rost in hinteren radläufen

Diskutiere rost in hinteren radläufen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; moin männers!!! ich hab da mal ne frage. ich war am we autowaschen und hab gesehn das mein 3er in den hinteren radläufen ganz langsam (echt nich...

  1. #1 Der Gärtner, 15.03.2010
    Der Gärtner

    Der Gärtner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sport Exclusive Bj 05
    KFZ-Kennzeichen:
    moin männers!!! ich hab da mal ne frage. ich war am we autowaschen und hab gesehn das mein 3er in den hinteren radläufen ganz langsam (echt nich viel) anfängt zu rosten. heute damit beim händler gewesen und gezeigt. er meinte kommt von steinschlägen is normal. dachte ich könnte es über die durchrostungs-garantie laufen lassen aber ne!!! is das so oder hat mein händler einfach nur kein bock? er meinte für nen 100€ würde er es weg machen :x voll teuer da!!!!!

    is das ein garantiefall oder nicht? und die radmuttern sind voll am rosten wäre auch normal voll die frechheit!!!!!:x

    was sagt ihr dazu?

    gruß mike
     
  2. #2 Verifox, 15.03.2010
    Verifox

    Verifox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mein 3er, EZ 05 wurde im letzten Jahr im Rahmen einer Mazda Aktion behandelt.
    Kanten aller Türen, Heckklappe und Radlaufkanten beschichtet und lackiert.
    Hat nix gekostet, weil "Aktion". Leider kann ich nicht mehr sagen, weil es keine Dokumentation für mich gab.
    Frag doch mal bei einem oder auch mal einem anderen fMH nach.
     
  3. #3 Prison39, 15.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Normalerweise sollte der Händler das gern machen,das gibt gut Geld von Mazda.
     
  4. #4 carlex28, 15.03.2010
    carlex28

    carlex28 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0L
    Zweitwagen:
    Mazda 121 und eine Suzuki GSXR
    Hallo,

    ich habe Heute gerade mein Mazda 3 Bj 2006 abgeben bei Mazda.Sie haben mich letzte Woche angerufen das es eine Rückholaktion für mein Auto gibt.
    Ich würde eimfach mal bei Mazda nachfragen.
     
  5. #5 DonBlech, 15.03.2010
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das selbst angeleiert, oder hat der Händler Dich angesprochen?
     
  6. #6 Verifox, 15.03.2010
    Verifox

    Verifox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    das hat er mir aufgedrängt:
    Nein im Ernst, er hat mich angesprochen, Fz war ohnehin zu 3. Inspektion
     
  7. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    @carlex28: Was soll das für eine Aktion sein? Wegen Rost?
     
  8. #8 teknolizrd, 15.03.2010
    teknolizrd

    teknolizrd Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Pobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Aktion läuft noch bis 31.03.2010. (ohne Gewehr)

    Danach ist Sense.

    Gruss
     
  9. #9 Prison39, 15.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich arbeite beim Mazda Händler und wenn so ein Rostfall kommt wird der sofort gemacht,früher wo noch Karosserieteile getauscht wurden war das eine sichere Einnahmequelle.Da muss Mazda schonmal gut 5000 Euro löhnen.Welcher Händler lässt sich das durch die Lappen gehn?

    Jetzt muss nicht der Händler die Kosten tragen sondern der Kunde wird öfters von Mazda angesprochen.Der Händler hat da nix mit zu tun,dem gehört das Auto nicht und er gibt nicht 12 Jahre Rostgarantie.

    Das Geheimnis ist es dauert ewig bis der Antrag zur Rostbehandlung bei Mazda durch ist,da können schonmal 5 Wochen vergehen.
    Entweder man wartet solange oder man repariert dem Kunden das Auto,aber ohne zu wissen obs durchkommt bei Mazda.
    Der Kunde wartet aber nicht gern....
     
  10. #10 bever69, 15.03.2010
    bever69

    bever69 Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    @Der Gärtner

    Stell doch mal ein oder zwei Bilder hier rein dann könnte ich dir vielleicht sagen wie die Chancen stehen das Mazda die Kosten übernimmt.

    Die erwähnte Rückrufaktion endet in der Tat am Ende dieses Monats.
     
  11. #11 --ROX--, 15.03.2010
    --ROX--

    --ROX-- Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem 3er EZ 12/03 war´s vor 2 jahren auch so.Ich bin wegen Rost im Radlauf Hinten Links (die Kante im Radlauf) zum fMH und der hat sich das angeschaut, und sagte da könne er nix machen , als er sich aber den Kotflügel Hinten Rechts genauer anschaute bekam er ein grinsen im Gesicht, weil er entdeckt hat, das die außenseite des Kotflügels da auch schon leicht Blühte.Also die Türen und die Heckklappe noch an den Kritischen Punkten angeschaut (irgendwie wusste er wo er zu schauen hatte) und tatsächlich die Heckklappe war auch noch unten links u rechts an den beiden wasserauslässen vergammelt. Also Fotos gemacht, an Mazda geschickt und ne Woche später wurde das Auto mit nem Transporter abgeholt und in einer Werkstatt(lackiererei :think:), die Mazda bestimmt hatte, dann wieder auf vordermann gebracht.
     
  12. #12 carlex28, 16.03.2010
    carlex28

    carlex28 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0L
    Zweitwagen:
    Mazda 121 und eine Suzuki GSXR
    Habe Heute meinen Mazda wieder abgeholt,sie haben was an den hinteren Türen gefunden.Sie haben davon Fotos gemacht und werden das zu Mazda schicken und die werden entscheiden ob die beiden hinteren Türen auf Garantie neu lackiert werden müssen.
     
  13. malajo

    malajo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    38
    Bei meinem 06er Facelift waren beim Rostcheck (bin bei der 3ten Inspektion aufgefordert worden)die Fahrertür und die rechte Fondtür befallen. Radläufe und Heckklappe waren i.O. Radläufe wurden vorsorglich versiegelt und die Türen entseucht (lt. Händler aufwendigst...).
    Lt. Werkstatt soll eigentlich der Gilb beim Facelift nicht mehr fressen, aber es sollen noch Türen aus der alten Serie in der Produktion gewesen sein. Ursache soll ein mit dem Blech unverträgliches aggressives Karosseriedichtmittel sein.
    Dieses soll auch bei Ford und Mercedes für Ärger gesorgt haben.
     
  14. Firili

    Firili Einsteiger

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Apropo radläufen, hab Mazda 5 Bj. 2007 felgen blättern ab im inneren wo logo ist. Prüft eure felgen ob da auch was ist.
     
  15. #15 --ROX--, 17.03.2010
    --ROX--

    --ROX-- Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Hör mir auf mit Felgen. Ich hab wie gesagt Bj 12/03 und nach dem Sommer 04 beim Wechsel auf Winterreifen entdeckt. Es wurden dann alle 4 auf Garantie getauscht.Letztes Jahr beim Sommer- Winter wechsel hab ich´s dann wieder beim 2.satz gemerkt.Garantie is ja nun schon lange vorbei, mal sehen wie lange se halten.Ist übrigens die selbe Stelle wie bei dir Firili.
     
  16. #16 hondacivic, 17.03.2010
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    hallo prison39!

    wenn du bei mazda arbeitest, dann musst du es ja genau wissen. Die Lackgarantie gilt für sechs Jahre oder? und so Geschichten wie Rost in Radläufen, Türkanten, Kofferaum fallen doch alle unter die Lackgarantie oder? Die 12 Jahres Rostgarantie greift ja nur bei Durchrostung oder?
     
  17. #17 xXZOOMZOOMXx, 17.03.2010
    xXZOOMZOOMXx

    xXZOOMZOOMXx Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 86PS Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SK 2.2 CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    genau so sieht es aus... außer bei dem BT-50... da gibt es nur 6 Jahre gegen durchrostung!

    antworte einfach mal auch wenn es nicht an mich gerichtet ist!

    grüße
     
  18. #18 Prison39, 17.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Durchrostung sind 12 Jahre,ich meiner darunter fällt auch der Rost an Radläufen und etc.
    Die Lackgarantie müsste auf den Lack gehen.Der ist ja nicht schuld am Rost.
     
  19. #19 bever69, 17.03.2010
    bever69

    bever69 Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Die Lackgarantie beträgt 3 Jahre und die Durchrostungsgarantie 12 Jahre.

    Da es sich bei dem hier beschriebenen Rost an den Radläufen, Türen und Heckklappe nicht um eine Durchrostung handelt, greift auch nicht die Durchrostungsgarantie.
    Nach drei Jahren ist es also reine Kulanz von Mazda, wenn die Kosten für die Reparatur übernommen werden.
     
  20. #20 shingouki, 17.03.2010
    shingouki

    shingouki Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Sedan cd1.6 109PS Bj.06
    Dieses leidige Thema mit Rost an Radläufen, Türen etc. wird hier eindeutig zu schön geredet. Bsp.: An einem Fahrzeug sind 4 Türen, davon rosten nur zwei innerhalb von zwei Jahren; wird repariert; nach weiteren 2 Jahren dasselbe; wird auf Kulanz des Herstellers repariert! Hallo???? Welche Kulanz?? Der Fehler liegt eindeutig in der Produktion/Reparatur und dieser Mangel muss auf jeden Fall vom Hersteller übernommen werden! Die meisten Hersteller verharmlosen das ganze bzw. streiten das ganze ab und lassen den Kunden den Schaden beheben, weil die Wenigsten von ihnen wirklich zum letzen Schritt gehen: Presse bzw. Gericht. Schaut Toyota an! Mazda und die Anderen sind da nicht weit entfernt! Die Hersteller haben einfach vergessen, wer wirklich die Spitze in der Nahrungskette ist – der Kunde, und hier fängt das Problem an! Fahrzeug verkauft, Geld verdient und tschüss!
     
Thema: rost in hinteren radläufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 rost radlauf

    ,
  2. radkasten mazda premacy

    ,
  3. mazda 5 radkasten hinten durchgerostet

    ,
  4. mazda 3 bk rost radlauf,
  5. mazda rostgarantie,
  6. Mazda 3 bk radlauf hinten,
  7. mazda 5 rost radlauf,
  8. radkasten hinten mazda 3,
  9. mazda 3 radlauf hinten,
  10. mazda 3 kotflügel hinten rost,
  11. rost am kotflügel mazda 3 hinten,
  12. mazda 3 radkasten rost
Die Seite wird geladen...

rost in hinteren radläufen - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

    Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  2. Rost an den hinteren Radläufen - Tüv

    Rost an den hinteren Radläufen - Tüv: Was sagt der Tüv zu Rost an den hinteren Radläufen. Durch ist es noch nicht.
  3. Mazda 6 - Rost an hinteren Radläufen (Service Aktion A0728A)

    Mazda 6 - Rost an hinteren Radläufen (Service Aktion A0728A): Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 6 Diesel GY (Baujahr 2003). Trotz wiederholter Behandlungen tritt an den hinteren Radläufen erneut Rost...
  4. Mpv II Rost an hinteren Radläufen ...

    Mpv II Rost an hinteren Radläufen ...: Hallo, mein 11 jahriger MPV hat das üblige Problem: Rost, insbesondere die hinteren Radläufe sehen schon ziemlich übel aus, seit den letzten...
  5. Rost am Radlauf hinten - Was tun?

    Rost am Radlauf hinten - Was tun?: Hi leute, Ich hab bei meinem schönen Mazda 626 Kombi (GW) Bj.98 fies Rost an beiden radläufen hinten. Hab schon mitgekri4egt das das scheinbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden