Rost Mazda 3 Kintaro

Diskutiere Rost Mazda 3 Kintaro im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe mir 2009 ein Mazda 3 Kintaro geholt. Bin eigentlich sehr zufrieden. Aber bei der letzten Durchsicht hat mir der Meister mal das...

1. Niels

Niels Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    Hallo, ich habe mir 2009 ein Mazda 3 Kintaro geholt. Bin eigentlich sehr zufrieden. Aber bei der letzten Durchsicht hat mir der Meister mal das Auto von uinten gezeigt und ein Eimer voller Rost, er meinte er habe noch nie ein so schlechtes Auto gesehen für das Alter. Er sagte mir das ganze Auto muss unten behandelt werden. Achsen und alles mögliche ausbauen, Rost weg und Unterbodenschutz drauf. Hab die Schnauze voll. Der Mazda steht die Woche über in der Tiefgarage. Das Baujahr ist 12/07. Ist es normal das,das Auto nach fünf Jahren verrostet? Hat jemand ähnliches erlebt? Was kostet sowas?

2. #2 LatinoHeat, 02.06.2013
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkomen bei Mazda, das ist das wohl einzige leiden was Mazda sehr stark zusetzt.

Was das Kostet kann Dir der Meister wohl am sichersten sagen. Aber wenn er die Achsen abbauen will wird es sicher nicht mit 300€ getan sein!

3. #3 D a r K, 02.06.2013
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Achsen und der komplette Unterboden DURCHgerostet sind.
    Angerostet, ja, okay, aber durchgerostet niemals.

War das ne Mazda Werke? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Wahrscheinlich ne Freie, die mühevoll den Rost von den Achsen gekratzt hat. Absolut unnötig...

Bis so ne Achse mal durchgerostet ist, das dauert...

-- gesendet von meinem Motorola RAZR i --

4. k0STJA

k0STJA Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Der wirklich gefährliche Rost entsteht da, wo er nicht bemerkt wird.. Unter dem Unterbodenschutz und vor allem in den Hohlräumen. Wo sich die einzelnen Rostschutz-Systeme, also Öle, Wachse und Fette auf Dauer bewähren.

also wer weiß was dein Vorbesitzer mit dem Auto anstellte wo er gefahren ist .. stand sein Auto nur draußen? hat er nie gründlich denn Unterboden geseubert? kann auch sein das sich was durch gefressen hat an einer Stelle und das dann über denn ganzen Boden lang fresste (der Rost) .. wenn du schon auch sagst steht inner Garage dies das ..
    kann aber auch sein das einfach dein Unterboden nie richtig Geputzt bzw nicht richtig behandelt wurde etc..

Bei einem Kollegen von mir ist das selbe passiert und das auto war im Ganzen nur 3/5 Jahre Alt Grund?: Vor Besitzer kümmerte sich nie richtig drum Versprach meinem Kollegen das alles TOP wäre weil er auch ebenfalls vom Optischen echt TOP aussah das Resultat hat man ja gesehen ..

Vielleicht hast du ja deine Antwort :)

MfG k0STJA

5. #5 dave0506, 02.06.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

er schrieb ja auch nichts von durchgerostet.

6. #6 Taxidriver, 02.06.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Bemühe mal einfach die "Suche" zum Thema Rost.

Oder schau mal hier
    Roststellen bei Mazda Modellen

7. Niels

Niels Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    Bei dem Mazda ist ja leider nur vereinzelt unterbodenschutz drunter und unter dem Unterbodenschutz rostet es.Nicht die Achsen sind verrostet sondern müssen komplett ausgebaut werden damit der Schutz aufgetragen werden kann.

8. #8 Prison39, 02.06.2013
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Riecht nach Geldmacherei.
    Stell mal Fotos rein.

9. #9 hondacivic, 09.06.2013
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    mein bk von 2008 war auch letzte woche beim mazda händler. Meine Hinterachse ist auch schön rostig braun. Habe den Meister drauf angesprochen. Der meinte dann nur, das ist normal, der hält noch ein paar Jahre durch.

10. Niels

Niels Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    Hallo, ich war am Samstag bei dem Mechaniker von unserer Firma. Es war Wasser im Kofferraum, im Motorraum und der Unterboden ist völlig verrostet. Er meinte das kriegt man nicht mehr hin. Die Achsen sind auch voller Rost was aber nicht so schlimm wäre aber normal ist das auch nicht. Der Rost ist bereits unter dem Unterbodenschutz und finanziell bringt es nichts die Kiste zu machen.

Thema: Rost Mazda 3 Kintaro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kintaro

,
  2. Kintaro mazda

,
  3. unterboden rost mazda 3 kintaro

,
  4. unterboden von mazda voller rost,
  5. mazda 3 2.0 kintaro,
  6. mazda kintaro Erfahrungen,
  7. mazda 3 bm rost,
  8. mazda 3 bk rost,
  9. mazda 3 kintaro rost?,
  10. mazda bk rost,
  11. mazda 3 baujahr rostproblem,
  12. kintaro mazda opinie,
  13. mazda bk rost kofferraum
Die Seite wird geladen...

Rost Mazda 3 Kintaro - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden