Rostproblem bei Mazda 5 hintere Sitzreihe(dritte Reihe)

Diskutiere Rostproblem bei Mazda 5 hintere Sitzreihe(dritte Reihe) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Moin, eigentlich habe ich ja noch Neuwagengarantie. Mir ist jetzt aufgefallen , samtliche Schaniere und Gestänge der dritten Sitzreihe...

  1. #1 Rostock98, 12.02.2011
    Rostock98

    Rostock98 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    eigentlich habe ich ja noch Neuwagengarantie.
    Mir ist jetzt aufgefallen , samtliche Schaniere und Gestänge der dritten Sitzreihe
    sind mit Rost befallen.
    Meine Händler meinte , es ist halt so.
    Das möchte ich aber nicht so hinnehmen,da der Wagen dieses Jahr gerade Mal 3 Jahre alt wird.

    Wie kann ich jetzt mein Recht geltend machen, damit die Teile die mit Rost befallen sind, ausgetauscht werden?
    Oder ist es wirklich kein Garantiefall?
    Bei einen älteren Mazda 5 war es nicht so.
    Gibt es nicht eine Stelle, wo man sich bei Mazda beschweren kann.

    Neuwagengarantie heisst ja nun Mal Herstellerfehler.
    Für mich ist es ein Herstellerfehler.
     
  2. #2 blumentopferde, 12.02.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    So wurden meine beiden 5er schon ausgeliefert. Die Werkstatt meinte es wäre normal. Daher wurde auch nichts beseitigt. Musst Du wohl mit leben...
     
  3. #3 Rostock98, 12.02.2011
    Rostock98

    Rostock98 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich möchte ich nicht damit leben.
    Wozu gibt es die 3 Jahre Neuwagengarantie.
    Für mich ist es ein Herstellerfehler.
    Egal was man hat, so richtig ernst genommen wird man nicht beim Mazda Händler.
    Ständig diese ausreden.Den hätte man die Neuwagengarantie ausschliessen können.
    Machen eh nichts.

    Dafür hat der Wagen auch ein paar Euros gekostet.

    Hatte vorher einen Citreön gehabt, da war der Service einfach super.
    Immer einen gereinigten Wagen nach der Durchsicht bekommen und wenn es einmal Probleme gab, haben Sie immer alles versucht den Kunden zu befriedigen.

    Naja , bei nächsten Mal wird es wohl kein Mazda mehr sein.

    Schönen Abend wünscht Rostock 98
     
  4. #4 blumentopferde, 12.02.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Ist auch meine Meinung. Auch wenn ich mit meinem 3er jetzt einigermaßen zufrieden bin, wird das auf alle Fälle mein letzter Mazda. Die Werkstätten sind eine Schande, der Service ein Witz und die Fahrzeuge nicht immer auf der Höhe der Konkurrenz.
    Ich könnte mich auch für einen Franzosen erwärmen, gern Peugeot oder Citroen.
    Nun muss ich aber erstmal ausharren, hab meinen erst 4 Monate.

    OT: Gratulation übrigens zum gewonnenen Spiel (2:0 gegen Werder II). Rostock muss wieder aufsteigen...
     
  5. #5 Rostock98, 12.02.2011
    Rostock98

    Rostock98 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ist schon erschreckend wie schnell so ein Mazda so rostet.
    Wenn man es hier liest, ist ein schon mulmig.
    Eigentlich möchte ich schon ein paar Jahre sorgenlos fahren.
    Ansonsten sie wir sehr zu frieden mit dem Mazda-5.
    Ist schon ein schönes Auto.
    Mal schauen was Mazda so schreibt.(habe eine E-Mail geschrieben)


    Danke für Deine Gratulation.
    Wäre schön Mal wieder aufzusteigen.
    Sieht ja in Moment ganz gut aus:=))
     
  6. #6 Gunbusterxtra, 13.02.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Wenn Mazda da nix machen will/möchte, gehste halt mit nen Rostumwandler (oder Owatrol) ran und danach mit nen Lackstift das fein Finisch.
     
  7. #7 Rostock98, 13.02.2011
    Rostock98

    Rostock98 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eigentlich geht es mir um meine 3 Jahre Neuwagengarantie.
    Für mich ist es ein Herstellerfehler.
    Wozu gibt es dann die Garantie!?
    Schließlich ist der Wagen noch nicht einmal 3 Jahre alt.
    Also sollen die auch es beheben.

    Ist eh eine komische Werkstatt.

    Bei mir wurde hinten die Stoßstange ausgetauscht.
    Jetzt wackeln die Nebelschlußleuchten und heute musste ich sogar noch eine Stunde am Auto so ein Teil wieder befestigen.3 Tage war der Wagen in der Werkstatt , da kann man eigentlich erwarten das Auto wieder im ordentlichen
    Zustand zu bekommen.
    Das nur Mal so :=((
     
  8. #8 gehklaus, 13.02.2011
    gehklaus

    gehklaus Stammgast

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda-5 (Top, Benziner 2.0)
    Warum gehst Du dann noch dahin, habt ihr sonst keinen Mazda Händler in der Nähe?

    Wenn ich kein gutes Gefühl mehr habe, suche ich mir doch einen anderen.
     
  9. #9 Gunbusterxtra, 13.02.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Das mit den "Anderen" würde wohl auch nix bringen, anscheinend ist das für den Innenraum bestimmte Stahlmaterial wohl nicht sehr gut Korrosionsgeschützt, was vermuten läßt, das neues Material auch in kürzester Zeit wieder anfängt zu blühen.

    Da aber innen außer Luftfeuchtigkeit nicht so viel ist, würde ich mir die Mühe machen und selbst etwas Vorsorge treffen, obwohl ich den Standpunkt wegen der Garantie auch gut verstehe.

    Man muß immer abwägen, was Sinn macht und was nicht, auch spielt da ne persönliche Einstellung deutlich mit! Ich für mich würde da keine große Sache draus machen, aber das gillt nur für mich, da ich inzwischen so einige Erfahrungen gesamelt habe und die meisten haben außer viel Zeit und teils auch Geldaufwand nicht viel gebracht, zumindest nicht so viel als das es sich gelohnt hätte.
     
  10. #10 rippchen_, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    man müßte mal ne Umfrage starten, wer im Innenraum Probleme mit Rost hat.
    Ich kann mir das ämlich nicht so recht vorstellen. Vielleicht haben entsprechende Kanditaten einfach eine viel zu hohe Luftfeuchtigkeit im Wagen (nicht gewechseltere Pollenfilter?, nasse Klamotten im Wagen etc.). Oder die Belüftung des Wagens stimmt irgend wie nicht...
    Normal ist das jedenfalls nicht!

    Vor einem Jahr wurde meine demontiert, um den Rost an dem bekannten Stahlträger zu entfernen (Kulanz). Als ich den Wagen abholte war ein Sensor der Einparkhilfe defekt - und nach 1 Monat blühte der Rost wieder. Man hat wohl einfach Farbe darüber gepinselt. Die Einparkhilfe wurde natürlich repariert - aber die neuen Kabel nicht richtig befestigt und das alte hing einfach so runter auf die Straße.
    Seit dem versuche ich mein Glück bei einem Hamburger Mazdahändler.

    Grüße
    Henrik
     
  11. #11 blumentopferde, 14.02.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Bei mir waren es Neuwagen. Daher kann ich ja nichts falsch gemacht haben. Ist mir sofort aufgefallen, als ich an das Ablagefach wollte, welches unter dem Boden ist. Das haben selbst die Ausstellungsfahrzeuge im Verkaufsraum gehabt, selbst der neue CW...

    Ist ja eigentlich auch nicht Sicherheitsrelevant, jedoch ist es sehr unschön..
     
  12. #12 rippchen_, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    ich werde heute bei mir mal nachschauen. Wo genau soll denn der Rost sein? Eine dritte Sitzreihe habe ich schon lange nicht mehr.
    Naja, und ein Mazda wird es auch nicht mehr werden... in 10 Jahren oder so :-(

    Lieber eine Nummer kleiner und schwächer aber dafür nicht so viel Ärgernisse - wobei man das ja vorher nie weiß. Irgend wie habe ich das Gefühl, dass die Japaner nur noch von ihrem guten Ruf leben. Mein Bruder ist auch nur noch am Abkotzen, wenn er an seinen Avensis denkt.
    Grüße
    Henrik
     
  13. #13 russkij, 14.02.2011
    russkij

    russkij Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CR1
    Zitat aus ADAC Motorwelt Februar 2011:
    :(
     
  14. #14 Gunbusterxtra, 14.02.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Wie gut, das meiner noch von 2005 ist ;-)
     
  15. #15 russkij, 14.02.2011
    russkij

    russkij Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CR1
    :headbang::ja:
     
  16. #16 Gunbusterxtra, 14.02.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    War nur ein Joke!
    Ich werde mal bei mir die Metallteile bei der letzten Sitzreihe prüfen, aber selbst wenn die Rostig sein sollten, kommt dann das Wundermittel Owatrol dran und danach ein Lackstift, dann währe es für mich OK.
     
Thema:

Rostproblem bei Mazda 5 hintere Sitzreihe(dritte Reihe)

Die Seite wird geladen...

Rostproblem bei Mazda 5 hintere Sitzreihe(dritte Reihe) - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX-5 als Erstauto

    Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

    Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

    [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

    Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Abgasmanipulationen bei Mazda

    Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden