuren Teile für den nächsten Vorführwagen ausgebaut und mir irgendwas aus dem Regal reingetan.

Ich fahr seit 4 Jahren damit rum. Am Anfang hats mich gestört, inzwischen merk ichs gar nicht mehr.

Gibt Schlimmeres...

Thema:

Rote Instrumente - Grünes Radio?

Die Seite wird geladen...

Rote Instrumente - Grünes Radio? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  2. Der nächste Rote...

Der nächste Rote...: Hallo in die Runde. Nachdem ich bereits diverse Mazda im Besitz hatte(626GE 2.0, 626GE 2.5V6, 626 GEA, Xedos 6 2.0 V6 und Mazda 6 GG, bis auf den...
  3. Der nächste rote 3er in der Runde

Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  4. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden