Rostbeseitigung bei Mazda

Diskutiere Rostbeseitigung bei Mazda im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, bin zwar ziemlich neu hier aber habe schon eine Frage. Aufgrund der Rostbeiträge hier im Forum kontrollierte ich ängstlich die hinteren...

1. hans03

hans03 Guest

Hallo, bin zwar ziemlich neu hier aber habe schon eine Frage.
    Aufgrund der Rostbeiträge hier im Forum kontrollierte ich ängstlich die hinteren Radkästen und Türen meines erts vor ca. 3 Wochen erworbenen M6 (2.3 Top Kombi 9/2002). Der Schock war natürlich groß, den ich endeckte, dass meine Radkästen beidseitig fröhlich blühen und auf den Türen Bläschen unter dem Lack sind. Natürlich fuhr ich total aufgeregt zum Händler, um ihn mit dem Problem zu konfrontieren. Dieser beruhigte mich und sagte, dass das Problem Mazda bekannt sei und kostenlos repariert würde. Auf die Frage was den gemacht werde, um das Problem zu beseitigen, antwortete er, dass der hintere Teil komplett getauscht wird und auch die beiden hinteren Türen.
    Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dieser Art von Rostbeseitigung seitens Mazda? Habe Angst, dass das Ergebnis nicht so wird wie ich hoffe (sichtbare Übergänge etc.). Ist danach endlich Ruhe mit Rost?
    Hoffe ihr könnt mich mit euren Erfahrungen etwas beruhigen, weil ich will diesen Wagen eigentlich nicht mehr hergeben! Er ist einfach komfort-, design- und fahrtechnisch das Beste was ich bis heute gefahren habe (früher Audi, BMW und Nissan).

2. #2 Mazda6Pam, 07.03.2007
    Mazda6Pam

Mazda6Pam Guest

Hallo Hans03,

du hast doch 12 Jahre Garantie gegen das Durchrosten...so wie ich das weiß bekommst du neue Teile und eine neue Lackierung.

Ich habe einen Fall bei meinem Verkäufer im Autohaus. Der fährt einen Kombi in Tornadorot und da sind auch die hinteren Radkästen angerostet, der hat neue bekommen und bei ihm sieht man nichts...

Es kommt auch auf den Lackierer an. Mein Autohaus hat einen richtig guten Lackierer...dem habe ich auch schon Teile von meinem gegeben, die sind eins a rausgekommen.

Ich täte mir den Lackier anschauen und auch die Teile anschauen was er so lackiert. Bilde Dir selber ein Urteil.

Grüße Pam

3. #3 hooch ditd, 07.03.2007
    hooch ditd

hooch ditd Neuling

Auto:
    323f ditd
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323bg turbo
    grüsse,

kommt imma drauf an was mazda genehmigt ob neue
    türen motorhaube heckklappe oda nur eine falzreperatur...
    ....und bei der seitenwand wird wann dann auch nur ein reperaturblech eingeschweisst....zumindest bei uns im ösi land :)

ps: falzreperatur kannst vergessen verzögert des ganze
    nur kommt alles wieda aber das ist bekannt bei mazda und
    sie genehmigen einmal falzreperatur und ein andermal neue teile ...........schaut fast so aus als wenn die drum losen wer
    neue bekommt und wer ned ausserdem kommt von mazda selber
    dass neue teile auch wieder rosten auch wenns gut versoegelt werden :D

lg

4. #4 SCooney, 08.03.2007
    SCooney

SCooney Guest

was is denn ne falzreparatur? *neugirigschau* das wort hab ich noch nie gehört ;)

Thema:

Rostbeseitigung bei Mazda

Die Seite wird geladen...

Rostbeseitigung bei Mazda - Ähnliche Themen

1. Key Card Schlüssel Mazda 5 (2008)

Key Card Schlüssel Mazda 5 (2008): Guten Tag liebes Forum Mein Name ist Oliver und ich bin aus der Schweiz und wir fahren seit ca. 8 Jahren einen Mazda 5 mit der Family. Leider...
  2. Mazda stirbt bei Kälte ab

Mazda stirbt bei Kälte ab: Hallo! Hab ein Problem mit meinem Auto, vielleicht kennt sich jemand aus, was das sein könnte...hab einen Mazda 5, der plötzlich abstirbt und sich...
  3. mazda übernimmt die Kosten für die Rostbeseitigung

mazda übernimmt die Kosten für die Rostbeseitigung: Februar 2009 : Mein erster Kulanzantrag wurde wegen fehlendem Checkheft abgelehnt. März 2009 : Beim zweiten Kulanzantrag bot mir Mazda eine 50 %...
  4. Rostbeseitigung 626 GW

Rostbeseitigung 626 GW: Hallo zusammen, mien 626 GW ist Bj. 99. jetzt rostet er wieder an allen Seiten und Kanten. Habe schon vor drei Jahren den Rost entfernen lassen...
  5. Offizielles Schreiben von Mazda (Rostbeseitigung)

Offizielles Schreiben von Mazda (Rostbeseitigung): Hallo, hat vllt. jemand von Euch ein offzielles Schreiben von Mazda, in der steht, dass von Rost befallene Karosserieteile ausgetauswcht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden