Mazda3 (BM) Rost nach nur vier(!) Jahren

Diskutiere Rost nach nur vier(!) Jahren im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein 19 Jahre alter Toyota knapp 270000km gelaufen hat keinen Rost an der Achse. Also geht es auch anders

  1. #41 stephan-jutta, 20.02.2018
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein 19 Jahre alter Toyota knapp 270000km gelaufen hat keinen Rost an der Achse. Also geht es auch anders
     
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Rest auch noch ohne Rost ist, dann ist das schon mal eine Ansage. 19 Jahre für ein Auto ist schon eine lange Zeit.
     
  3. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    179
    Irgendwas ist immer. Mein Kumpel hat einen 92er Carina. Sieht von außen gut aus aber an der B-Säule musste er auch schon schweißen lassen. Er hat die Kiste seit 23 Jahren in Besitz.
     
  4. #44 stephan-jutta, 22.02.2018
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja bisher ist er komplett 100% rostfrei. Nur der Klarlack blättert an der Motorhaube ab. Liegt vielleicht dadran das er mich täglich 50 Autobahnkilometer zur Arbeit und 50 zurück bringt und mittlerweile etwa 100-150 Steinschläge auf der Motrhaube hat.
     
  5. malajo

    malajo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    22
    leider Gottes musste der Mazda 2, den meine Frau fährt, nach einem Wildschaden instandgesetzt und lackiert werden....Aussage der Lackiererei ...4 Schichtlack, extrem aufwendig zu lackieren...2 Versuche haben die gebraucht, bis sie es hinbekommen haben
     
  6. #46 stephan-jutta, 22.02.2018
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kommt wohl drauf an wie man zählt Grundierung,Rot,Goldeffekt,Klarlack???????
     
  7. #47 Bollwerk, 23.02.2018
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G120
    43598B7A-CDCA-4099-9609-2437ACA4DCFB.jpeg 89996D14-EFD3-42C4-A75A-E5B178EC839D.jpeg

    Mazda 3 BM BJ 05 2015 Produktion Japan
     
  8. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier sieht man deutlich dass der Lack viel zu dünn aufgetragen wurde. Das ist nur noch eine Frage der Zeit und der Rost hat seinen Weg gefunden.
     
  9. #49 Bollwerk, 23.02.2018
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Ja das ist sehr ärgerlich. Fuhr viele Jahre verschiedene Toyota Modelle danach einen Passat B7 (bj 2011 gekauft 2014) begann an den Türen an der Heckklappe zu rosten und jetzt Rost auch am Mazda.
     
  10. Mahsda

    Mahsda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Komisch, meiner ist EZ 03/2015, d.h. BJ 11 oder 12/2014 und kam schon aus Mexiko.
     
  11. #51 tuerlich, 24.02.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Diesel kommen aus Japan, Benziner aus Mexiko.

    Das ist nach wie vor so!
     
  12. Mahsda

    Mahsda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Bis Okt. 2014 kamen die Benziner auch aus Japan. Bollwerk hat einen G120.
     
  13. #53 tuerlich, 24.02.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh das ist dann interessant!
     
  14. #54 stephan-jutta, 24.02.2018
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimmt alles so. Diesel Japan, Bis 14 auch Beziner aus Japan. Bei manchen Modellen werde auch Benziner "gemischt" gebaut- Mexico und Fernost
     
  15. #55 DerAmigo, 04.03.2018
    DerAmigo

    DerAmigo Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Info: Mazda hat die Kosten für die Rostbeseitigung komplett übernommen! :lol:
     
  16. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Na das ist ja für dich eine gute Nachricht. Da hat sich Mazda ja gut verhalten.
     
  17. #57 Bollwerk, 11.03.2018
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Wie sehen bei Euren Mazdas BM die Ankerbleche an den Bremsen aus? (Im unteren Bereich) Werde demnächst Fotos machen, die blühen wie die Blumen im Frühjahr !!! Und das nach nicht einmal 3 Jahren.
     
  18. #58 stephan-jutta, 28.10.2019
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda 3 BL siehe Bild. Ist nicht unserer aber unsere (wird nächste Woche entrostet) sieht fast genau so aus. Wir haben bei Kauf direkt nachversiegelt. Das hilft in den Hohlräumen und am Unterboden. An den Achselementen hilft das nicht weil die von Mazda einen Schutz haben den man "übersiegelt". Der Mazda Schutz geht dann verloren und der Rost fängt an. TÜV Aussage, ein Mazda Problem.
     

    Anhänge:

    • rost.jpg
      rost.jpg
      Dateigröße:
      138,5 KB
      Aufrufe:
      65
  19. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    179
    Das sieht halt kacke aus aber das sind nur Achsteile. Die kannst du noch mal 10 Jahre in Salzlauge einlegen und da kommen keine Löcher.
     
  20. #60 MFseries, 28.10.2019
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Von Werk is dieses Heisswachs drauf, richtig aber dennoch is bei mir nix.

    Allerdings muss der nachfolgende Schutz das vorhandene anweichen können, dass es geschmeidig bleibt.

    Das geht nur mit Fett, was dünn is und kriecht.

    Hab mit FluidFilm AS-r eingenebelt und hinterher PermaFilm drauf.

    Jedes Jahr wird nochmal übers PermaFilm mit AS-r drübergenebelt.
     
Thema: Rost nach nur vier(!) Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 Rost

    ,
  2. mazda 3 bm rost

    ,
  3. mazda rost

    ,
  4. rost mazda,
  5. mazda 3 rostprobleme,
  6. mazda rostproblem,
  7. rostprobleme mazda 3,
  8. mazda 3 2018 rost,
  9. mazda durchrostung unter rücksitzbank,
  10. mazda 3 rostproblem,
  11. mazda 3 rostet ohne ende,
  12. mazda rost bose,
  13. mazda bose lautsprecher Rost abhilfe,
  14. rostvorsorge bei mazda,
  15. mazda 3 2017 kein rost,
  16. mazda 3 2017 rost,
  17. mazda rostanfällig,
  18. mazda 3 facelift bn rost,
  19. mazda 3 probleme mit rost,
  20. mazda 3 2011 rost,
  21. mazda auspuff rost bm,
  22. mazda 3 bm,
  23. rost mazda 3,
  24. wie fiele jahren hat mazda 3 werk garanti,
  25. rost nei mazda 3 bm
Die Seite wird geladen...

Rost nach nur vier(!) Jahren - Ähnliche Themen

  1. Rost!

    Rost!: Nachdem bei der Wartung auch die Reifen gewechselt wurden wollte ich heute die Muttern nachziehen. Und was sehe ich an der Radnabe? Rost!...
  2. Mazda3 (BL) Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?

    Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?: Hi zusammen, ich erwäge einen Mazda3 (185PS Diesel / Baujahr 2011) zu kaufen. Was mich ein wenig verunsichert, ist die sich scheinbar stark...
  3. Mazda3 (BM) Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren

    Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren: [ATTACH] Was sagt Ihr dazu? Der Wagen ist im Juli 4 geworden!! Denke nächstes Jahr werde ich noch mit schleifen/polieren klar kommen, nur über...
  4. Mazda6 (GJ) Garantierverlängerung auf 5 Jahre: Sinnvoll, notwendig oder Geldvernichtung ?

    Garantierverlängerung auf 5 Jahre: Sinnvoll, notwendig oder Geldvernichtung ?: Hallo, ich denke gerade über die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nach (Best 5), die bei uns € 705,- kostet. Wer von euch hat die ? Macht es Sinn,...
  5. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

    Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden