Rostproblem bei CX7

Diskutiere Rostproblem bei CX7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Mazda Freund, War gestern beim Freundlichen, und wollte eigentlich einen gebrauchten 6er anschauen. Aber dann stand dort ein...

1. #1 Matzes_MX5, 09.08.2012
    Matzes_MX5

Matzes_MX5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX 7 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX 5 Niseko
    Hallo Mazda Freund,

War gestern beim Freundlichen, und wollte eigentlich einen gebrauchten 6er anschauen. Aber dann stand dort ein wunderschöner CX7 in Schwarz mit hellem Leder. Meine Frau und ich haben uns total in diesen CX7 verschossen.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie sieht es denn mit Rost bei den CX7 aus. Ich habe gehört, das die CX7 gerne Rosten:(
    Wie sind denn da eure Erfahrungen:?: Ich möchte eigentlich nicht in ein Fahrzeug investieren, das in 3 Jahren schon anfängt zu rosten:(

Vielen Dank für eure Hilfe
    Mathias Krause

2. #2 Sauerland, 10.08.2012
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

vom wem hast Du denn gehört das der CX rostet? Habe ich so noch nicht gehört oder gesehen. Vielleicht Einzelfälle. Das einzige sind diverse Schellen im Motorraum die Flugrost ansetzen.
    Meiner wird jetzt 3 jahre alt, von Rost nichts zu sehen. Habe aber wegen dem grosszügigen Einsatz von Streumitteln im Winter (ja, wir haben noch Schnee) Unterbodenschutz auftragen lassen. Kannst Dir und Deiner Frau eine Freude machen und den CX kaufen.

Grüsse aus den Bergen

Sauerland

3. #3 Matzes_MX5, 10.08.2012
    Matzes_MX5

Auto:
    Mazda CX 7 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX 5 Niseko
    Wenn man nach CX7 und Rost Googelt, dann findet man doch den ein oder anderen Bericht über Rost beim CX7:x
    Es kommt natürlich auch immer darauf an wie man mit einem Fahzeug umgeht.;)

Vielen Dank erst mal für die Info
    Mathias

4. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, das mit dem Rost halte ich aber für ein ganz großes Gerücht.

Und was die Google Berichte angeht, hast Du Dir die auch durchgelesen?

5. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Beim CX7 sind noch keine Probleme aufgetaucht. Lass aber bei einem Neukauf den UBoden und die Konservierung vom Händler nochmal drüberziehen, bzw. machen. Ist nicht teuer, lohnt sich auf jeden Fall.

6. #6 Matzes_MX5, 13.08.2012
    Matzes_MX5

Auto:
    Mazda CX 7 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX 5 Niseko
    Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp bezüglich Konservierung. Das werde ich dann gleich mal mit meinem Händler besprechen:)
    Jetzt muß ich mich nur noch mit meinem Händler einigen, derzeit hakt es noch etwas an der Inzahlungnahme von meinem gebrauchten...:(
    Aber das ist ja das übliche Spiel.

Vielen Dank euch allen noch einmal für die Tipps und Erfahrungen mit dem CX7

Viele Grüße
    Mathias

7. vitage

vitage Neuling

Hallo, ich möchte Euch nicht enttäuschen, aber der Dicke rostet tatsächlich. Meiner ist gerade zum 3 Mal beim Lackierer. Linke Seite Türen innen + Kotflugel hinten, direkt neben der Stossstange. EZ 10/2007.
    Gruss

8. scooty

scooty Stammgast

hi, einfach mal die Kunststoffkappe der Abschleppösenaufnahme von der Stossstange abziehen und das Gewinde ansehen. So könnte der Dicke in ein paar Jahren überall ausschauen! Sauerrei, die haben wirklich jedes Gramm Lack gespart. Wie sieht hier der cx5 aus?

Thema: Rostproblem bei CX7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 rost

,
  2. mazda cx-7 rostproblem

,
  3. rost mazda cx7

,
  4. mazda cx7 rost,
  5. mazda cx 7 rostprobleme,
  6. cx 7 rost,
  7. mazda cx-7 rost,
  8. mazda cx7 rost garantie,
  9. maxda cx 7 rost,
  10. mazda xx 7 rost,
  11. mazda cx-7 2.2 mzr-cd rost,
  12. cx7 mazda rostprobleme,
  13. cx 7 rostt,
  14. Mazda flugrost Probleme
Die Seite wird geladen...

Rostproblem bei CX7 - Ähnliche Themen

1. CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  2. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  3. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden