!Rostbehandlung unterboden? Welches Mittel ist das Beste?

Diskutiere !Rostbehandlung unterboden? Welches Mittel ist das Beste? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo mein Auto Rostet am Unterboden, will es im Urlaub beheben, werde erst mal alles soweit wie es geht abschleifen. Nun will ich wiessen wie...

  1. #1 MarkusOne, 08.07.2009
    MarkusOne

    MarkusOne Einsteiger

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo mein Auto Rostet am Unterboden, will es im Urlaub beheben, werde erst mal alles soweit wie es geht abschleifen.

    Nun will ich wiessen wie ich es am besten die problem zone Behandle, mit welche mittel und wie versiegle ich den unterboden? Welche Mittel soll ich verwenden? Was ist empfehlenswert?

    (Rostumwandler, etc) Wer hats schon gemacht?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    hi

    Bei einem Rostproblem würde ich sofort zum Händler fahren.
    Unter Umständen,wenn du selbst was gegen den Rostbefall tust kann dir die Durchrostungsgaratie flöten gehen.
    Wie stark ist den der Rost am Unterboden ? Leichter Flugrost iss ja normal.
    Eine Unterbodenversieglung sollte vom Fachmann gemacht werden,da sich Hohlräume und Blasen
    unter bem Unterbodenschutz bilden können,die dann schnell und unbemerkt zu rosten beginnen.

    Arne
     
  3. #3 MarkusOne, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    MarkusOne

    MarkusOne Einsteiger

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    Für meinen geschmack ist der unterboden stark am rosten...
    Mazda gibt mir am unter boden erst garantie wenn es durchgerostet ist, leider...
    oder ich muss mal richtig druck machen... muss eh noch zu mazda die radläufe und türen werden nachgebessert..
     

    Anhänge:

    • rost.jpg
      rost.jpg
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      3.910
    • rost2.jpg
      rost2.jpg
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      4.207
    • rost3.jpg
      rost3.jpg
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      6.141
  4. #4 Realgod, 09.07.2009
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    wie alt ist dein auto denn? so richtig schlimm sieht das meiner meinung nach nicht aus!
     
  5. #5 bAsTi-M3, 09.07.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So sah mein Nissan mit 12 Jahren nicht aus ;-)
    Also mein Mazda3 sieht von unten genauso aus, Bj 2004,.
     
  6. #6 IL300DD, 10.07.2009
    IL300DD

    IL300DD Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab früher immer Seilbahnfett bei meinen Autos hergenommen.
    Mein 3er wurde vom Vorbesitzer schon reichlich unten auf konserviert.Hab aber keine Ahnung was das für Material ist.Es ist braun und fest.Seilbahnfett ist es definitiv nicht.
    Aber normal Unterbodenwäsche machen,trocken fahren und dann das Fett drauf.Danach auf einem Schotterplatz noch ein paar Runden drehen,damit der Staub am frischen Fett ansetzt.

    Ansonsten gibts den Unterbodenschutz in Dosen im Zubehörhandel.
    Terosan und was weis ich noch alles.
    Abschleifen würd ich jetzt nicht unbedingt.
    Wenn dann nur mit der Drahtbürste.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ist kein Rost.
    Ist UnterbodenFarbe ala Mazda.

    Ich dürfte die entrostung und wachs selbe zahlen (Knapp 200) die wagen wurde damals erst 2 Jahre alt , und Garantie habe ich bis heute noch.

    :gun: ROOST-ROOST

    Gruss JJ
     
  8. #8 bAsTi-M3, 11.07.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn ich etwas gegen den Rost mache, dann entweder a) vom Fach oder b) ich selbst.. Bei Mazda sicherlich nicht.. Wenn ich mir schon die lackierten Türen und Radläufe anschaue bei mir, dann haben sie nicht den besten Lackierer..
    Meine Heckklappe wurde ebenfalls schon angepinselt innen, alles so sachen die du erst erkennst, wenn der Wagen länger in deinem Besitz ist..

    Ein Armutszeugnis ist das Auto, leider.
     
  9. #9 micha.sch, 11.07.2009
    micha.sch

    micha.sch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    zu mazda brauchste da nicht zu gehen.
    die sprühen da irgend ein billigen unterbodenschutz ala spraydose drauf und denken gut ist es.
     
  10. #10 bAsTi-M3, 11.07.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das machen aber leider viele so.. Konservieren heisst nicht bei jedem das gleiche ;-) Musste ich schon erschreckend feststellen.
     
  11. #11 Clawhammer, 11.07.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30 1,8l D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    man soll ja wieder kommen...:(
     
Thema: !Rostbehandlung unterboden? Welches Mittel ist das Beste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostbehandlung unterboden

    ,
  2. rostumwandler unterboden

    ,
  3. unterboden rost entfernen

    ,
  4. Unterboden behandeln,
  5. unterbodenschutz auf rost,
  6. rost entfernen auto unterboden,
  7. rostiger unterboden behandeln,
  8. kfz unterboden rostbehandlung,
  9. rost am unterboden,
  10. rostumwandler auto unterboden,
  11. unterboden verrostet,
  12. unterbodenschutz mit rostumwandler,
  13. pkw unterboden rost behandeln,
  14. wie gut ist Unterbodenschutz von Aral,
  15. auto rostet von unten,
  16. pkw unterboden entrosten,
  17. rostbehandlung unterboden kosten,
  18. rost behandeln unterboden,
  19. auto unterboden rost entfernen,
  20. rostumwandler unterbodenschutz,
  21. unterboden rost entfernen und versiegeln,
  22. unterbodenschutz rost entfernen,
  23. rost unterboden behandeln,
  24. rostumwandler oder unterbodenschutz,
  25. unterbodenschutz welches mittel
Die Seite wird geladen...

!Rostbehandlung unterboden? Welches Mittel ist das Beste? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

    Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  2. Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?

    Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?: Habe einen gebrauchten Mazda 3 BM mit 101 PS gekauft BJ 7/14 ....unten drunter ist ziemlich viel mit Kunststoff verkleidet, wohl als Rostschutz....
  3. [verstecktes Verkaufsangebot] Mazda 626 - Unterbodenschutz + Rostbehandlung

    [verstecktes Verkaufsangebot] Mazda 626 - Unterbodenschutz + Rostbehandlung: Hallo, habe von meinem 626 Bj. 95(inzw. verkauft) einen nagelneuen org.verp. SPURSTANGENKOPF vorne links (Fahrers) übrig. NP ATU ca. 60,-.gebe...
  4. Mazda 626 - Unterbodenschutz + Rostbehandlung

    Mazda 626 - Unterbodenschutz + Rostbehandlung: Hallo liebe Mazda Community, Da der Winter ja quasi vor der Haustür steht werde ich demnächst einen Unterbodenschutz auftragen lassen so wie...
  5. Rostbehandlung: Selber machen?

    Rostbehandlung: Selber machen?: Mal wieder was über den Rost... Ich hab mir vor ca. 1 Monta einen 6er Mazda BJ03 gekauft. Hab natürlich auch eine Kaufüberprüfung beim ÖAMTC...