Rost oder kein Rost am BL?

Diskutiere Rost oder kein Rost am BL? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bitte meldet Euch doch (noch) mal alle zu o. g. Thema insbesondere auch dann, wenn Ihr KEINEN Rost habt. Bitte sagt immer dazu, wie alt...

  1. #1 DanielBu, 09.07.2010
    DanielBu

    DanielBu Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte meldet Euch doch (noch) mal alle zu o. g. Thema insbesondere auch dann, wenn Ihr KEINEN Rost habt. Bitte sagt immer dazu, wie alt Euer Fahrzeug ist.

    Der letzte Thread zu diesen Thema wurde geschlossen, also bitte ganz sachlich bleiben!

    Eigentlich will ich mir jetzt den BL kaufen, kann aber immer noch nicht so richtig Vertrauen fassen, weil ich einfach Angst habe, vom Rost betroffen zu sein. Von daher wären auch positive Antworten hilfreich.

    Oder schreibt mir eine PN.

    Danke.


    Daniel
     
  2. #2 Klokkertom, 09.07.2010
    Klokkertom

    Klokkertom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    M3 BL, 03/2010, null Rost.Sehr zufrieden, Top-Auto
     
  3. #3 ghostsurfer, 09.07.2010
    ghostsurfer

    ghostsurfer Guest

    hi...

    kein rost an meinem bl. ich werde aber in kürze meine kiste komplett versiegeln lassen inkl. unterbodenschutz, besser ist das, hat aber nichts mit dem bl als solches zu tun:))

    im übrigen: ich habe vor ein paar tagen das privileg genossen, diverse fahrzeuge - deutsche, franzosen, spanier etc. - im auftrag der automobilindustrie zu bewerten. ich kann dir sagen das ich seit dem meine entscheidung für den neuen MAZDA 3 Bl nicht einmal ansatzweise bereue. das preis leistungsverhältnis ist sehr stimmig und perfektion bekommst du nirgendwo. es sei denn du läßt dir ein auto bauen:)
     
  4. #4 Pat170288, 09.07.2010
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    BL zulassung 10/2009 9000km kein rost
     
  5. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also an meinem BL 05/2009, ca. 20.000 km, ist kein Rost.

    Das Foto von mir im geschlossenen Thread soll wohl laut fMH ein Einschluss von Dichtungsmasse sein und verändert sich auch nicht !

    Ansonsten ist der BL wirklich ein tolles Auto habe die Exclusive-Ausstattung da fehlt nur Navi, Sportsitze und Xenon.
     
  6. #6 BlackM3, 09.07.2010
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    2.2 185 Ps Diesel 4/2009. Hab nach diesem Geschlossenen Thread gründlich nachgeschaut und kein Rost gefunden an der Karosse.
     
  7. #7 2stroke, 09.07.2010
    2stroke

    2stroke Stammgast

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F Sportive
    Zweitwagen:
    Mazda 626, 3, 2 und Mx-5 NB
    BL einer von der Erstausstattung letzten Frühling.

    Selbstverständlich kein Rost.
    Mazda ist andauernd dabei seine Produktuionsverfahren zu verbessern. Sei z.B. bei einem Auto mal die Lackdicke nicht ausreichend, dann wird MMD schon für Entschädigung sorgen.

    Auto ist allerdings schon wieder unter einem anderen Namen zugelassen.:)
     
  8. #8 apollon, 09.07.2010
    apollon

    apollon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 BL 1.6
    EZ 09/09, 15000km hat er runter - kein Rost...
     
  9. juppi

    juppi Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 146 PS Aktiv Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo DanielBu

    ich fahre diesen Typ zwar nicht, hatte aber bis vor ca. 2 Wochen einen 6er Baujahr 2005. Vor ca. einem Jahr bot mir mein Händler eine kostenlose Hohlraumkonservierung an. Logisch sagte ich ja. Da ich mich gut verstehe mit ihm fragte ich wie ich zu dieser Ehre komme. Er sagte das mein Modell und auch andere mit minderwertigen China-stahl gebaut worden der nach einer gewissen Zeit leider anfangen könnte zu Rosten. Leider habe ich ihn damals nicht gefragt welche Modelle noch betroffen sind.
    Ich hoffe für Dich und alle anderen, die neue Modelle fahren, das Mazda das Problem behoben hat. Ich selbst fahre seit ca. 2 Wochen nen neuen M5 Activ Plus und hoffe natürlich auch das Beste.

    Gruß juppi :-)
     
  10. #10 Breitseite, 10.07.2010
    Breitseite

    Breitseite Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL Exclusive-Line 2.0 activematic, EZ. 12/09
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo DanielBu,

    ich kann mich hier meinen Vorschreibern nur anschliessen.
    Ich fahre seit Anfang Dezember einen M3 BL Exclusive-Line, 2.0l, Automatik, der jetzt rund 7000 km auf der Uhr hat. Auch ich habe an meinen Wagen noch keine Roststellen entdeckt.
    Letztens habe ich mir in der Werkstatt noch Schmutzabweiser anbasteln lassen. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mir das Auto mal von unten ansehen, da er für diese Aktion auf die Hebebühne musste. Und auch da war alles in Ordnung. Zum Herbst werde ich aber den Unterboden mit Rostschutz versehen lassen, damit es auch noch lange so bleibt.
    Und ich schliesse mich uneingeschränkt der Meinung von Clexi an: der BL ist echt ein tolles Auto geworden, mit dem bestimmt auch Du viel Spass hättest.

    Viele Grüße aus Berlin

    Breitseite
     
  11. #11 Chrischi BF1, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    Chrischi BF1

    Chrischi BF1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda BL 2.0 MZR Sports-Line 151PS Bose/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    6/2009 also mit einer der ersten BL. Kein Rost. Und für mich immernoch das beste Auto was ich je hatte.

    Gruß Christian
     
  12. #12 matthias76, 12.07.2010
    matthias76

    matthias76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Sport - 1,6l - Active Plus - Navi Xenon
    KFZ-Kennzeichen:
    03/2010 kein Rost in Sicht !! Hoffe das bleibt auch so !!
     
  13. #13 DanielBu, 13.07.2010
    DanielBu

    DanielBu Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure vielen Antworten.

    Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit aus diesem Forum verabschieden. Ich habe mich nun doch für ein anderes Fahrzeug entschieden: Einen Golf 6 Comfortline.

    Ohne eine neue Diskussion zu entfachen: Letztlich hat die aus meiner Sicht höherwertige Materialanmutung und Verarbeitung im Innenraum den Ausschlag gegeben, dazu noch die Rost-Vergangenheit bei Mazda.

    Ich wünsche Euch allen immer eine Gute Fahrt!

    Macht es gut.

    Daniel
    aus Berlin
     
  14. #14 kamikazegustl, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    kamikazegustl

    kamikazegustl Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Micra K11
    Wieder einer der das " AUTO"kauft:(
    Und du glaubst ein Golf rostet nicht?
    Wünsche dir trotzdem alles gute für die Zukunft!
     
  15. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja! Da nervt er uns ewig lange mit seltsamen Fragen...:-D

    ...und was kauft er dann?

    Hätte er mal so ähnliche Fragen in einem VW-Forum gestellt,würde er jetzt was ganz anderes fahren.

    ...Golf Comfortline? Ist das nicht so 'ne "Fred Feuerstein" Version?:-D
     
  16. #16 ghostsurfer, 14.07.2010
    ghostsurfer

    ghostsurfer Guest

    *lol*:D aber echt jetzt mal...was eine "lichtgestalt"...willkommen im world wild web kann ich nur sagen *g*
    ...ich für meinen teil wußte schon genau warum ich mich für meinen - kleinen schwarzen in leder - entschied...:)

    good night...
     
  17. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schade das die Entscheidung so gefallen ist, hätte jetzt nur mal der Preis und die Ausstattung vom Comfortline interessiert - weil da gab es jetzt wohl Abstriche. Ich war heute 550 km mit dem 1.6er BL unterwegs auf der Autobahn auf dem Heimweg vom Urlaub in der Schweiz, einfach nur genial was das Auto an Leistung bringt mit 4 Personen und Gepäck + Klimaautomatik Dual usw. - hat Spaß gemacht 8);-):-D
     
  18. #18 apollon, 17.07.2010
    apollon

    apollon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 BL 1.6
    Ich hab eben mal einen VW Golf 6 Comfortline so konfiguriert, dass er das drin hatte, was mein M3 auch hat. Am lustigsten fand ich die 900€ Sonderausstattung für 4 Türen mit elektrischen Fensterhebern. :-D Laut Liste hätte der VW dann 3000 Euro mehr gekostet - für einen Wagen, der sowas von bieder aussieht?! Nee, dann lieber den schicken M3 :-)
     
  19. #19 DonBlech, 18.07.2010
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Wie genial? 105PS Leistung bringt er, so steht es geschrieben, das ist doch keine Überraschung ...
     
  20. #20 Chrischi BF1, 19.07.2010
    Chrischi BF1

    Chrischi BF1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda BL 2.0 MZR Sports-Line 151PS Bose/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Jupp. Ich denke auch das der 2.0 Disi die zumutbare Minimal-Motorisierung für den BL ist ;)

    Gruß Christian
     
Thema:

Rost oder kein Rost am BL?

Die Seite wird geladen...

Rost oder kein Rost am BL? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

    Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  2. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

    Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  3. Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage

    Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage: Hallo User, dies ist mein erstes Thema im Mazda-Forum. Bisher habe ich noch nichts Konkretes zu meinem Problem gefunden. Nur sehr ähnliche...
  4. Mazda3 (BL) 3 BM/BL 2014 Frontgrill

    3 BM/BL 2014 Frontgrill: Hallo Leute Ich wollte mal fragen ob schon einer so einen Waben Grill wie man sie bei aliexpress etc. bekommt verbaut hat (kann leider noch...
  5. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

    Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden