Rost!

Diskutiere Rost! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nachdem bei der Wartung auch die Reifen gewechselt wurden wollte ich heute die Muttern nachziehen. Und was sehe ich an der Radnabe? Rost!...

1. #1 stefanmz, 18.11.2019
    stefanmz

stefanmz Mazda-Forum User

Nachdem bei der Wartung auch die Reifen gewechselt wurden wollte ich heute die Muttern nachziehen.

Und was sehe ich an der Radnabe? Rost! Eigentlich nur noch Rost und sonst gar nichts...das Auto ist 2 Jahre alt.

:-(

So schlimmt hat mein Toyota selbst nach 10 Jahren noch nicht ausgesehen!

2. #2 hjg48, 18.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin stafanmz,
    sorry, aber … sind es die vorderen Radnaben oder die hinteren Bremstrommeln? Bitte um Fotos!!!!

Dein fMH sollte die Bremstrommeln entrosten und geeigneten Lack aufbringen.
    Da dein Mazda2 (DJ) angeblich erst zwei Jahre alt ist (3-Jahres-Garantie).

Hier zum gucken
    radnaben rost - Google-Suche

3. #3 stefanmz, 18.11.2019
    stefanmz

stefanmz Mazda-Forum User

Hallo hjg48,

also Rost ist vorne und hinten und es sieht jeweils sehr ähnlich aus wie auf den Bildern die man über Deinen Link zur Google Bildersuche findet. Aber zwischenzeitlich hatte ich hauch hier im Forum nach Beiträgen zum Thema Rost gesucht und das scheint wohl "normal" zu sein?

4. #4 Max9000, 24.11.2019
    Max9000

Max9000 Mazda-Forum User

Ich hatte an der hinteren Radnabe auch Rost. Fiel mir beim Räderwechsel auf, Auto war knapp 1 Monat alt.
    Ich habe es selbst abgeschliffen und mit schwarzem Lack aus der Spraydose lackiert.

Anhänge:

hjg48 gefällt das.
Thema:

Rost!

Die Seite wird geladen...

Rost! - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  2. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  3. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  4. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  5. Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.

Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.: Hallöchen an die Runde. Ich war vor Kurzem zur Inspektion mit meinem Mazda 6 Sportsline Bj 2013. Dabei wurden mittlerweile die ersten Mängel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden