Rote Beleuchtung im Mazda5

Diskutiere Rote Beleuchtung im Mazda5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi ist es eigentlich möglich die Armaturen und Tachobeleuchtung von Grün auf Rot zu ändern? Hatte diese Tage einen Mazda6 und die rote...

1. #1 Siebensitzer, 15.03.2007
    Siebensitzer

Siebensitzer Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi
    ist es eigentlich möglich die Armaturen und Tachobeleuchtung von Grün auf Rot zu ändern?
    Hatte diese Tage einen Mazda6 und die rote Beleuchtung fand ich echt schöner.
    Das es ne mords Arbeit ist sie zu ändern ist mir klar es geht nur darum ob die Lämpfchen rot eingefärbt sind oder ob sie weiss sind und darüber eine rote oder grüne Folie ist.
    Gruß an alle

2. #2 Uralter Schwede, 15.03.2007
    Uralter Schwede

Uralter Schwede Guest

Wir haben neben dem 5er auch einen 3er, in dem die Beleuchtung rot ist. Das grün empfinde ich als wesentlich angenehmer...

3. #3 Truesche, 19.10.2007
    Truesche

Truesche Neuling

Auto:
    Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinen M5 von Werk aus rot

Hallo Siebensitzer,

bei meinen M5 ist die Tachobeleuchtung werksseitig rot.

Produktionsdatum 6/2007; dänisches Model

Viele Grüße

Sven

4. Matsda

Matsda Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 MZR-CD 143PS Top
  5. #5 Firestarter, 19.10.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja? Alles auch die Knöpfe und Schalter?

6. #6 Neuling, 20.10.2007
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    wäre ja kein großer Aufwand Mazda-seits,die sind ja soweit identisch mit den roten Schaltern zB aus dem 3er.....

7. #7 Truesche, 23.10.2007
    Truesche

Truesche Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich widerrufe und behaupte das Gegenteil

Hallo Firestarter,

Du hast mich verunsichert, so dass ich gestern abend mal nachgeschaut habe, und siehe da, meine vorherige Behauptung ..
    .. stimmt nicht.

Ich kenne anscheinend den eigenen (ok, meine Frau fährt ihn meistens) Wagen nicht gut genug :wall::wall:

Tatsache ist :
    • Zeiger sind rot beleuchtet
    • Hintergrund der Instrumente sind grün beleuchtet
    • ebenso die Schalter in der Mittelkonsole

Zur meiner Entschuldigung kann ich nur anführen ;-) da der Wagen Tageslichtschaltung hat, kommt man selbst bei Dämmerung nicht soleicht in Versuchung, das Licht per Drehschalter einzuschalten (und somit sind nur die Zeiger beleuchtet - die Schalter bleiben dunkel) ;-)

Viele Gruesse

Sven

P.S: in der jetzigen Jahreszeit werde ich wohl auch mal eher im Dunkeln "tappen" und Schalter suchen, weil ich mal wieder kein Licht eingeschaltet habe :p

8. #8 rippchen_, 23.10.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    TFL

Hallo,
    hast Du Xenon oder Halogen? Und wie ist das mit dem Tagfahrlicht gelöst? Einfach automatisch "Licht an" oder etwas kompfortabler: nur Abblendlicht abgeschwächt an?
    Grüße
    Henrik

9. #9 Truesche, 23.10.2007
    Truesche

Truesche Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    TFL

Hallo Henrik,

Halogen - Der Touring entspricht dem dt. Exclusive-Model (? -mittlere Ausstattungslinie ohne Extrapaket)
    Ich wuerde sagen, einfach nur Licht an beim Starten des Motors - halt wie in DK Pflicht.
    Viele Grüße

Sven

10. #10 Firestarter, 23.10.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ja in D untersagt besser: verboten.

Ich denke das das Tagfahrliocht in die Skan.-Länder von Mazda ja schon serienmäßig ist und vom einem Steuergerät "nur" das Abblendlicht eingeschaltet wird, oder?

Guido

11. #11 rippchen_, 23.10.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    TFL

Hallo,
    komischerwise gibt es deutsche Hersteller, die das serienmäßig mit anbieten... Die Praxis sieht also mal wieder anders aus als das Gesetz.
    Es gibt auch TÜV prüfer die das abnehmen. Natürlich darf das dann keine Bastelei sein sondern das TFL-Modul muss den Anforderungen von TFL entsprechen.
    Grüße
    Henrik

Thema: Rote Beleuchtung im Mazda5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amaturenlicht bei mazda 5 ändern

Die Seite wird geladen...

Rote Beleuchtung im Mazda5 - Ähnliche Themen

1. Handschuhkasten: keine Beleuchtung?

Handschuhkasten: keine Beleuchtung?: Hab heute erfahren dass meine Mazda CX-7 2010, Diesel 2.2L (Ausstattung: Exclusive) über keine Beleuchtung im Handschuhkasten verfügt. Dachte...
  2. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  3. Suche Heckgitter für Mazda5

Suche Heckgitter für Mazda5: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heckgitter (also quasi das Gitter, das als zweite Heckklappe dient, damit die...
  4. Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern

Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern: Hallo in die Runde! Nachdem mich bei meinem Mazda 5 CR1/19T (Baujahr 08/2009, 196.000km) der DPF gequält hat (er war voll, Auto hatte keine...
  5. Innenraum beleuchtung Mazda 2

Innenraum beleuchtung Mazda 2: Bei meinem Mazda 2 Baujahr 2011 funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Sicherung ist okay - Birne ist okay- Hat jemand eine Idee, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden