MX-5 (NC) Rost MX 5 NC Schweller Unterboden Radkästen

Diskutiere Rost MX 5 NC Schweller Unterboden Radkästen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo geehrte MX 5 Gemeinde. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen 2006er MX5 NC mit 70.000km gegönnt. Heute ist mir aufgefallen, dass an den...

1. #1 2006mx5nc1.8, 29.04.2015
    2006mx5nc1.8

2006mx5nc1.8 Einsteiger

Hallo geehrte MX 5 Gemeinde. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen 2006er MX5 NC mit 70.000km gegönnt. Heute ist mir aufgefallen, dass an den hinteren Radkästen die braune Pest durch den Lack kommt. An der Pfalz der Schweller ist ebenfalls ordentlich Rost, sowie unter dem Unterbodenschutz am kompletten Unterboden. :(
    Da ich möglichst günstig wegkommen möchte, habe ich vor, den Rost am Unterboden so gut es geht wegzuschleifen und Rostumwandler und Wachs aufzutragen. Den Rost an den Radkästen möchte ich abschleifen und überlackieren. Anschließend möchte ich den Wagen mit Mike Sanders Hohlraumversiegelung behandeln.

Was haltet ihr von der Vorgehensweise? Gibt es irgendwo eine Anleitung, zur Hohlraumversiegelung beim NC? Damit ich weiß wo ich das Zeug genau reinhauen muss und keine Stellen vergesse... Eqipment möchte ich mir bei Amazon bestellen.

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar. Ist mein erster Mazda und mit Rost hatte ich zuvor nie Probleme.

Grüße, André

2. #2 pellenz86, 30.04.2015
    pellenz86

pellenz86 Mazda-Forum User

Hallo Andre,
    Garantiert falscher Ansatz.
    Du braust da mehr Info.
    Weiter suchen.
    Mazda machte zum Teil keinerlei Rostvorsorge.
    Gruß

3. #3 driver626, 30.04.2015
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Andre,

such hier mal nach älteren Themen zu Rost(-vorsorge) am MX-5.
    Wenn der Rost so blüht hilft eine Oberflächenbehandlung leider bei weitem nicht aus.
    Da musst du größer dran gehen.
    Wenn du jetzt sparst hast du die Pest in wenigen Monaten wieder, weil die Ursache nicht beseitigt ist.

Beim MX-5-Kauf ist die Karrosserie-Kontrolle wichtiger als die Motor-/Getriebe-/Fahrwerkstechnik.
    Und die Rostvorsorge ab Werk verdient diese Bezeichnung (leider!) nicht einmal.
    Hier ist eigene Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz dringend notwendig, und das bevor es blüht.

Lasse bei deinem mal eine Endoskopie der Schweller machen, dann siehst du das echte Ausmaß.

4. #4 Der C.E., 30.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

1. Suchfunktion,
    2. am besten nicht innerhalb von 3 Stunden zwei Threads öffnen, die das gleiche Problem zum Thema haben.

Thema: Rost MX 5 NC Schweller Unterboden Radkästen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc rost

,
  2. mazda mx 5 nc rostvorsorge

,
  3. mx 5 nc rost

,
  4. nc rost,
  5. mazda mx5 nc rost,
  6. mx5 nc rost,
  7. mx5 nc unterbodenschutz,
  8. rostvorsorge radlauf mx5,
  9. MX 5 Nc beginnende korrosion schweller,
  10. mx-5 nc rost,
  11. mazda mx 5 nc rostprobleme,
  12. mx5 nc unterboden,
  13. mx5 nc Rost Fenster ,
  14. mazda mx 5 nc 2011 rost,
  15. mazda mx-5 rostprobleme,
  16. mazda mx-5 rostprobleme nc,
  17. hohlraumversiegelung Schweller MX5 Na,
  18. mx 5 nc rostvorsorge,
  19. rost mazda mx 5 nc,
  20. mazda mx5 gegen rost,
  21. MX5. rost,
  22. mazda mx5 nc unterboden,
  23. MX5. nc rost,
  24. mx5 nc rost an radlauf,
  25. unterbodenschutz nc MX5
Die Seite wird geladen...

Rost MX 5 NC Schweller Unterboden Radkästen - Ähnliche Themen

1. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden