Rote Beleuchtung im Mazda5

Diskutiere Rote Beleuchtung im Mazda5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi ist es eigentlich möglich die Armaturen und Tachobeleuchtung von Grün auf Rot zu ändern? Hatte diese Tage einen Mazda6 und die rote...
  • Rote Beleuchtung im Mazda5 Beitrag #1
Siebensitzer

Siebensitzer

Neuling
Auto
Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
KFZ-Kennzeichen
Hi
ist es eigentlich möglich die Armaturen und Tachobeleuchtung von Grün auf Rot zu ändern?
Hatte diese Tage einen Mazda6 und die rote Beleuchtung fand ich echt schöner.
Das es ne mords Arbeit ist sie zu ändern ist mir klar es geht nur darum ob die Lämpfchen rot eingefärbt sind oder ob sie weiss sind und darüber eine rote oder grüne Folie ist.
Gruß an alle

• Rote Beleuchtung im Mazda5 Beitrag #2

Uralter Schwede

Wir haben neben dem 5er auch einen 3er, in dem die Beleuchtung rot ist. Das grün empfinde ich als wesentlich angenehmer...

• Rote Beleuchtung im Mazda5 Beitrag #3

Truesche

Einsteiger
Auto
Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
KFZ-Kennzeichen
Bei meinen M5 von Werk aus rot

Hallo Siebensitzer,

bei meinen M5 ist die Tachobeleuchtung werksseitig rot.

Produktionsdatum 6/2007; dänisches Model

Viele Grüße

Sven

• Rote Beleuchtung im Mazda5 Beitrag #5

Firestarter

Mazda-Forum User
Auto
Mx5 NBFL 1,6 04.2004
KFZ-Kennzeichen
  • Rote Beleuchtung im Mazda5 Beitrag #6
Neuling

Neuling

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 Benziner
Zweitwagen
Astra G-CC,StreetKa
wäre ja kein großer Aufwand Mazda-seits,die sind ja soweit identisch mit den roten Schaltern zB aus dem 3er.....

• Rote Beleuchtung im Mazda5 Beitrag #7

Truesche

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ich widerrufe und behaupte das Gegenteil

Hallo Firestarter,

Ja? Alles auch die Knöpfe und Schalter?

Du hast mich verunsichert, so dass ich gestern abend mal nachgeschaut habe, und siehe da, meine vorherige Behauptung ..
bei meinen M5 ist die Tachobeleuchtung werksseitig rot.
.. stimmt nicht.

Ich kenne anscheinend den eigenen (ok, meine Frau fährt ihn meistens) Wagen nicht gut genug :wall::wall:

Tatsache ist :
  • Zeiger sind rot beleuchtet
  • Hintergrund der Instrumente sind grün beleuchtet
  • ebenso die Schalter in der Mittelkonsole

Zur meiner Entschuldigung kann ich nur anführen ;-) da der Wagen Tageslichtschaltung hat, kommt man selbst bei Dämmerung nicht soleicht in Versuchung, das Licht per Drehschalter einzuschalten (und somit sind nur die Zeiger beleuchtet - die Schalter bleiben dunkel) ;-)

Viele Gruesse

Sven

P.S: in der jetzigen Jahreszeit werde ich wohl auch mal eher im Dunkeln "tappen" und Schalter suchen, weil ich mal wieder kein Licht eingeschaltet habe :p

• Rote Beleuchtung im Mazda5 Beitrag #8
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
TFL

Hallo,
hast Du Xenon oder Halogen? Und wie ist das mit dem Tagfahrlicht gelöst? Einfach automatisch "Licht an" oder etwas kompfortabler: nur Abblendlicht abgeschwächt an?
Grüße
Henrik

• Rote Beleuchtung im Mazda5 Beitrag #9

Truesche

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
TFL

Hallo Henrik,

hast Du Xenon oder Halogen?
Halogen - Der Touring entspricht dem dt. Exclusive-Model (? -mittlere Ausstattungslinie ohne Extrapaket)
Und wie ist das mit dem Tagfahrlicht gelöst? Einfach automatisch "Licht an" oder etwas kompfortabler: nur Abblendlicht abgeschwächt an?
Ich wuerde sagen, einfach nur Licht an beim Starten des Motors - halt wie in DK Pflicht.
Viele Grüße

Sven

• Rote Beleuchtung im Mazda5 Beitrag #10

Firestarter

Mazda-Forum User
Auto
Mx5 NBFL 1,6 04.2004
KFZ-Kennzeichen
nur Abblendlicht abgeschwächt an?

Das ist ja in D untersagt besser: verboten.

Ich denke das das Tagfahrliocht in die Skan.-Länder von Mazda ja schon serienmäßig ist und vom einem Steuergerät "nur" das Abblendlicht eingeschaltet wird, oder?

Guido

• Rote Beleuchtung im Mazda5 Beitrag #11
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
TFL

Hallo,
komischerwise gibt es deutsche Hersteller, die das serienmäßig mit anbieten... Die Praxis sieht also mal wieder anders aus als das Gesetz.
Es gibt auch TÜV prüfer die das abnehmen. Natürlich darf das dann keine Bastelei sein sondern das TFL-Modul muss den Anforderungen von TFL entsprechen.
Grüße
Henrik

Thema:

Rote Beleuchtung im Mazda5

Rote Beleuchtung im Mazda5 - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
3er BM bisschen verändern :P: Möchte hier mal eine kleine... nennen wir es mal Geschichte schreiben zu meinem 3er ;) Sprich ich zeige euch was ich bereits gemacht habe, was...
Individuelle Fahrwerksgeometrie: Ich habe gestern eine Aktion hinter mich gebracht, die mich schon länger interessiert hat. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, da ich es...
100000km (BJ:03/2011 FL Sportsline Plus): Ich war ja schon länger nicht mehr im Forum aktiv, weshalb ich mein 100000km Kundendienst als kleines Fazit nehmen möchte. Der Preis des...
Skyactive D-150 Tieferlegung Eibach/H&R: Hi Leute Ja ich weiß es gibt darüber schon einige Threads nur leider konnte ich keine brauchbaren Antworten in diesen Finden. Folgendes...

Sucheingaben

amaturenlicht bei mazda 5 ändern

,

Schalterbeleuchtung mazda 5 ändern

,

Mazda 5 schalterbeleuchtung ändern

Oben