Rost beim neuen Mazda 3 BL und anderen Modellen

Diskutiere Rost beim neuen Mazda 3 BL und anderen Modellen im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hab mir am 30.11.2010 einen neuen Mazda 3 BL gekauft und dann nach 5 Monaten beim Frühjahrsputz (Flugrostbeseitigung) der SCHOCK mein 5 Monate...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 papaschlumpf, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    papaschlumpf

papaschlumpf Einsteiger

Hab mir am 30.11.2010 einen neuen Mazda 3 BL gekauft und dann nach 5 Monaten beim Frühjahrsputz (Flugrostbeseitigung) der SCHOCK mein 5 Monate "alter" Mazda hat die ersten Rostblasen ( Heckklappeinnenseite unterer Falz)
    Seht lieber mal nach und antwortet mir bitte!!
    Meldete dies naturlich meinen Mazda-Vertagshändler. Dieser leitete es an Mazda Deutschland weiter und nun der Hammer!!!! Mazda bietet eine Smart-Reparatur an.
    Hab jetzt mal an Mazda selbst geschrieben mal sehen wie sie reagieren!!!!!!!!!!

Halt euch auf den laufenden
    Bilder auf unter Beitrag 41

:mad::mad:
    papaschlumpf

2. #2 bombaci, 03.06.2010
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Rost beim neuen Mazda 3 BL

Ich hoffe das ist wirklich nur ein Einzelfall. Das die aus Fehlern echt nicht lernen.

Aber das Angebot eines Smart-Repairs ist eine schweinerei. Ich finds echt schade.

Kopf hoch, du hast mein Mitleid . . .

3. #3 guest_jo, 03.06.2010
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Das ist krass, Einen Wagen der schon vor der Auslieferung rostet hatte ich noch nicht.:mrgreen::megalach:

4. #4 Clexi, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy

Habe gerade bei unserem mal am gleicher Stelle nachgeschaut, da ist tatsächlich ein kleine Stelle die ich mal im Auge bahalten muss, könnte auch von der Lackierung her ein Fehler sein, werde es auf jeden Fall im Auge behalten, siehe Foto, und dem fMH demnächst mal zeigen und sehen was der dazu sagt.

@Papaschlumpf
    Hast Du Fotos von Deinem gemacht ???

Anhänge:

5. #5 bombaci, 03.06.2010
    bombaci

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx

also ganz ehrlich, das sieht mir nicht ganz nach einem lackfehler aus.
    so wäre das auto nicht aus der fertigungshalle gekommen.

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:

Denke auch eher Rost. werde es demnächst dem fMH zeigen.

Alle anderen Kanten an Türen, Motorhaube usw. abgesucht und da ist weit und breit nichts zu erkennen (wäre ja auch Apokalypse pur), bin auch so eigentlich geschockt und enttäuscht genug !

Wenn man sich nur mal die Kotflügel vorne von innen ansieht muss man sagen das hier auch an Rostvorsorge nicht gedacht oder gespart wurde - oder man hat verzinktes Blech genommen :| Da ist außer einer dünnen Lackschicht von Hohlraumkonservierung oder ähnlichem nichts zu sehen, ob das mal hält ???

Das wird ein interessanter Thread hier werden. Mal gespannt wer sich jetzt traut bei seinem BL auch mal nachzusehen und dann Fotos hier rein und hin zum fMH - die werden auch die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

7. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:

Echt erschreckend, wenn die neuen Mazdas jetzt auch wieder zu rosten beginnen. Da dachte ich, Mazda hätte das Problem endlich in den Griff bekommen und dann sieht man sowas. Ich selbst habe einen Mazda 3 Pre-Facelift und war Anfang dieses Jahres auch beim Händler, um den Rost an den hinteren Radkästen und den vorderen Türen entfernen zu lassen. Obwohl mein Auto von 2004 ist, sollte das natürlich nicht sein, aber wenn ich hier lese, dass Leute mit wenige Monate alten Wagen das selbe Problem haben, ist das schon enttäuschend.
    Ich hoffe für euch nur, dass sich Mazda hier zu euren Gunsten kulant zeigt.

8. #8 matthias76, 03.06.2010
    matthias76

matthias76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL Sport - 1,6l - Active Plus - Navi Xenon
    KFZ-Kennzeichen:

Das wär natürlich der Supergau.
    Das war ja einer der Gründe warum ich den BK verkauft habe.
    Mir wurde hoch und heilig versprochen das das jetzt ausgemerzt sei und das man aus den Fehlern gelernt hätte.

9. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:

Geh mal mit dem Fingernagel drüber! Wenn Rost drunter ist,bröselt der Lack ab.

Wenn du dich nicht traust- ist egal. Früher oder später kommt der Rost durch,wenns welcher ist.

Tut mir leid für dich. Habe das auch bei meinem BK. Das ist echt 'ne schwache Leistung von Mazda,das die immer noch nicht draus gelernt haben.
    Und das Angebot mit Smart Repair ist ja wohl eine Unverschämtheit.Du könntest noch versuchen,zu einem anderen fMH zu gehen,um zu schauen,ob der bei MMD eine bessere Behandlung aushandeln kann.

Bei mir in der Family wird gerade ein neues Auto gesucht.Natürlich auch den 3er BL in Erwägung gezogen.Aber das hat sich jetzt glaub ich erledigt.

10. plusdb

plusdb Stammgast

Ich will Fotos sehen, vorher glaub ich mal gar nix.

Ist schon komisch, erster Beitrag und dann gleich sowas.....

11. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:

Versprechen kann man viel oder? Es wäre schon traurig wenn jetzt die gleichen Fehler wie beim PreFacelift BK auftreten und die Karre nur rostet. Ich fahre zwar auch so ein PreFacelift, bislang aber rostmäßig fast nix dran....

Naja warten wir mal ab ob sich noch mehr BL Fahrer melden :|

12. #12 bombaci, 04.06.2010
    bombaci

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx

gibt doch ein foto guck es dir doch an :!:

und die anzahl der beiträge hat überhaupt nichts zu sagen. Wenn es sein erstes Problem ist, dann schreibt er eben über Rost, so einfach :!:

13. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:

Noch sind es ja bisher "nur" die Heckklappen, vielleicht und hoffentlich bleibt es dabei. Mal sehen ob papaschlumpf noch ein Foto einstellt, wäre schon interessant wie es da aussah oder aussieht.

Wenn es denn Rost ist kommt er auf jeden Fall noch wesentlich früher zum Vorschein wie bei BK oder Premacy.
    Den Rost an unserem Premacy hab ich ja noch gut weggesteckt da er erst nach fünf Jahren kam und alles auf Mazda-Kosten beseitigt wurde. Überlege aber trotdem jetzt schon ob ich den Premacy nicht in Zahlung geben sollte und mir einen anderen fahrbaren Untersatz holen sollte bevor der Rost woanders wieder zum Vorschein kommt.

14. #14 hondacivic, 04.06.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008

Da sind ja vieleicht die BK Facelifts besser vor Rost geschützt als die neuen BL. Aber warten wir erstmal ab, vieleicht sinds Einzelfälle.

Ich würde mich nicht so ärgern über den Rost, sind doch nur optische Sachen. Und nur an so Stellen, die man kaum sieht. Wer schaut schon unter die Türfalze?

Und Mazda beseitigt den Rost sicher bis zu fünf oder sechs Jahren auf Kulanz. Und danach bekommt man eh nicht mehr viel für die Karre, danach fährt man den weiter oder gibt den an ein Ausländer ab, den interressiert den Rost überhaupt nicht.

Den TÜV interessiert dieser Rost sicher nicht. Weils nur Kantenrost ist.

Ich fahr mein Mazda 3 BK sicher bis 9 oder 10 Jahre. Dann hab ich halt ein bisl Kantenrost. Ist mir wurscht.

Kauft euch halt ein Audi und zahlt 6000 Euro mehr. Da ist ne Rostreperatur am Mazda 3 sicher günstiger...

15. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:

Unter die Türfalze, in dem Fall Heckklappenfalze, schauste immer wenn Du die Heckklappe öffnest und wenn nach unter einem Jahr hier schon Rost ist dann siehste ihn irgendwann auch von außen ;-) Hoffe ja insgeheim noch das es kein Rost ist daher wäre mal interessant ein Foto von papaschlumpf zu sehen.

... und nix fünf oder sechs Jahre Kulanz:
    ■12 Jahre lang gilt die Durchrostungsgarantie und zwar ohne Kilometerbegrenzung.

Von daher sollte man eigentlich meinen das Mazda da Vorsorge getroffen hat. Schau mer mal.....

16. #16 joshi-mann, 04.06.2010
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)

hallo mazdafreunde-geschädigte
    bis jetzt bin ich ja davon ausgegangen dass ich ein montagsauto gekauft habe (mein 4ter neuer mazda ) jetzt bin ich ja froh dass ich nicht alleine auf weiter flur bin wir/ich sind ja wohl davon ausgegangen dass wir ein auto im 21igsten jahrhundert gekauft haben dem ist wohl nicht so wenn man sich die kleinen/grossen fehler/macken so ansieht die so nach und nach zu tage kommen das kann einem den spass an dem ansonsten doch schönen auto ganz schön vermiesen da es ja auch kein billigproduckt ist sollte man davon ausgehen einen gewissen standard an qualität erwarten zu können dem ist ja in keiner weise wohl so
    die 12 jahre durchrostgarantie erhält man nur laut aussage meines händlers wenn der zusätzliche unterbodenschutz/holraumversiegelung und jährliche kontrolle gemacht wurden
    lackschäden und flugrost habe ich an meinem BL (08/2009) auch schon
    nach der winterphase habe ich reifen gewechselt (km-leistung 10.000)
    (habe jetzt die radnaben mit zinkspray und kupferpaste konserviert

gruss
    joshi-mann

DSCI0413.jpg

DSCI0415.jpg

DSCI0417.jpg

17. #17 2stroke, 04.06.2010
    2stroke

2stroke Stammgast

Auto:
    323F Sportive
    Zweitwagen:
    Mazda 626, 3, 2 und Mx-5 NB

Der Rost an den Rad und Achsteilen ist doch völlig normal! Welches Fahrzeug hat das nicht? Desweiteren ist Rost an diesen Stellen garnicht gefährlich.

Ich will Bilder sehen vom besagten Rost. Der eine Fleck kann auch durch Gewalteinwirkung etc. entstanden sein (Ohne das ich jemanden etwas unterstellen möchte). Wenn ich hier schon nach drei-vier Beiträgen lese "mit dem Kaufe eine Bl's hat es sich erledigt" krieg ich Krämpfe.

Beweise und dann weiterreden!! Kindische Massenhysterie ist das doch hier....:D

18. #18 Clexi, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:

Hier will niemand eine kindische Hysterie auslösen und normal finde ich nach wenigen Monaten den Rost der an der Nabe zu sehen ist nicht !

Der kleine Fleck kann durch Gewalteinwirkung entstanden sein, wie dass denn? Ok kann vielleicht sein das der Mazda-Händler mit dem Vorführwagen nen Unfall hatte, da muss ich mal nachhören wenn ich ihm die Stelle zeige ! Außerdem habe ich ja auch schon erwähnt das es evtl. kein Rost sondern ein Lackierfehler ist, daher würde ich gern die Bilder von papaschlumpf mal sehen.

....2stroke: Hast Du eigentlich mal einen richtigen verrosteten Premacy, Mazda 6 oder 3BK an den Radläufen gesehen ? Mein Premacy stand mit Rost an beiden Radläufen da und ich sag es nochmal solange Mazda für die Schäden aufkommt ist mir das auch fast Schnuppe und ich akzeptiere es auch.

Ich kenn das auch anders: Unser DEMIO, den ich für den BL in Zahlung gegeben habe, hat nirgendwo Rost gehabt und war bei Abgabe 10 Jahre alt.

19. #19 joshi-mann, 04.06.2010
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)

hallo 2stroke
    es geht hier nicht um gefährlichkeit sondern um den qualitätsanspruch!!!
    wie du siehst ist das nicht mein erster MAZDA die qualität hat erschreckend abgenommen MAZDA spart an allen ecken und kanten auf kosten der KUNDEN das ist doch wohl der falsche weg so betreibt man ja wohl keine kundenbindung:x:x

gruss-joshi-mann

PS.was fährst du für ein auto ??

20. #20 reldan 93, 04.06.2010
    reldan 93

reldan 93 Stammgast

hatten schon auf arbeit das mazda 3 / 6 neuwagen mit 3 bis 7 km drauf schon anfingen von unten an zu rosten !!!

ich finde das fürn neu wagen richtig missss.....

Thema: Rost beim neuen Mazda 3 BL und anderen Modellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl rost

,
  2. rost mazda 3 bl

,
  3. mazda 3 mps bl rost

,
  4. mazda 3 Rost,
  5. kia sportage rost,
  6. mazda 3 MZR bl rost probleme,
  7. mazda 3 bl 2.2 diesel probleme rost,
  8. mazda 3 185 ps diesel rost,
  9. mazda 3 2011 rost,
  10. mazda 3 typ bl rost,
  11. mazda 3 1.6 rost,
  12. mazda 3 bl rostvorsorge,
  13. mazda 3 bl rostprobleme,
  14. mazda 3 kinderkrankheiten,
  15. mazda 3 bl,
  16. rost beim BL ?,
  17. mazda 3 bl 2011 rost,
  18. mazda 3 bm rost,
  19. mazda bl rost,
  20. probleme mazda 3 bl 2.0,
  21. mazda 3 2.0 bl krankheit,
  22. Mazda hat draus gelernt ,
  23. mazda 3 mps bl rost tür,
  24. Mazda3 BL rost,
  25. honda civic außenspiegel
Die Seite wird geladen...

Rost beim neuen Mazda 3 BL und anderen Modellen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden