Rostige Radläufe Mazda 323

Diskutiere Rostige Radläufe Mazda 323 im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab mir im Herbst eine Mazda gekauft und billiger bekommen weil die rostigen Radläufe hinten noch...

1. #1 Anjamarina, 06.04.2018
    Anjamarina

Anjamarina Einsteiger

Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab mir im Herbst eine Mazda gekauft und billiger bekommen weil die rostigen Radläufe hinten noch zu richten sind. Damals kommt mir vor hat der händler (ein kleinerer mit werkstatt) gemeint es wird so 300€ kosten. Jetzt wollt ichs herrichten lassen und plötzlich sagt er es macht 700€ aus. Und die ca 300€ wären pro radlauf gewesen. Hat irgendjemand damit schon erfahrung gemacht? Wie viel macht sowas aus?

2. #2 Skyhessen, 06.04.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn er es einigermaßen gut machen wird: zu allererst die Flex oder ein Sandstrahlgerät ansetzen und versuchen damit allen Rost zu erwischen. Ist aller Rost entfernt wird er Zinkstaubfarbe auftragen, nach Trocknung dieser die Stellen mit Dickschichtfüller auffüllen. anschließend die Stellen mit Siliconentferner abwaschen, naß schleifen, grundieren und abschließend lackieren ... dann ist der Preis angebracht. Allerdings ist dies beim 323 lediglich Kosmetik, nach 1-2 Jahren kommen die Rostpickel wieder durch, da der Rost bei den Radläufen von Innen kommt. Wenn es also 100%ig sein sollte, müsste er neue Radlaufbleche anschweißen - aber dann wird es noch teurer!
    Ich hatte meinen alten 323F bei einem Lackdoktor, der hat beide Radläufe für 250€ aufbereitet, allerdings nach 1 1/2 Jahr brach die braune Pest wieder durch. Ich habe die Prozedur dann nochmals wiederholen lassen (diesmal für 300€), da kamen dann schon nach 1 Jahr die Rostpickel wieder durch. Zuletzt war der Radlauf auf der Fahrerseite (da ging es auch als Erstes los) völlig durchgerostet.

Thema:

Rostige Radläufe Mazda 323

Die Seite wird geladen...

Rostige Radläufe Mazda 323 - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden