Rost beim neuen Mazda 6 Typ GH

Diskutiere Rost beim neuen Mazda 6 Typ GH im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Freunde, ich mußte letzte Woche an meinen Mazda 6 Kombi - Dynamic - 2,5 ltr Typ GH erschreckend feststellen, das sich an der Innenseite...

1. #1 lutz130182, 13.03.2010
    lutz130182

lutz130182 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2,5 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Freunde,
    ich mußte letzte Woche an meinen Mazda 6 Kombi - Dynamic - 2,5 ltr Typ GH erschreckend feststellen, das sich an der Innenseite der Heckklappe, eine ca. 1 Cent große Roststelle mit kleinen Bläschen befindet.
    Hatte leider noch keine Gelegenheit zu meinen Händler zu fahren um die Sache abzuklären, aber vielleicht bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. :|

Sollte Mazda es immer noch nicht in den Griff bekommen haben - nach so vielen Rostproblemen beim Vorgängermodell ???

2. #2 The Wulf, 13.03.2010
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hoffentlich bleibt deiner ein Einzelfall. Das kann ja nicht wahr sein, dass der neue 6er auch zum Rostproblem wird.

Bleibt dir zu wünschen, dass dein Händler die Sache möglichst unkompliziert und effektiv erledigt. :|

3. #3 Tommyboy, 13.03.2010
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

Ich tippe auf Einzelfall. Ein Freund hat sich gerade einen Hyundai als Neuwagen gekauft...3 Monate gewartet bis er kaum und dann beim waschen festgestellt das der Lack einen Einschluss hatte und sich schon eine kleine Blase bildete.
    Wurde reklamiert und beseitigt. Kann passieren...persönliches Pech
    Gruß Tommy

4. #4 Gast28213, 14.03.2010
    Gast28213

Gast28213 Guest

@ lutz:

Zeig mal ein Bild von der Roststelle.

5. #5 lutz130182, 14.03.2010
    lutz130182

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja vielleicht hab ich wirklich Pech gehabt, scheint ja ein Einzelfall zu sein. Ich stell dann mal ein Foto rein, da könnt ihr Euch ein Bild von machen. Ich denke auch das die das bei Mazda erfolgreich weg machen, nur dieser Affentanz bis dahin (Foto machen und einschicken zu Mazda Deutschland, warten, warten warten usw):|

6. #6 lutz130182, 14.03.2010
    lutz130182

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier mal ein Bild von der Stelle :(

Anhänge:

7. #7 RaiKeY_M3, 14.03.2010
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    autsch...Frag mich wie das heute noch sowas passieren kann, der Fehler für dieses Übel liegt eindeutig im Fertigungsprozess und am Blech aus Italien...ist kein scherz, da verschieden "Legierungsanteile" u.a. für sowas mit verantwortlich sein können!

8. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Ich kram mal den alten thread raus.
    Leider musste ich am Wochenende feststellen das es doch kein einzelfall ist, meiner hats auch aber an drei Stellen.

Befindet sich auch auf der innenseite des Deckels. Hab meinen Händler schon angerufen, der meint vorbeikommen und Fotos machen, zu Mazda schicken und auf genehmigung für Garantie warten.:|

Leider musste ich auchnoch feststellen das an der hinteren Tür da wo großes und kleines Fenster zusammentreffenunten im Spalt zwischen metall und gummi auch leicht braun ist:x:(

Gut das es 12 Jahre gibt auf Rost.

Daumendrück das einzige:?:

Thema: Rost beim neuen Mazda 6 Typ GH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda6 rostschaden

Die Seite wird geladen...

Rost beim neuen Mazda 6 Typ GH - Ähnliche Themen

1. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  2. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  5. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden