Rost beim Mazda 6

Diskutiere Rost beim Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Mazdafans. Habe einen 626 comprex gehabt. Will mir jetzt einen 6er Limousine Diesel kaufen. Habe gehört das es eine Serie (Baujahr) gab,...

1. #1 manolo12, 21.10.2013
    manolo12

manolo12 Neuling

Hallo Mazdafans.
    Habe einen 626 comprex gehabt.
    Will mir jetzt einen 6er Limousine Diesel kaufen.
    Habe gehört das es eine Serie (Baujahr) gab,
    Die extrem gerostet ist.
    Bitte um Hilfe und Ratschläge.
    Mit freundlichen Grüßen
    manolo12

2. #2 totto214, 21.10.2013
    totto214

totto214 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A6 Avant TDI 170PS, M2 2008 rot 75PS Benz
    Die ersten Baujahre des 6ers haben sehr oft Rostprobleme gehabt. Danach wurde es besser, es wurden auch im Rahmen einer Art Rückruf nachträgliche Rost-Vorsorgemaßnahmen durchgeführt, um die Probleme zu minimieren. Mein M6 von 2004/2005 wurde auch so behandelt und hatte bis letzte Jahr keinen Rost (dann habe ich verkauft) an der Karosse, nur harmlosen Flugrost an diversen nicht-sichtbaren Teilen. Aber andere hatten weniger Glück. Letztlich musst Du Dir einen Wagen halt genau anschauen, vor allem Türen und Kotflügel hatten Probleme an den Rändern.

3. #3 sp0rtercus, 21.10.2013
    sp0rtercus

sp0rtercus Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3
    Kann ich bestätigen!
    Mein Mazda war an den Radläufen (hinten) voller Rost.
    Müsste die komplett Abschleifen und neu Lackieren.

Im Ostern wird der Rost abgeschliffen und der ganze Wagen grau matt foliert :)

4. #4 Rot-Weisser, 21.10.2013
    Rot-Weisser

Rot-Weisser Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sportsline 175 PS mit Heizöl,Rührwerk & Deckel
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein M6 Baujahr 2006 Facelift Kombi hat immer noch Rost wie die ganze 6er Serie,da wurde nix abgestellt,die ganze Serie hat Rost:x

5. Elric

Elric Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    So ein Quatsch mit den Pauschalisierungen: Mein 2003er hatte keinen Rost, wie ich den im Frühjahr verkauft habe.

6. #6 totto214, 22.10.2013
    totto214

totto214 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A6 Avant TDI 170PS, M2 2008 rot 75PS Benz
    Ob/wieviel Rost auftritt ist glaube ich eine Frage des Zufalls, je nachdem wie das Fahrzeug halt vom Werk gekommen ist.
    Randbedingungen und Pflege spielen natürlich auch eine Rolle, aber in vielen Fällen haben aufgrund von Fertigungsfehlern im Werk auch viele gut gepflegte Fzg. gerostet. Bei mir wie gesagt nicht. Obwohl ich meinen Wagen nicht soo viel gepflegt habe.

7. #7 Rot-Weisser, 22.10.2013
    Rot-Weisser

Rot-Weisser Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sportsline 175 PS mit Heizöl,Rührwerk & Deckel
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein 6er habe ich vor 4 wochen bein Händler in Zahlung gegeben,Top gepflegt,der Lack hat nie eine Waschanlage gesehen ,alles Handwäsche,der Rost wurde bei der 100000 KM Inspektion von meiner Mazdawerkstatt festgestellt,Rostpunkte an den Schwellern,innen an den Türen,Stoßkanten der Kotflügel zur Karosserie aber wie gesagt nur Rostpunkte von 2-3 mm,schliest auf schlechte Verarbeitung hin,der rost kommt nicht von innen,da wurde in der Verzinkerrei geschludert

8. John14

John14 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 GJ 2,2 D 175 PS Kombi EZ 07.2013
    Bevor ich meinen Neuen den ersten Kilometer fuhr habe ich ihn einer Seilfettbehandlung unterzogen. Hoffe, diese Behandlung möge den befürchteten Effekt verhindern.

Thema: Rost beim Mazda 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 rost rahmen vorderachse

,
  2. mazda 6 mps rostprobleme

,
  3. mazda 6 rost

,
  4. rost mazda 6 gj,
  5. mazda 6 2013 kombi rost,
  6. mazda rostprobleme
Die Seite wird geladen...

Rost beim Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden