Rost im Motorraum in Meinem Mazda 6 Sport kombi

Diskutiere Rost im Motorraum in Meinem Mazda 6 Sport kombi im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute ,:):-) habe an meinem Mazda 6 Sport Kombi Rost im Motorraum Festgestellt mein Freundlicher sagte zu mir das das Normal wäre nach 2...

1. #1 rizzvi1, 28.11.2008
    rizzvi1

rizzvi1 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute ,:):-)
    habe an meinem Mazda 6 Sport Kombi Rost im Motorraum Festgestellt mein Freundlicher sagte zu mir das das Normal wäre nach 2 Jahren,
    wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten ?:?:
    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?:?:
    Was sagt Mazda dazu?:?::!::!:;)

Bitte meldet Euch !!

Vielen Dank!!

Gruß
    Rizzvi1:???:

2. #2 Gast, 28.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2008
    Gast

Gast Guest

Also bei mir rostet auch wie sau.

Besser wenn nicht unter dem wagen und in die türfalzen guckst.

Ich versuche momentan mit allem mittel den wegrosten zu verhindern.

Vor 2 wochen Habe ich den unterboden und fahrwerkteile entrosten und versiegeln lassen ,auf eigene kosten.

Wenn biessel mühe gibts hier in die forum und rummguckst , findest alles ,weil die zerfallen die 6er serie ist schon öftes besprochen wurde.

Ich hab einfach kein lust mehr mich daran ärgern, und mit sämtliche Fans (die die glück haben ohne sichtbare rost rumzufahren) darüber zu streiten.

In fachbereich die probleme ist durchaus bekannt, wenn ich in einem fachwerkstatt betrete und nach einem hohlraumversiegelung frage (weil von werk her ist keins vorhanden!) , werde ich fast rumgelacht , mit meinem tollen 6er.

Letztes wo ich endlich ernstgenommen wurde , hätten sie 600yuro für die behandlung verlangt.
    Gut ,1 ist klar, es ist enorme arbeit und muss auch bezahlt werden .
    Aber bei einem 2jahre alte wagen??

Ein tipp von mir:
    Versuch die karre in stand zu halten und bei die erste gelegenheit von ihm loszuwerden.
    (versuche ich auch gerade)

Und was Mazda dazu sagt?
    Es werden fotos gemacht ,und am MMD weitergeleitet.
    Und das ist auch schon alles, sollst abwarten,wer weiss wie lange.

Ahh PS

Wenn meinem beitrag von einigen leute als "BLÖDSINN" Zitiert wird sollst biesschen nachgoogeln ,oder in anderen forums nachgucken.
    Und eigene meinung bilden .

MFG JJ

3. h.wei

h.wei Guest

@rizzvi1
    Dein freundlicher muß einen Vogel haben......
    So etwas als normal zu bezeichnen ist nicht normal!

So etwas habe ich von einem 2 Jahre altem Auto noch nie gesehen.......
    Mein 323BG fing nach 7 Jahren an zu rosten, der Opel Astra meines Vaters ist 10 Jahre alt, und hat keinen Rosttupfen (ist auch verzinkt!)

Mein 6er hatte in den Hohlräumen auch Rost, der aber noch nicht durch kam- habe ihn vorher hergegeben!

Noch einmal sei gesagt:
    Wenn Blech einmal rostig ist kann der Rost nurmehr überdeckt, aber nicht beseitigt werden!

mfg
    h.wei

4. #4 harry_GTA, 29.11.2008
    harry_GTA

harry_GTA Mazda-Forum User

mein vater hat bei seinem opel astra 15 jahre alt vor 3 jahren das erstemal schweißen müssen und mittlerweile sind die hinteren radläufe so gut wie nicht mehr vorhanden;) bei meinem 626 gd 4wd 18 jahre alt hatte ich noch nie probleme mit rost nur leichter ansatz an der radlaufkante genauso wie mein rx 7 der 19 jahre alt ist.

mfg harry

5. #5 spresel, 29.11.2008
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

Ich kann das mit Rost nur bestätigen.Allerdings nur Bilder machen und warten ist nicht.Ich Arbeite bei Mazda und mache zur zeit nur Rost-Vorsorgen und lackierarbeiten.Das Problem ist einfach der extrem hohe aufwand da es sich um sehr viele betroffene Fahrzeuge handelt.dem Händler,solltest du keine Vorwürfe machen,denn er hat sehr viel arbeit mit dieser rostsache.

Wenn die Bilder und Karosserie Prüfbericht bei der Garantieabteilung eingegangen ist dauert es ca. 1Woche bis die genehmigung oder ablehnung zurück kommt.

Und der Händler kann dich auch nicht ewig warten lassen,weil er eine Frist hat,in dieser muss die Reperatur erfolgen.

Dann wundert es mich doch schon sehr,das du was bezahlen musstest.
    da dein auto ja erst zwei Jahre alt ist und somit noch Garantie hat!

Warst du vielleicht nicht beim Service?
    Denn in diesem fall kann die Garantie verfallen(steht ausführlich im serviceheft für digitalen Servicenachweis)

6. Wickie

Wickie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
    Das ist nicht normal.
    Der 6er hat aber ein Rostproblem. Das weiss dein Händler sicher auch.
    Heikel sind auch die Türen und Kotflügel hinten.
    Das wird auf Garantie behoben!!!

7. #7 Gast, 29.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2008
    Gast

Gast Guest

Service hab ich alle gemacht, alle rostvorsorge und alles mögliches...

Wenn du bei mazda schaffts dann solltest wissen wie es läuft.

Hauptsache nur die kreuzen in richtige rubriken , bei inspektion.

ROSTSPUREN AN MEINEM TÜR (!) SCHWEISSNAHTEN AM UNTERBODEN ;IN DEM MOTORRAUM HAB ICH ETWA 3 WOCHE NACH DEM 2TEN JAHRESINSPEKTION UND 1WOCHE NACH DEM ROSRVORSORGE (--(wenn ich den Rostvorsorge bei inspektion nicht erwähnt hätte hatten sie dieses garnicht gemacht)--ROSTVORSORGE WAR CA 2 WOCHEN NACH DER 2TE INSPEKTION) ENTDECKT !!!!!!!

Wo ich das reklamiert hab ,Haben sie ganz genau gewusst wo sie nach rost suchen müssen!!!

Unterboden ist rein estetisch,mit durchrosten hat nicht zu tun, (Wurde mir gesagt) deshalb hab ich zahlen müssen.

Die werkstatt lässt die karre unter uns wegrosten wenn wir das nicht reklamieren.

Und die meiste Spuren sind versteckt ,und wenn mann von aussen zu sehen bekommt dann meistens zu spät und ist durch.

Fotos und berichte wurden weggeschickt vor ca 3-4 wochen ,bisher haben sie sich immernoch nicht gemeldet.(mein türen sind immernoch nicht gemacht.)

Nächste woche muss ich wieder anrufen ...

8. #8 323Heiko, 30.11.2008
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    *handschüttel* Mir gehts genauso.

Dem kann ich nur zustimmen. Die ganze Sache läuft, ist aber ein riesiger Aufwand mit Bilder machen und Formularen ausfüllen. Durch die Menge an Fahrzeugen ist eben eine Wartezeit vorprogrammiert.
    Dazu kommt noch, daß sich das Verfahren alle paar Monate ändert - und das nicht, daß es schneller und einfacher geht, im Gegenteil. :x

Thema:

Rost im Motorraum in Meinem Mazda 6 Sport kombi

Die Seite wird geladen...

Rost im Motorraum in Meinem Mazda 6 Sport kombi - Ähnliche Themen

1. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  3. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  4. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  5. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden