Rostpickel auf der Lackierung

Diskutiere Rostpickel auf der Lackierung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ich habe vor einem Jahr von meiner Tochter einen Weiß-Metallic Mazda 3 übernommen. Bei der ersten Wagen Wäsche hatte ich kleine winzige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 platzda57, 06.04.2013
    platzda57

platzda57

Hallo
    Ich habe vor einem Jahr von meiner Tochter einen Weiß-Metallic Mazda 3 übernommen.
    Bei der ersten Wagen Wäsche hatte ich kleine winzige Rostpünktchen an der Hecktüre und selbst auf den Kunstoff Teilen entdeckt.
    Dieses hatte ich dann bei meinem Mazda Händler vorgezeigt, der Händler ist der Anscheinlich das mein Fahrzeug anscheinlich gewissen Umwelt Einflüsse ausgesetzt worden sei .. anderst könnte er sich das nicht erklären.
    Das Fahrzeug steht 6 Tage in der Woche in der Garage und wird nur wenig gefahren!
    Was mir noch aufgefallen ist das nach längerer Autobahn Fahrt das Heckteil ziemlich schwarz wie Dieselruss ist.
    Nun ist die Frage:
    1) Könnte es sein das die Rostpickel von Unreinen Metallen in der Lackierung kommen, da sie auch auf den Seitenschweller und Türen im Hinteren Bereich sichtbar sind ?
    oder
    2) Da das Heck immer schwarz verschmiert ,ist das die Rost Partikel von der Auspuff Anlage ausgestossen werden und sich in den Lack hinein gefressen haben könnten ?

So was habe ich echt noch nie an irgend einem Fahrzeug vorher gehabt, was meint Ihr dazu…hat es schon so Fälle vorher gegeben?

gruß DK

IMG_2293.jpg

2. #2 K.samohT, 06.04.2013
    K.samohT

K.samohT Stammgast

Google mal den Begriff Flugrost.

MfG Thomas.

3. #3 Nipponheizer68, 06.04.2013
    Nipponheizer68

Nipponheizer68 Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BK) Stufenheck
    Hatte ich auch, ist Flugrost..

4. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ist Flugrost und kommt von den Bremsen, Bahngleisen oder anderen Umwelteinflüssen.
    Bekommst du mit Reinigungsknete entfernt. Nimm dir genug Zeit dafür :-)

5. #5 TechoLogic, 07.04.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hättest du die Suche benutzt wie es von den Benutzerpflichten und -regeln gefordert ist, hättest du unzählige bereits vorhandene Themen gefunden bei denen es um genau das geht!

Thema:

Rostpickel auf der Lackierung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden