Rost nach 5 Jahren

Diskutiere Rost nach 5 Jahren im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hey. Ich bin der stolze Besitzer eines Tribute V6. :D Leider, kommen die ersten Rostblüten schon nach 5 Jahren zum Vorschein. :( Ich war beim...

1. #1 Henne73, 23.04.2008
    Henne73

Henne73 Guest

Hey.
    Ich bin der stolze Besitzer eines Tribute V6. :D Leider, kommen die ersten Rostblüten schon nach 5 Jahren zum Vorschein. :( Ich war beim Händler, der sich mit Mazda in Verbindung gesetzt hat. Jetzt soll er Fotos von den Roststellen machen und einen Kostenvoranschlag beim Lackierer holen, damit Mazda entscheiden kann, ob Sie die Kosten ganz, oder teilweise übernehmen. Hat einer von euch da schon Erfahrungen gesammelt?

2. #2 Dani_Death, 23.04.2008
    Dani_Death

Dani_Death Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 520i / Mazda 929 LA2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei meinem ellis am MPV war auch schon rost nach 4 jahren da ;)

zum händler hin, der hat kurz 2 fotos geschossen, glei an mazda geschickt und gleich dort angerufen, na haben wir nach 15 min gewusst, das wird nichts zahlen brauchen =) und n ersatzwagen für umme bekommen haben *g*

mfg

3. #3 Henne73, 15.05.2008
    Henne73

Henne73 Guest

Traurig, aber wahr, ich habe nach 14 Tagen, noch immer keine Antwort erhalten. Was gibt es da zu überlegen? Ein 5 Jahre alter Wagen rostet!! DAs kann es nicht sein!! Es kann doch nicht im Sinn, von Mazda sein, das ein Kunde mit sollch einem Mangel zurück gelassen wird!!! :x
    Sollte ich, nicht bald eine positive Antwort bekommen, wird das mit absoluter Sicherheit, mein erster und letzter Mazda gewesen sein. Das bin ich von anderen Herstellern nicht gewohnt!!

4. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Es wird dich nicht beruhigen, aber wir waren heilfroh, als wir unseren Tribute 3.0 nach 3 Jahren in Zahlung gegeben haben. Es war überhaupt kein Rostschutz am Unterboden vorhanden. Schon nach einem Jahr zeigte sich massiver Rostbefall z.B. an Blechen, Wellen und Achsteilen. Unserem Händler ist nur mit Mühe gelungen, vom Importeur die Freigabe für die notwenige Rostbeseitigung zu bekommen. Typisch US-Produktion. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Es gibt in den Foren auch diverse Fahrer, bei denen die Automatikgetriebe nicht einmal 100.000 km gehalten haben. Angeblich sollen dann Reparaturkosten von EUR 7.000,-- bis 10.000,-- aufgerufen werden, was den Zeitwert jedes heutigen Tributes übersteigen wird. Deshalb mein Rat, möglichst schnell wieder verkaufen, bevor es richtig teuer wird.

CU
    Jonni

5. #5 Henne73, 17.05.2008
    Henne73

Henne73 Guest

Das ist wahr. Die Nachrichten machen mich nicht glücklich! :( Allerdings kann ich mich über die Automatik nicht beschweren. Ich hoffe, das geht an mir vorbei.
    Trotzdem, danke für die Infos.

6. #6 Schurik29a, 18.05.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    :? Aber Du fährst doch nen Ford :?

Ich kann Dich verstehen und es ist auch absolut nicht akzeptabel, dass bisher keine Antwort kam. Schreib nochmal hin, oder ruf da an und frag wer die Unterlagen nicht bearbeiten will. Ich habe mit Mazda-Deutschland bisher nur positive Erfahrungen gemacht, was die Bearbeitungszeiten angeht. Evtl hat der Händler nicht weitergeleitet oder was auch immer - deshlab mal direkt nachfragen.

Was die Automatikgetriebe betrifft: Ich weiß nicht, ob das noch immer so ist, jedoch mussten noch vor einigen Jahren alle US-Produktionen für den europäischen Markt umgebaut/erweitert werden, da die Getriebe für die hier gefahrenen Geschwindigkeiten nicht ausgelegt sind und schlichtweg heiß laufen und sich dadurch verabschieden. Wenn dem noch immer so ist, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass sich das Getriebe nach 100.000 verabschiedet.

Gruß Schurik

7. #7 Henne73, 18.05.2008
    Henne73

Henne73 Guest

:? Na, das wäre ja eine enorme Verbesserung!:?

Ich habe schon beim Händler nach gefragt. Die meinten nur: Das das etwas dauern wird. Da würde Mazda ganz genau nachschauen. Ich warte noch die kommende Woche ab, dann werde ich noch einmal Mazda direkt anschreiben. Bei meiner ersten anfrage, habe ich innerhalb von 24 Stunden Antwort bekommen und war sehr begeistert.
    Momentan, sehe ich die Schuld auch beim Händler.

8. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Um die Lebensdauer der Automatik zu erhöhen gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. kein Anhängerbetrieb und
    2. regelmäßiger, frühzeitiger Wechsel der ATF-Flüssigkeit.

CU
    Jonni

9. #9 Schurik29a, 20.05.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Habe vor Jahren mal gehört, dass bei Corvetten und Viper Getriebeölkühler eingebuat wurden, damit diese länger standhaft bleiben - ob das heutzutage immer noch eine gute Option ist, weiß ich leider nicht.

Gruß Schurik

10. #10 Henne73, 27.05.2008
    Henne73

Henne73 Guest

Ich habe eine Mail zu Mazda geschickt und bin gespannt, wann ich welche Antwort bekomme.

11. #11 Henne73, 15.06.2008
    Henne73

Henne73 Guest

Nichts tut sich!!

Leider habe ich noch immer keine Antwort bekommen. UNGLAUBLICH!! Ich hätte nicht gedacht, das ein Kunde heute zu tage noch so behandelt wird!!! :x
    Mein Wagen war grade zur Inspektion. Die Automatik ist in einem tadellosen Zustand. Wenigstens etwas!!

12. #12 Henne73, 05.07.2008
    Henne73

Henne73 Guest

Ich habe am 03.07. eine Mail direkt an Mazda geschickt. Die Antwort hat mich umgehauen. Angeblich, ist kein Antrag bei der Garantie-Abteilung eingetroffen! Darauf hin, habe ich bei dem Autohaus angerufen, wo mir keiner Auskunft geben konnte, weil der Meister momentan Urlaub hat!!! Wo gibt es den sowas?!?! Ich soll mich bitte am Montag noch einmal ,melden. Ich bin gespannt. Ich hatte schon einge Fabrikate, aber, sowas, alles im allem, habe ich noch nie erlebt!!! Ich bin gespannt.

Thema: Rost nach 5 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost bei sharan nach 5 jahren

Die Seite wird geladen...

Rost nach 5 Jahren - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  5. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden