Rostet der Mazda 6 GH stark oder nicht?

Diskutiere Rostet der Mazda 6 GH stark oder nicht? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Morgen hole ich meinen Mazda 6 GH 2.5 Sport Dynamic +Eibach Federn und Sebering Abgasanlage EZ 11/2008 ab. Der Mazda hat 78000km...

  1. #1 sauerland38, 13.08.2013
    sauerland38

    sauerland38 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Sport Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    Morgen hole ich meinen Mazda 6 GH 2.5 Sport Dynamic +Eibach Federn und Sebering Abgasanlage EZ 11/2008 ab.

    Der Mazda hat 78000km runter und hab 11400 Euro bezahlt.Hoffe nicht zu viel...

    Da ich voher einen Mazda 6 GG 2.3 von 2002 hatte habe ich bedenken wegen Rost.

    Hab ihr mit euren GHs schon schlechte Erfahrungen bzg Rost gemacht?

    Unten drunter sieht man ja auch nicht mehr soviel weil alles zu ist.

    Ich überlege in eine zusätzliche Rostvorsorge zu investieren.Wer hat das schon machen lassen

    und was hat das gekostet?Euern Spritverbrauch bei dem 2.5 GH würd ich gern auch noch wissen.

    Danke schonmal
     
  2. #2 Master-of-disaster, 13.08.2013
    Master-of-disaster

    Master-of-disaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK / 5 / 6
    Zweitwagen:
    Audi A3
    Mit einer Rostvorsorge bist du schon auf dem richtigen weg abhängig davon wie du ihn behandelst rostet er schnell oder sehr schnell habe aber auch Fahrzeuge gesehen die nach 200.000 km immer noch rostfrei waren.
     
  3. #3 Draußen nur Kännchen, 13.08.2013
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @Sauerland

    Rost kennt mein 2009'er 6'er GH überhaupt nicht. Hier und da etwas "Flugrost" aber das ist ganz normal.

    Leider gibt es aber auch "Ausnahmen".

    Gruß
    Das Kännchen
     
  4. #4 Master-of-disaster, 13.08.2013
    Master-of-disaster

    Master-of-disaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK / 5 / 6
    Zweitwagen:
    Audi A3
    Juni 2009?
     
  5. #5 Draußen nur Kännchen, 14.08.2013
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @Master-of-disaster

    Ich jetzt ??? ;) Nee April 2009.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  6. #6 Master-of-disaster, 14.08.2013
    Master-of-disaster

    Master-of-disaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK / 5 / 6
    Zweitwagen:
    Audi A3
    @Kännchen
    Dann könnte es sein das du schon den verbesserten hast.

    @--
    Die haben im jahr 2009 in Deutschland angekommen Feb. 2009 Verbesserungen an der Karosserie vorgenommen.
    Die 6er Modelle davor sind nur bei guter pflege Rostfrei zu halten.

    Es ist klar das Flug Rost immer da ist.
     
  7. w108er

    w108er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Meiner ist 03/2008, Rost Fehlanzeige! Spritverbrauch lieg ich bei 9 Liter.
     
  8. #8 Draußen nur Kännchen, 14.08.2013
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @w108er__:winke:

    Mmmmmh, Grübel. ___:think:

    Info 1 : Mein 6'er GH ist von 04/2009
    Info 2 : Der Durchschnittspritverbrauch meines 6'ers liegt bei ca. 8,5l/100km.
    Frage : Ab welchem Durchschnittsverbrauch ist denn mit Rost zu rechnen ? :cheesy:__:cheesy:__:megalach: ( Duck-und-weg )

    Gruß
    Das Kännchen
     
  9. #9 Prison39, 14.08.2013
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also der GH hat nicht das Rostproblem vom GG/GY geerbt. Vorsorge ist trotzdem nicht verkehrt.
     
  10. #10 sauerland38, 15.08.2013
    sauerland38

    sauerland38 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Sport Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke euch

    Über weitere Erfahrungsbericht würd ich mich freuen...
     
  11. #11 spaßcal, 15.08.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Wobei es ja auch selbst beim GG1 /GY1 also dem FL schon besser ist / sein soll. Jedenfalls hab ich an meinem keinen Rost :cheesy: Sorry für OT :oops:
     
  12. w108er

    w108er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    @ das Kännchen: Es wurde im Startpost unter anderem auch nach dem Spritverbrauch gefragt. Ich dachte mir, ich schreibs in einem Post. Sorry, wenn das zu Verwirrung führte.
     
  13. #13 FedEggs, 15.08.2013
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Hi ,

    Mein GH rostet nicht, er ist aber auch noch nicht so alt.
    Meiner Meinung nach ist der GH auch noch viel zu jung, um sicher sagen zu können, ob er grundsätzlich rostanfällig ist oder nicht.
    Frag mich im Jahr 2021 nochmal, dann wird man das vielleicht aufgrund von Erfahrungswerten genauer sagen können.

    Zum Verbrauch des 2,5 L Benziners kann ich nicht viel sagen, da ich diesen noch nicht gefahren bin. Die Modelle, die ich bisher von Mazda hatte, sind aber durchweg eher genügsam und halten sogar mit den Downsizing Mickey Mouse Motoren der Konkurrenz aus Europa locker mit, trotz oder wegen der eher konservativ gehaltenen Motorentechnik.

    Grüssle

    Feddy
     
  14. #14 2000tribute, 30.12.2013
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    483
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meiner ist von Mai 2011, bei Rost würde ich die Krise kriegen-hat er zum Glück auch nicht...
    aber Mazda hat mittlerweile sein Rost-Image!!!

    Schaut mal in diverse Fachzeitschriften-Mazda und Rost kommt leider immer wieder im Zusammenhang vor.
    Okay-ich mag die Marke seit 25 Jahren und Rost hatte ich bei meinen Autos nur einmal-beim Tribute stärkster Rostbefall
    unter der Heckklappendichtung mit stellenweiser Durchrostung!!!

    Mein "Spanienmazda" 2 nach 8,5 Jahren absolut clean.
    Den 6er hab ich beim Räderwechsel gestrippt-alle Radhausverkleidungen und Unterbodenabdeckung raus und die "sparsame Versiegelung" ergänzt.
    Einmal im Versiegelungsrausch auch noch Türen, Hauben und Schweller hohlraumversiegelt-mir gehts so besser!!! CIMG2478.jpg CIMG2483.jpg CIMG3466.jpg
     
  15. #15 scuidgy, 30.12.2013
    scuidgy

    scuidgy Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM G-120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meiner ist von April 2008, hat jetzt 151.000km runter und einen Durchschnittsverbrauch von 8,1l bei doch recht oft zügiger Fahrweise (zuviel Strafzettel dieses Jahr bekommen), ABER kein ROST weit und breit. :)
     
  16. domi81

    domi81 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist vom Oktober 2008, ist erst/schon 57.000km gefahren und hat keine Rosterscheinungen. Zu erwähnen ist, dass in der Schweiz im Winter die Strassen fleissig gesalzen werden. Und jeden Winter hat mein 6er eine ordentliche Portion Salz abbekommen. Und dies ohne negativen Auswirkungen bezüglich Rost:). Beim Thema Verbrauch bin ich nicht so ganz zufrieden. Da hat sich bei mir die Nadel auf 9.5l/100km eingependelt. Klar bin ich oft gleich lang im Stadtverkehr unterwegs wie auf den Autobahnen. Aber wenn ich berücksichtige, dass sich mein Drehzahlzeiger meistens im unteren Drittel bewegt, so würde ich locker einen Liter weniger auf 100km erwarten. Hab sowohl im Winter wie im Sommer die 225 R18-Bereifung.
     
  17. #17 2000tribute, 30.12.2013
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    483
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann scheint beim GH ist die "Rostkuh" vom Eis.
    Die Ausmaße wie beim GG sind wohl auf Dauer nicht zu befürchten.
    War besonders gespannt auf Erfahrung mit frühen GH´s....hoffentlich bleibts gaaaaanz lange so!!!
     
  18. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erstzulassung 12/2009 jetzt 58000km absolut rostfrei
    Spritverbrauch hat er aber wieviel weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht.
     
  19. #19 M6 GH Driver, 31.12.2013
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein Mazda 6 GH Bj.09/2009 hat jetzt 45.000km runter.Im Fahrwerksbereich ist mal ne Schraube,die etwas Rost angesetzt hat,aber ansonsten ist mein Schätzchen rostfrei!
    Hoffe das bleibt auch weiterhin so!!!!!
     
  20. #20 maxi019, 31.12.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Also meiner schaut im MotorRaum aus wie sau ggg fahr fast nur autobahn und jetzt den 6ten Winter gg unten schaut er ok aus.

    Lg maxi
     
Thema: Rostet der Mazda 6 GH stark oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda gh rost

    ,
  2. mazda 6 rostprobleme baujahr 2013

    ,
  3. rostet mazda 6 baujahr 2011

    ,
  4. mazda 6 der nicht rostet,
  5. rostet der mazda 6 wirklich so stark,
  6. mazda 6 gh 2.0 rost,
  7. mazda 6 rostprobleme baujahr 2011,
  8. wie strak rosteet ein Mazda 6 BJ 2011?,
  9. mazda 6 gh rostvorsorge,
  10. mazfa 6 2.5 erfahrungen rost,
  11. ab welche bj rosten die Mazda nicht,
  12. mazda 6 gh facelift rost,
  13. mazda 6 2.0 155 ps rost,
  14. mazda 6 facelift rost,
  15. mazda 6 gh gy1,
  16. rost bei mazda 6,
  17. mazda 6 gj oder gh,
  18. mazda 6 gh rost,
  19. mazda 6 GH unterbodenabdeckung,
  20. mazda 6 gh unterboden abdeckung
Die Seite wird geladen...

Rostet der Mazda 6 GH stark oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

    Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  2. Mazda 5 Audio-Ausbau

    Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

    Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  4. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

    Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  5. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

    Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden