Rostbeseitigung bei Mazda

Diskutiere Rostbeseitigung bei Mazda im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, bin zwar ziemlich neu hier aber habe schon eine Frage. Aufgrund der Rostbeiträge hier im Forum kontrollierte ich ängstlich die hinteren...

hans03

Hallo, bin zwar ziemlich neu hier aber habe schon eine Frage.
Aufgrund der Rostbeiträge hier im Forum kontrollierte ich ängstlich die hinteren Radkästen und Türen meines erts vor ca. 3 Wochen erworbenen M6 (2.3 Top Kombi 9/2002). Der Schock war natürlich groß, den ich endeckte, dass meine Radkästen beidseitig fröhlich blühen und auf den Türen Bläschen unter dem Lack sind. Natürlich fuhr ich total aufgeregt zum Händler, um ihn mit dem Problem zu konfrontieren. Dieser beruhigte mich und sagte, dass das Problem Mazda bekannt sei und kostenlos repariert würde. Auf die Frage was den gemacht werde, um das Problem zu beseitigen, antwortete er, dass der hintere Teil komplett getauscht wird und auch die beiden hinteren Türen.
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dieser Art von Rostbeseitigung seitens Mazda? Habe Angst, dass das Ergebnis nicht so wird wie ich hoffe (sichtbare Übergänge etc.). Ist danach endlich Ruhe mit Rost?
Hoffe ihr könnt mich mit euren Erfahrungen etwas beruhigen, weil ich will diesen Wagen eigentlich nicht mehr hergeben! Er ist einfach komfort-, design- und fahrtechnisch das Beste was ich bis heute gefahren habe (früher Audi, BMW und Nissan).
 

Mazda6Pam

Hallo Hans03,

du hast doch 12 Jahre Garantie gegen das Durchrosten...so wie ich das weiß bekommst du neue Teile und eine neue Lackierung.

Ich habe einen Fall bei meinem Verkäufer im Autohaus. Der fährt einen Kombi in Tornadorot und da sind auch die hinteren Radkästen angerostet, der hat neue bekommen und bei ihm sieht man nichts...

Es kommt auch auf den Lackierer an. Mein Autohaus hat einen richtig guten Lackierer...dem habe ich auch schon Teile von meinem gegeben, die sind eins a rausgekommen.

Ich täte mir den Lackier anschauen und auch die Teile anschauen was er so lackiert. Bilde Dir selber ein Urteil.

Grüße Pam
 
hooch ditd

hooch ditd

Neuling
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
österreich/linz
Auto
323f ditd
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323bg turbo
grüsse,

kommt imma drauf an was mazda genehmigt ob neue
türen motorhaube heckklappe oda nur eine falzreperatur...
....und bei der seitenwand wird wann dann auch nur ein reperaturblech eingeschweisst....zumindest bei uns im ösi land :)

ps: falzreperatur kannst vergessen verzögert des ganze
nur kommt alles wieda aber das ist bekannt bei mazda und
sie genehmigen einmal falzreperatur und ein andermal neue teile ...........schaut fast so aus als wenn die drum losen wer
neue bekommt und wer ned ausserdem kommt von mazda selber
dass neue teile auch wieder rosten auch wenns gut versoegelt werden :D

lg
 
Thema:

Rostbeseitigung bei Mazda

Rostbeseitigung bei Mazda - Ähnliche Themen

Mazda 2 kann keine Musik?: Liebe Leute, ich lese schon eine Weile hier mit, habe aber noch nichts zu meinem speziellen Problem gefunden: Die Anlage in meinem Mazda 2...
MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
Mazda 6 quietscht beim fahren: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mazda 6 2.0 Diesel 2008 140.000 KM hat ein komisches quitschen beim fahren. Ich kann das...
Mazda 6 GJ: Nach Garantieablauf Sitzheizung & Heckscheibendichtung defekt /: Hallo zusammen, ich habe mich hier länger nicht gemeldet, ganz einfach da ich keine wirklichen Probleme mit meinem Mazda 6 GJ Kombi Sportsline...
Mazda 6 gg bj.03 Wartung: Guten Tag zusammen, ich besitze einen Mazda 6 gg Bj.03 1.8l 120ps mit lpg Gaß Umbau und 210.000Km auf der Uhr. Nun bin ich momentan dabei alles...
Oben