Rostvorsorge Mazda 6

Diskutiere Rostvorsorge Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe hat mir mein Händler bei Vertragsabschluss (Februar 2007) angeboten für meinen...

1. #1 KleinerDrache, 20.06.2007
    KleinerDrache

KleinerDrache Guest

Hallo,

wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe hat mir mein Händler bei Vertragsabschluss (Februar 2007) angeboten für meinen neu bestellten Mazda 6 Active Unterbodenschutz aufzutragen da die Rostvorsorge auch beim Facelift-Modell nicht prickelnd ist.

Abgemacht war folgendes:

Unterbodenschutz an kritischen Stellen muss mittlerweile bei jedem ausgelieferten Neufahrzeug an kritischen Stellen nachgebessert werden. Dies übernimmt Mazda Deutschland bzw. der Händler.

Für 50.-- - 100.-- € Mehrpreis macht er den ganzen Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung für mich.

Jetzt steht die Auslieferung (nach ziemlicher Verzögerung) kurz bevor und mein Händler meint das dies jetzt überhaupt nicht mehr notwendig sei. Die ganz frisch ausgelieferten hätten ab Werk jetzt eher zuviel Schutz wie zuwenig. Aus Angst um Ihr Image.

Meine Frage. Soll ich das Glauben ? Natürlich kann ich gucken ob gründsätzlich U-Schutz da ist. Aber ob dieser ausreichend ist ist für mich schwer zu beurteilen. Bin da kein Profi.

Liebe Grüsse

Thomas

2. #2 future74, 20.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, bei uns in Österreich sind alle Mazdamodelle ab Februar zusätzlich reichlich mit Unterbodenschutz versehen. Daher ist auch keine Nachbehandlung notwendig.

Nach 2-3 Jahren ist aber eine Nachbehandlung empfehlenswert, damit der auch wirklich lange hält, weil mit der Zeit doch von der Schicht etwas abgenützt wird.

LG Peter

3. #3 KleinerDrache, 20.06.2007
    KleinerDrache

KleinerDrache Guest

Unterbodenschutz ?

Hallo Peter,

Danke für Deine Antwort !

Kein deutscher Fahrer hier der in der letzten Zeit einen Mazda gekauft hat ?

Liebe Grüsse

Thomas

4. #4 2beornot2be, 21.06.2007
    2beornot2be

2beornot2be Guest

Hallo,

da müsste ich nochmal nachfragen, ob unserer das hat, den wir vergangene Woche erhalten haben.

Auf der anderen Seite muss Rost nicht wirklich sein, gar keine Frage.
    Vorbeugen ist immer besser.

Aber MAZDA gibt ja Werksseitig 12 Jahre auf Durchrostgarantie, zumindest wird es, rein rechnerisch gesehen, sich nicht auf den Erstbesitzer auswirken.

5. herby

herby Neuling

Auto:
    Mazda 6 CD Facelift
    Wie es der Name schon sagt, Durchrostgarantie. Nur wenn das Blech durch ist, dann macht Mazda was. :-) Bei Oberflächenrost greift diese Garantie leider nicht.

6. #6 future74, 22.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ausserm müsstest dann 12 Jahre mit dem Auto in die Vertragswerkstätte zum Service, weil sonst auch keine Garantie besteht.

LG Peter

7. #7 KleinerDrache, 23.06.2007
    KleinerDrache

KleinerDrache Guest

Auto jetzt da !

Hallo,

das Auto haben wir nun gestern abgeholt. Meine Sorge
    "Erkenne ich ob der Unterbodenschutz o.k. ist" hat sich einfach gezeigt.

Unterm Auto finde ich nur lackiertes Blech ! Habe reklamiert und die haben vor Ort noch Unterbodenschutz drauf.

Sonst ist es übrigens ein sehr schönes Auto.

Liebe Grüsse

Thomas

8. #8 Zefram Cochrane, 23.06.2007
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Unterboden

Also, bei meinem Premacy Baujahr 2003 ist das auch so. Unterbodenschutz ist nur dort aufgetragen, wo überlappende Bleche verschweißt sind.

Einen Vorteil has das ja: Falls es irgendwo anfängt zu rosten, siehts Du es ziemlich schnell. Unter der schwarzen Bärenscheiße merkst Du es so schnell nicht. :)

Thema:

Rostvorsorge Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Rostvorsorge Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Rostvorsorge beim GJ 2013

Rostvorsorge beim GJ 2013: Nabend Mazda Gemeinde :) Ich fahre seit über einem Jahr den Mazda GJ BJ. 2013, bin soweit super zufrieden mit dem Auto. Aber seit einiger Zeit...
  2. Rostvorsorge beim Mazda 6

Rostvorsorge beim Mazda 6: Hallo, ich hätte mal eine Frage wegen Rostbehandlung. Im Oktober 2013 haben wir uns ja unseren neuen ( gebrauchten ) Mazda 6 Kombi Aktive mit...
  3. Neuer Mazda 2 Rostvorsorge?

Neuer Mazda 2 Rostvorsorge?: Hallo zunächst, ich bin hier neu. Wenn meine Frage schon gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung! Ich habe mir im Oktober 12 einen Mazda 2...
  4. Rückruf Mazda 6 GH Kombi Rostvorsorge

Rückruf Mazda 6 GH Kombi Rostvorsorge: Hi ich habe einen Anruf von meinen FMH bekommen. Es soll eine Rückrufaktion geben. Wer noch alles betroffen ist weis ich nicht. Mein Fahrzeug...
  5. Rostvorsorge am Mazda 6....

Rostvorsorge am Mazda 6....: Hallo ! Wie sieht es mit der Rostvorsorge am Mazda6 aus ? Erfahrungswerte erwarte ich natürlich noch nicht, aber vielleicht kennt jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden