Rostvorsorge am Mazda 6....

Diskutiere Rostvorsorge am Mazda 6.... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ! Wie sieht es mit der Rostvorsorge am Mazda6 aus ? Erfahrungswerte erwarte ich natürlich noch nicht, aber vielleicht kennt jemand die...
  • Rostvorsorge am Mazda 6.... Beitrag #1
diamant

diamant

Neuling
Auto
Mazda3 2.0 Active
Hallo !

Wie sieht es mit der Rostvorsorge am Mazda6 aus ? Erfahrungswerte erwarte ich natürlich noch nicht, aber vielleicht kennt jemand die Fertigungsvorgänge. Ist der 6er teilverzinkt ?

Gruß Torsten

• Rostvorsorge am Mazda 6.... Beitrag #2

Dr.Dino

Mmhhh wie du schon selber schreibst , Erfahrung gleich Null bisher , ich weiss das sie im anderen Forum nur für die 6er mal darueber geschrieben haben , habe den Thread aber nicht gefunden ....

Dort waren schon so ein paar Themen wegen Rost usw an der Tagesordnung ....

Link habe ich hier im Bereich mal gepostet , musst mal schauen ;)

• Rostvorsorge am Mazda 6.... Beitrag #3
plattekarre

plattekarre

Einsteiger
Auto
M6 2,3l TOP,LPG,Navi,Leder,KW-Gewinde,225/30/20
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ex Calibra 4X4 Turbo
Großes bekanntes Problem-Rost an den Türpfalzen.
Ist leider bei Mazda 6 1.Generation bekannt.
Bei mir Bj.2002 schon nach 5Jahren.:(Aber behoben:)

• Rostvorsorge am Mazda 6.... Beitrag #4

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
KFZ-Kennzeichen
Meiner ist Facelift Bj. 09.06, sollte eigentlich keine Rostprobleme haben, eigentlich, vor einigen monaten hat mein Werkstattmeister dann die ersten Rostbeulen in den hinteren Radläufen gefunden.
Wurde vor 4 Wochen behandelt, wie es weiter geht habe ich den Meister beim abholen meines Wagens gefragt, seine Antwort,
" Sie haben doch 12 Jahre Garantie auf Rost ".
Das sagt doch alles oder?
Keine 3 Jhre alt.
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

• Rostvorsorge am Mazda 6.... Beitrag #5
micha.sch

micha.sch

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
mache jedes jahr im herbst alle meine hohlräume mit metallschutzflüssigkeit. haben wir auf arbeit mit so einen teleskop. läuft in jede ecke und ist auch nicht zu dünn. dass lasse ich so lange laufen bis es unten am fahrzeug raus tropft.

auch zu empfehlen ist würth hohlraum wachs.

• Rostvorsorge am Mazda 6.... Beitrag #6
Prison39

Prison39

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS Bk
KFZ-Kennzeichen
Der neue hat eine wesentlich bessere Vorsorge als der alte. Die Bleche am hinteren Seitenteil besser gefaltet und abgedichtet. Es ist aber empfehlen etwas Holhraumversiegelung und Umterbodenschutz zu verwenden. Man weiss nie. Der alte wird bis hoch ins Jahr 2008 Rosten,der jüngste war Bj 2007. Entweder jetzt vorsorgen oder bald Rost.Bei mein Mazda 3 Bj 5.2008 hab ich kräftig versiegeln müssen.

• Rostvorsorge am Mazda 6.... Beitrag #7

skymaster

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Bei meinem 6er Kombi BJ 2005 kam nach 2 Jahren der Rost an den Türfalzen und den hinteren Radläufen, lt. Aussage meiner Werkstatt schlechte Blechqualität, mit der auch Ford Probleme hat. Ich habe selbst eine Anhängerkupplung eingebaut und schon 2005 entdeckt, nach diversen Blecharbeiten, das der 6er rostet. Ein Mazda der rostet? War mir bisher neu!!!!!!
Es kam die übliche Rostvorsorge(2009), mal sehen, wie lange diese Schönheits-OP hält, denn, wo einmal Rost ist, wie in den Falzen, gehts weiter, irgendwann.
Aber das soll nicht mein Problem sein, da 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, und ich möchte das Auto sowieso bis zuletzt fahren. Aber einen 6er erster Generation verkaufen, denke eher schlecht. Auch war schon ein hinterer Bremssattel festgerostet, direkt der Kolben im Zylinder. Habe zum Glück Garantieverlängerung gehabt, den alten Bremssattel wieder aufgearbeitet, und falls das auf der anderen Seite passiert, schon mal einen neuen Dichtsatz gekauft.

Grüsse skymaster.

Thema:

Rostvorsorge am Mazda 6....

Rostvorsorge am Mazda 6.... - Ähnliche Themen

Mazda 6 Sky Activ D 150Ps mit 150000 km kaufen?: Hallo,ich bin noch nie einen Mazda gefahren,möchte mir jetzt aber gern einen kaufen und hätte gern ein paar Erfahrungswerte von euch, da das...
Automatik macht Geräusche: Hallo zusammen! Ich habe seit Donnerstag einen Mazda 6 GJ 2,5l Benziner mit Automatikgetriebe aus dem Baujahr 10/2019 mit knapp 50.000km runter...
Mazda 6 GJ Scheibenwischer vorne ausgefallen: Hallo zusammen! bei meinem 6er sind plötzlich die Scheibenwischer vorne ausgefallen. Der Sensor hat noch einmal reagiert, die Wischer sind brav...
Mazda6 (GH) Mazda 6 Klemmenbelegung im Sicherungskasten: Guten Tag zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe. Kann mir jemand die Klemmenbelegung verraten für die 6er Klemme oben links im Sicherungskasten im...
Mazda 6 vom 2016 Lenkrad ausbauen: Servus Gemeinde, möchte mein Lenkrad vom 6er ausbauen, habe jedoch zu genau diesem Lenkrad nichts gefunden. Vielleicht hat das ja jemand von euch...
Oben