Rost, Selbstbeteiligung?

Diskutiere Rost, Selbstbeteiligung? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mein Mazda ist jetzt 6 Jahre alt und habe 85000 Km drauf, und hat 12 Jahre Rostgarantie. Nun fängt er an zu Rosten. Ich war beim :) und habe ihm...

1. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Mein Mazda ist jetzt 6 Jahre alt und habe 85000 Km drauf, und hat 12 Jahre Rostgarantie. Nun fängt er an zu Rosten. Ich war beim :) und habe ihm die Roststellen gezeigt. Er hat Bilder gemacht und stellt jetzt den Antrag. Mein :-) meint das ich eventuell 20 % selber dazu bezahlen müsste. Ist das normal, oder kann ich mich dagegen wehren. Salü Palü

2. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Na ich wuerde sagen, mit 20% waerst Du noch ganz gut dran, denn die Garantie bezieht sich NUR auf DURCHrostungen... Das ist der Trick an der Sache!

3. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde erst mal abwarten, was letztendlich rauskommt. Musste bisher noch nie was draufzahlen, obwohl mein Mazda schon älter ist und mehr km drauf hat. Wenn man alle Kundendienste etc. bei Mazda gemacht hat, sind die eigentlich sehr kulant.

4. #4 D a r K, 16.08.2012
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie schon vom User Karai gesagt:
    Die 12 Jahre beziehen sich auf die DURCHrostungsgarantie. Auf gut Deutsch: Dann, wenn der Kübel dir eh nicht mehr durch den TÜV kommt und in der zweiten Kurve auseinander bricht.
    Für alles andere gelten die 2 (oder 3?) Jahre Lackgarantie...und die sind schon längst rum.
    Wenn du 20% zahlst klingt das gut. Hoffentlich machen se es auch vernünftig. Die Pfuscherarbeit ist nämlich: Abschleifen, grundieren, lackieren....dann kommst in nem Jahr wieder vorbei.

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Was auch nicht vergessen werden sollte: Meist gilt die Durchrostungsgarantie auch nur für die Karosserie, schliesst dann also Türen, Kofferraumdeckel und ggfs. sogar die vorderen (weil geschraubten) Kotflügel nicht mal ein. Ich kann das zwar nicht explizit für Mazda bestätigen (fahr selbst ja nur Vor-Rost-Mazdas), aber das ist bei einigen Herstellern so.

PS: Dementsprechend ist auch zu differenzieren: Vollverzinkte KAROSSE oder komplett vollverzinktes Auto? "Vollverzinkt" (ohne Ergänzung) dürfen die Hersteller ihre Autos aber schon nennen, wenn a. nur die Karosse oder b. ~70 oder 80% (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) des Wagens verzinkt sind.

6. #6 Kleines_Auto, 16.08.2012
    Kleines_Auto

Kleines_Auto Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
    Was willst Du denn? - Das Versprechen hat Mazda innerhalb der Frist eingelöst!!! ;-)

Spaß beiseite: Das gilt meines Wissens nur für ein Durchrosten von innen nach außen. Viele Hersteller werben mit solchen Versprechen, die meist nichts wert sind.
    Trotzdem drücke ich Dir die Daumen für den Antrag!

Viele Grüße!

Kleines_Auto

7. #7 hondacivic, 29.08.2012
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Palue, meld dich bitte was am Ende raus gekommen ist, also wieviel zu zahlen musstest. Würde mich auch interressieren, wenn bei mir mal der Rost anfängt.

8. #8 Palue, 29.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2012
    Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Hallo, noch keine Rückmeldung, der Antrag läuft noch. Salü Palü

9. #9 rettsan03, 29.08.2012
    rettsan03

rettsan03 Guest

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Spiel diesen Sommer mit meinem Mazda. Auch mir bot Mazda an, 80 % zu übernehmen. Bei meinem Fahrzeug betraf es alle 4 Türen, beide Kotflügel hinten und Teile der Motorhaube. Bin ehrlich gesagt recht enttäuscht, dass das jetzt schon so stark ausgeprägt war. Selbst mein FMH war überascht von dem Ausmaß. Nun ist alles wieder schick und ich hoffe es hält wieder einige Jahre. (Bin ansonsten bisher echt super zufrieden mit meinem Auto!)

Achso: Bei mir waren es 350 Euro, die ich zahlen musste.

10. #10 Freibeuter, 30.08.2012
    Freibeuter

Freibeuter Mazda-Forum User

Hallo

hier meine Erfahrungen, Mazda3 2006 70.000km.
    Rost an allen 4 Türen, untere Falzkante und Heckklappe.
    Antrag hat 2 - 3 Wochen gedauert, volle Kostenübernahme von Mazda.

Gruß

11. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Mein Antrag ist durch, und das Auto ist schon fertig. Mazda übernahm 80%. Ich muste 10% bezahlen, mein :-) übernahm die anderen 10%.

Ich bezahlte 170 Euro inclusive MwSt. Kann man nicht meckern.
    Beide Radläufe hinten waren die Wulste nach innen gerostet, Die fahrertür innen an der Falz, und die Schiebetür Fahrerseite innen die Falz gerostet. Ferner war der übergang von der Grundschwelle von vorne nach hinten auf der rechten und linken Seite im Schiebetürgehäuse gerostet. MfG

12. #12 Taxidriver, 23.09.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Hoffentlich hast du jetzt wenigstens etwas Nachsorge machen lassen ;-)

Das was gemacht wurde, gerade an der Flaz ist nur Kosmetik der Rost ist drin :-( . In 1-2 Jahren spätestens blüht es wieder und dann wird es teurer.

13. #13 Stevie333, 26.09.2012
    Stevie333

Stevie333 Neuling

Wenn Du im Rechtsschutz bist oder einen Bekannten kennst, der als Anwalt arbeitet, dann würde ich dies auf jeden Fall einer rechtlichen Überprüfung unterziehen. Man möchte ja das, was einem zusteht. In der Regel bekommst Du das nicht auf Anhieb geboten. Leider...

Thema:

Rost, Selbstbeteiligung?

Die Seite wird geladen...

Rost, Selbstbeteiligung? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  2. Vollkasko Selbstbeteiligung nicht wie gewünscht

Vollkasko Selbstbeteiligung nicht wie gewünscht: Hallo liebe Community, mein Vater hat sich vor ein paar Tagen einen Mazda CX-5 (Diesel) von 2017 gekauft. Jetzt wollte er bei der HUK24 eine VK...
  3. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  4. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  5. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden